Zeittafel der Immenhof Geschichten bzw. Filme

Diskussionen, Vorschläge etc.
Antworten
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Zeittafel der Immenhof Geschichten bzw. Filme

Beitrag von Andrea1984 »

Damit ich nicht total den Faden verliere, bin ich auf die Idee gekommen, eine kleine Zeittafel zu erstellen.

Im ersten Film (1955) waren Angela (26), Dick (16) und Dalli (13) Jahre alt.

Somit sind sie also - rein fiktiv - in folgenden Jahren geboren:

Angela - 1929

Dick - 1939 (oder 1940, wie auch A.M. höchstpersönlich)

Dalli - 1942

Da könnte auch die ungefähren Geburtsjahre von Anna (also die erfundene Mutter der drei Mädchen) und Oma Jantzen festlegen.

z.B.

Anna - ca. 1910 (ja, mit 19 kann man durchaus bereits ein Kind haben) - + ca. 1944 (ja, bei "Die Flucht" stehe ich ungefähr in diesem Jahr) .

Oma Jantzen - ca. 1882 (frühestens - spätestens 1870, vom biologischen Standpunkt her aus gesehen, wenn ich 1910 stehen lasse, ansonsten einfach mindestens 18 Jahre, höchstens ca. 40 Jahre von Annas Geburtsjahr zurück rechnen).

Dann könnte man auch genau Daten einfügen und irgendwann eine Geburtstagsfeier z.B. den 18. Geburtstag von Dick (also zeitlich zwischen Film 2 und Film 3 liegend) - in der Geschichte einbauen.

Anregungen, Fragen etc. sind jederzeit gerne dazu erwünscht.

Nicht nur von Ethelbert und rasputin, sondern auch von den anderen. Traut euch ruhig, ich beisse nicht. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu FAN-Fiction“