Statusbericht zu: "Abenteuer auf Immenhof"

Hier bitte NUR die 'Geschichten' - JEDER darf schreiben...

Statusbericht - Stand: 01.08. 2019

Beitragvon Andrea1984 » Do 01.Aug.2019 20:22

Es geht weiter, das steht fest. Doch ich weiß noch nicht genau wann.
Am kommenden Wochenende bin ich verplant, von vorne bis hinten.
Vielleicht komme ich ja gerade deshalb dort auf neue Eindrücke/Ideen, die ich dann in Kapitel 11 verarbeiten kann, mal sehen.

Gesundheitlich geht es mir soweit gut, von den monatlichen "Frauenfreuden" einmal abgesehen.

Hoffe, es geht euch allen gut.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5215
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 04.08. 2019

Beitragvon Andrea1984 » So 04.Aug.2019 20:28

Ich bin wieder da, mit vielen neuen Eindrücken/Ideen, wie erhofft, von denen sich vielleicht einige in Kapitel 11 umsetzen lassen.
Viele Ideen kommen mir während ich an einem Kapitel arbeite, so dass ich andere - eigentlich geplante - verschieben oder löschen muss, weil sich die Figuren weiter entwickeln, neue Wegen gehen etc.

Im Lauf der nächsten Woche geht es weiter, doch ich weiß noch nicht genau wann.

Habt einen schönen Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5215
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusberich - Stand: 22.08. 2019

Beitragvon Andrea1984 » Do 22.Aug.2019 22:10

Was ist los? Etwas oder jemand "stiehlt" mir meine Zeit und zwar so sehr, dass für das Weiterschreiben keine mehr übrig bleibt bzw. zu wenig.

Si vos bene, ego valeo = wenn's euch gut geht, ich bin gesund.

Ist der Sommer schon vorbei oder kommt er noch einmal zurück ? Ich weiß es nicht.

Am Wochenende bin ich verplant, so dass es frühestens nächste Woche weitergehen kann.

Herzliche Grüße.

Gute N8
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Sa 14.Sep.2019 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5215
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 29.08. 2019

Beitragvon Andrea1984 » Do 29.Aug.2019 22:57

Es geht mir gut, das ist das wichtigste.
Kapitel 10 "köchelt" so halbfertig vor sich hin und folgt dieser Tage, versprochen.

Mehr will ich, an dieser Stelle, nicht verraten. ;)

Ideen habe ich genug, doch leider wenig Zeit.

Na besser das, als umgekehrt.

Gute N8, allerseits.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Sa 30.Nov.2019 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5215
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 05.09. 2019

Beitragvon Andrea1984 » Do 05.Sep.2019 22:31

Was ist los ? Wer "stiehlt" mir die Zeit ?
Oder vergeht sie einfach nur schneller, je älter ich werde ?
Gute Frage, ich weiß es nicht.

Ich habe viele Ideen, doch an der Zeit hapert es nach wie vor. Einige Ideen "drängen" sich nach vorne, wollen unbedingt "drankommen", doch sie passen nicht in die aktuelle Handlung hinein.
Es ist zum Haare ausraufen. ;)

Vielleicht küsst mich die Muse im Schlaf, das wäre was.

Gute N8, allerseits.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5215
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 19.09. 2019

Beitragvon Andrea1984 » Do 19.Sep.2019 20:42

Meine "Muse" macht Urlaub oder streikt oder was auch immer.
Den halbfertigen Entwurf für Kapitel 10 habe ich gelöscht, weil er mir absolut nicht gefallen hat.
Dann geht's halt wieder von vorne los, solange, bis alles tiptop sitzt.

In dieser Woche bin ich verplant, vielleicht schaut es nächste Woche zeitlich besser aus. Ich weiß es noch nicht.

Gute N8, allerseits.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Sa 30.Nov.2019 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5215
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 01.10. 2019

Beitragvon Andrea1984 » Di 01.Okt.2019 22:11

Es hat nicht sollen sein, dass es im September weitergeht. Soviele Termine, davon einige kurz - und andere längerfristig. In dieser Woche geht es ebenso turbulent weiter, was einerseits gut für mich ist, weil ich da vielleicht neue Ideen sammeln kann, andererseits jedoch schlecht, weil es - frühestens - am Wochenende ruhiger sein wird.
Toi, toi, toi.

Den Figuren geht es gut. Der Schauplatz ist nach wie vor auf dem Immenhof und wird sich sobald kaum ändern, es sein denn, mir fällt absolut etwas neues ein.

Genug "geschwafelt", Gute N8.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5215
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 14.10. 2019

Beitragvon Andrea1984 » Mo 14.Okt.2019 15:49

Es geht weiter, wie/wo/wann, das weiß ich noch nicht genau.
Den Figuren geht es gut, so ich nicht das Gegenteil behaupte. ;)

Meine Muse streikt oder ist im Urlaub oder was auch immer. Was kann ich tun, um sie bei Laune zu halten ?
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5215
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 19.10. 2019

Beitragvon Andrea1984 » Sa 19.Okt.2019 20:09

Kapitel 10 ist in Arbeit und folgt morgen.

Ja tatsächlich.

Dann geht es halt eben ohne Muse, ich werde mir schon was einfallen lassen.

Danke für eure Geduld, weil es solange gedauert hat.

*tee und kekse für alle herstell*
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5215
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 20.10. 2019

Beitragvon Andrea1984 » So 20.Okt.2019 22:18

Kapitel 10 ist da. Ja, tatsächlich.

Kapitel 11 ist in Arbeit und folgt sobald wie möglich.

Vielleicht morgen, vielleicht übermorgen, vielleicht im Laufe der nächsten Woche, ich weiß es noch nicht genau.
Toi, toi, toi.

Gute N8, allerseits.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5215
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 25.10. 2019

Beitragvon Andrea1984 » Fr 25.Okt.2019 14:41

Kapitel 11 verzögert sich noch.
Diesmal ist meine angeschlagene Gesundheit daran schuld.
Sobald es mir wieder besser geht, kommt Kapitel 11, versprochen.

Habt ein schönes Wochenende.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5215
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 28.10. 2019

Beitragvon Andrea1984 » Mo 28.Okt.2019 14:06

Mir geht es wieder besser, so dass Kapitel 11 entweder morgen oder übermorgen kommt. Versprochen.

Wenn ihr Fragen habt z.B. eine Figur oder einen Ort vermisst etc. Nur Mut, fragt einfach nach.
Egal, ob hier oder im Kommentarthread oder via privater Nachricht oder via E-Mail.
Ich werde so rasch wie möglich antworten.

Einen Spoiler kann ich verraten: Bis zum Ende der Geschichte bleibe ich in "Dalli's" Kopf drinnen, weil die Handlung aus ihrer Sicht erzählt wird. Ich werde die Perspektive nicht wechseln.
Was z.B. "Ethelbert" denkt und fühlt, kann "Dalli" nur vermuten, was nicht heißt, dass ihre Vermutung richtig ist.

Habt einen guten Start in die Woche.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5215
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 30.10. 2019

Beitragvon Andrea1984 » Mi 30.Okt.2019 23:21

Firmament, Gesäß und Nähgarn.
Da hätte ich heute Muse um Kapitel 11 zu tippen/speichern/posten und dann kommt mir wortwörtlich, im letzten Augenblick etwas in die Quere und stiehlt mir meine Zeit. Es ist doch einfach zu dumm.

Am Wochenende bin ich privat verplant und habe frühestens - wenn nichts anderes ist - nächste Woche Zeit zum weitermachen. Toi, toi, toi.

*tee und kekse für alle herstell*

Gute N8, allerseits.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Sa 16.Nov.2019 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5215
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 06.11. 2019

Beitragvon Andrea1984 » Mi 06.Nov.2019 22:21

Tja, das Wochenende ist um u.a. mit den monatlichen "Frauenfreuden" und anderen Aktivitäten und leider keiner Zeit zum Weiterschreiben.

Vielleicht klappt es ja heute, wenn nicht, dann nächste oder übernächste Woche. Es wird schon alles recht werden, irgendwie.

Ideen habe ich wieder reichlich, nach der unfreiwilligen Pause im Sommer/im Herbst, doch wenig Zeit.

Danke für euer Verständnis, wenn's mal wieder länger dauert.

Gute N8, allerseits.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5215
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 14.11. 2019

Beitragvon Andrea1984 » Do 14.Nov.2019 22:44

Si vos bene, ego valeo = wenn's euch gut geht, ich bin gesund.

Allerdings reißt es mich derzeit sehr herum, so dass Kapitel 11 frühestens nächste Woche folgen kann.
Kleiner Ausblick: "Ethelbert's" Eltern werden mitspielen, die in den anderen Fanfictions irgendwie keine Rolle gehabt haben.

Ich habe ab und zu Probleme neue Figuren einzuführen. Die Namen sind einfach, aber die Charaktere hingegen. Uff. Naja, Übung macht den Profi.

Danke für euer Verständnis, wenn's mal wieder länger dauert.

Gute N8, allerseits.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5215
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

VorherigeNächste

Zurück zu FAN-Fiction für alle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron