Kommentare zu „Dick und Dalli in Italien“

Diskussionen, Vorschläge etc.
Antworten
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kommentare zu „Dick und Dalli in Italien“

Beitrag von Ethelbert© »

Hallo,
falls jemand Lust hat mitzuschreiben oder Vorschläge zu posten ... könnte ja sein :lol:

Man könnte bei dieser FF folgendes machen:
die vier also Dick, Dalli, Ethelbert und Ralf fahren also nach Italien in Urlaub. Natürlich nicht lange, denn das Ponyhotel Immenhof braucht jede helfende Hand. Sagen wir mal 14 Tage... mehr erlaubt die Oma Jantzen den vieren nicht für diesen Italienurlaub. Die Oma hat das Zepter fest in der Hand und ist natürlich die „heimliche“ Chefin vom Ponyhotel Immenhof. Jochen von Roth führt die Geschäfte vom Ponyhotel zusammen mit seiner Frau.

Während die vier also unterwegs nach Italien sind könnte man eine Art Rückblende einfügen. Dick ist ja jetzt mit Ralf und Dalli mit Ethelbert verheiratet. Die Rückblende könnte dann erzählen was für tolle Sachen in der Vergangenheit so passiert sind. Man könnte also die Jahre seit „Ferien auf Immenhof“ sozusagen Revue passieren lassen.

Und vielleicht sollte man bevor man die Geschichte schreibt hier dann einige Ideen entwickeln und nicht einfach drauflosschreiben. Das einfach drauflosschreiben ist zwar recht lustig aber dann verläuft die Geschichte ziemlich chaotisch finde ich.

:-)
Viele Grüsse
Ethelbert©
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Falls jemand sich dafür interessiert welche Autos Ralf und Ethelbert denn fahren (wir schreiben schliesslich das Jahr 1960!) der kann mal hier schauen:

DKW Junior Baujahr 1959/1960

http://www.dkw-autos.de/verschiedenes/n ... junior.htm


Borgward Isabella

http://www.zwoachzig.de/bilder_isabella.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Borgward

Der oder eher die Borgward Isabella ist eine der Legenden der deutschen Automobilgeschichte. Die Firma Borgward existiert heute nicht mehr. Sie ging bereits 1961 pleite. Zu dumm für Ralf... er mag die Borgward Isabella's doch so... ich hab mir übrigens sagen lassen, dass Ralf sich danach einen BMW gekauft hat... der treulose Schuft!

:-)
Viele Grüsse
Ethelbert©
Ally79
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 7
Registriert: Do 26.Jul.2007 11:15
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ally79 »

Hallo Ethelbert,

Deine Fan- Fiction ist klasse. Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße

Ally
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Danke, Ally.
Das geht runter wie Öl und ich bin schon mächtig auf deine FF gespannt. Die FF-Autoren, die sich hier austoben dürfen, haben mächtig viel Fantasie. Und ich bin mir sicher, dass deine Fantasie hier alles toppt. Die Übersicht deiner FF lässt schonmal hoffen.

Viele Grüsse
Ethelbert©
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Habe drüben im anderen Thread schon einiges bei den Kommentaren geschrieben und schließe mich Ally an.

Wie und wann geht's hier weiter ?
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu FAN-Fiction“