Statusbericht zu: "Abenteuer auf Immenhof"

Hier bitte NUR die 'Geschichten' - JEDER darf schreiben...

Statusbericht - Stand: 17.02. 2018

Beitragvon Andrea1984 » Sa 17.Feb.2018 23:25

Kapitel 7 ist in Arbeit und folgt sobald wie möglich, versprochen.

Heute hat nur noch ca. 30 Minuten, da bringe ich die vier Seiten nicht zustande.

Lasst euch überraschen, was in Kapitel 7 passieren wird.

Gute N8, träumt was schönes.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4972
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 24.02. 2018

Beitragvon Andrea1984 » Sa 24.Feb.2018 23:36

Kapitel 7 ist nach wie vor in Arbeit. Es dauert noch ein wenig, bis ich alle Ideen, die passen, auch entsprechend untergebracht habe.

Und heute ist mir eine Idee für etwas ganz anderes, fast wie ein Hexenschuss, eingeschossen, nämlich bezogen auf "Jochen" und "Angela".
Ein One-Shot (= Geschichte, die aus wenigen Kapiteln besteht 4-6 maximal).

Wie soll ich das nur alles unterbringen ? ;)

In dieser Woche ist meine Gesundheit nicht die beste gewesen u.a. wegen der monatlichen Frauen"freuden".

Doch es wird schon wieder.

Auch bei den Stammbäumen bitte ich um Geduld. Das Erstellen ist dabei nur halb so aufwendig, wie das formatieren.

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4972
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 28.02. 2018

Beitragvon Andrea1984 » Mi 28.Feb.2018 20:59

Kapitel 7 ist da, Kapitel 8 in Arbeit und folgt sobald wie möglich.

Die Stammbäume sind auch in Arbeit.

(Nachtrag: 22:35): Die Stammbäume sind da. Stand: Frühjahr 1958.

Änderungen vorbehalten.

Genug "geschwafelt", bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4972
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 04.03. 2018

Beitragvon Andrea1984 » So 04.Mär.2018 22:21

Kapitel 8 köchelt so halbfertig vor sich hin. Ich poste es erst dann, wenn es fertig ist, also sobald wie möglich.

Fragen, Anmerkungen etc. sind jederzeit entweder hier oder im Kommentarthread oder via privater Nachricht oder via E-Mail erwünscht.

Gute N8, bis bald.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am So 11.Mär.2018 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4972
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 11.03. 2018

Beitragvon Andrea1984 » So 11.Mär.2018 22:39

Kapitel 8 ist in Arbeit und folgt frühestens morgen. Toi, toi, toi.

In dieser Woche hab ich viel anderes zu tun und daher keine Zeit zum Weiterschreiben gehabt.
Vielleicht wird's ja nächste Woche besser, mal sehen.

Eine Zeitleiste wird's wohl nicht geben, da die Handlung sich zwar über einen längeren Zeitraum - auf alle Fälle bis zu der Zeit , in welcher der Prolog spielt - erstreckt, aber nicht zu viele Jahre, so dass niemand den Faden verlieren sollte.

Wenn der Epilog, der auf Kapitel 104 folgt, abgeschlossen ist, habe ich fünf Möglichkeiten:

a) Aus "Dalli's" Sicht weitererzählen

b) Eine Rückblende, aus "Dalli's" Sicht, erzählen

c) Eine Rückblende, aus der Sicht einer anderen Person, erzählen

d) Aus der Sicht einer anderen Person weitererzählen

e) Die Fanfiction beenden und eine Fortsetzung erzählen

Mal sehen, wofür ich mich dann entscheiden werde, wenn es soweit ist.

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4972
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 23.03. 2018

Beitragvon Andrea1984 » Fr 23.Mär.2018 22:29

Kapitel 8 ist halbfertig und folgt erst, wenn es wirklich komplett fertig ist.
Ideen habe ich genug, doch leider wenig Zeit und an diesem Wochenende bin ich verplant.

Wenn alles gut geht, folgt Kapitel 8 noch vor den Osterfeiertagen. Toi, toi, toi.

Den Figuren geht's gut, so ich nicht früher oder später das Gegenteil behaupte. ;)

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4972
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 28.03. 2018

Beitragvon Andrea1984 » Mi 28.Mär.2018 20:36

Kapitel 8 ist zu 3/4 fertig und folgt morgen. Toi, toi, toi.

Meine Muse mosert herum, weil ich die Ideen, die sie mir zuflüstert, nicht gleich umsetzen kann. Die Ideen sind ja ganz nett, doch sie passen nicht in das aktuelle Kapitel. ;)

Was soll ich mit so einer "störrischen" Muse nur machen ? ;)

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4972
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 30.03. 2018

Beitragvon Andrea1984 » Fr 30.Mär.2018 22:38

Hätte, wäre, wenn , irgendwie soll es nicht sein, dass Kapitel 8 vor den Osterfeiertagen kommen.

Was soll ich machen, das ist "höhere" "Gewalt".

Wenn's nur nach mir ginge, täte ich rund um die Uhr nichts wie weiterschreiben, Stammbäume und Zeitleisten tippen/speichern/posten.

Doch das mit dem "schnell-ein-kapitel-tippen-speichern-posten" habe ich schon erlebt und da hat dann, bei einigen Kapiteln, die Qualität doch sehr gelitten, wie ich rückblickend festgestellt habe. Das will ich nicht noch einmal erleben.

Daher lasse ich mir Zeit, bis wirklich alles fertig ist und poste das Kapitel dann in Ruhe.

Schöne Osterfeiertage, allerseits.

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4972
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 05.04. 2018

Beitragvon Andrea1984 » Do 05.Apr.2018 22:38

Wenn alles - und ich wiederhole - wirklich alles gut geht, folgt Kapitel 8 an diesem Wochenende. Toi, toi, toi.
Gut Ding will Weile haben.

Anmerkungen/Fragen/Spekulationen sind jederzeit via Kommentarthread oder via privater Nachricht oder via E-Mail erwünscht.

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4972
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 11.04. 2018

Beitragvon Andrea1984 » Mi 11.Apr.2018 20:27

Es hat nicht sollen sein, da ich am vergangenen Wochenende doch mehr verplant gewesen bin, als gedacht.

Kapitel 8 verzögert sich daher und folgt sobald wie möglich.

Eine Zeitleiste brauche ich noch nicht, da die Handlung gerade erst begonnen hat und derzeit - Stand Kapitel 7/Kapitel 8 - im Frühjahr 1958 spielt, fast ein Jahr nach "Ferien".

Die Stammbäume sind auf diesen Stand ausgerichtet, da tut sich derweilen nichts neues.

Da kann man beim Lesen den Faden nicht so schnell verlieren, oder. ;)

Genug "geschwafelt", Gute N8.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4972
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 19.04. 2018

Beitragvon Andrea1984 » Do 19.Apr.2018 22:40

Es tut mir leid, dass es auch in dieser Woche nichts mit Kapitel 8 werden wird. Ich bin privat sehr viel verplant und das wird wohl noch einige Zeit so bleiben. Toi, toi, toi.

Wenn ihr Fragen habt oder euch etwas unklar ist, fragt nach, egal ob via Kommentar hier oder im Kommenthread oder via Mail oder via privater Nachricht. Ich schreib euch auch zurück, allerdings kann es, aufgrund der privaten Verplanungen, etwas dauern, bis eine Antwort kommt.

Si vos bene, ego valeo = wenn's euch gut geht, ich bin gesund.

Gute N8, allerseits.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4972
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 27.04. 2018

Beitragvon Andrea1984 » Fr 27.Apr.2018 14:49

Aufgrund technischer Probleme dauert es noch eine Weile bis Kapitel 8 kommt. Es tut mir leid, dass es solange dauert. Die technischen Probleme haben meine Planung total über den Haufen geworfen.

Habt ein ein schönes Wochenende.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4972
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 02.05. 2018

Beitragvon Andrea1984 » Mi 02.Mai.2018 16:03

Ich habe leider nach wie vor technische Probleme und kann mich daher nur kurz aus einem Internetcafe melden.

Mir geht's soweit gut, meinem Laptop auch, nur der Internetverbindung nicht.

Wenn die technischen Probleme behoben worden sind, geht's selbstverständlich bei "Abenteuer auf Immenhof" weiter.

Danke für euer Verständnis und eure Geduld.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4972
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 04.05. 2018

Beitragvon Andrea1984 » Fr 04.Mai.2018 15:13

Die technischen Probleme sind behoben. Toi, toi, toi.

Kapitel 8 ist in Arbeit und folgt sobald wie möglich.

Toi, toi, toi.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4972
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 09.05. 2018

Beitragvon Andrea1984 » Mi 09.Mai.2018 21:31

Stress lass nach. Na besser so, als umgekehrt.

Vielleicht habe ich morgen am Feiertag Zeit, Kapitel 8 endlich zu tippen, zu speichern und zu posten.

Es wird langsam etwas komplexer, was die Handlung angeht, soviel kann ich verraten.
Doch ich bin immer noch in "Dalli's" Kopf drinnen und werde ihn auch nicht verlassen d.h. ihr bekommt nur mit, was sie erlebt/sieht/hört/fühlt/interpretiert etc. Was z.B. "Dick" denkt, kann "Dalli" nur vermuten.

Die Stammbäume aktualisiere ich, sobald es von der Handlung bzw. den Personen her nötig ist. Eine Zeitleiste folgt später.

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4972
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

VorherigeNächste

Zurück zu FAN-Fiction für alle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron