Statusbericht zu "Allerhand auf Immenhof"

Hier bitte NUR die 'Geschichten' - JEDER darf schreiben...

In welchen Abständen sollen neue Kapitel aktualisiert werden ?

So wie bisher - in flexiblen Abständen und kurze Kapitel (1-2)
9
82%
Neu - in fixen Abständen, dafür aber mit einer längeren Wartezeit und längeren Kapiteln (im Sinne von 2-4, je nach dem)
2
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Statusbericht - Stand: 07.02. 2017

Beitrag von Andrea1984 »

Kapitel 434 und Kapitel 435 sind in Arbeit und folgen morgen. Da habe ich dann endlich Zeit und Ruhe dafür. (*klopf auf holz*)

Heute ist es zu spät und ich bin müde.

Liegt es am Vollmond ? Hmm.

Neulich habe ich sogar von meinen Immenhof Fanfictions geträumt, wie es mit den Figuren weitergeht.

Ja, tatsächlich.

Das ist mir noch nie passiert, zumindest nicht bei anderen Fanfictions.

Was ich geträumt habe, darf ich euch noch nicht verraten, das wären Spoiler. Wenn es soweit ist, könnt ihr die entsprechenden Kapitel entweder in Teil 2 oder in Teil 3 lesen. Ich poste die Kapitel zuerst und erzähle euch anschließend, was ich davon zuvor im Traum gesehen bzw. nach dem Aufwachen sogleich notiert habe.

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Statusbericht - Stand: 08.02. 2017

Beitrag von Andrea1984 »

Kapitel 434 und Kapitel 435 sind da, Kapitel 436 und Kapitel 437 in Arbeit und folgen entweder morgen oder im Laufe der nächsten Woche, je nach Zeit meinerseits.

Das Wochenende ist verplant, was soll's. ;)

*taschentücher verteil* Bezogen auf die aktuellen und folgenden Kapitel der Fanfiction.

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Statusbericht - Stand: 09.02. 2017

Beitrag von Andrea1984 »

Kapitel 436 und Kapitel 437 sind da. Kapitel 438 und Kapitel 439 in Arbeit und folgen sobald wie möglich. (*klopf auf holz*)

Ich sehe schon Licht am Ende des Tunnels d.h. das Ende der Fanfiction zeichnet sich wie ein Horizont am Silberstreif ab. Doch es ist ja noch etwas Zeit bis dahin. Von 1992 bis 1994 kann noch einiges geschehen und wird es auch.

Ein gutes Ende - tja, das ist hier die Frage - es kommt drauf an, für wen, würde ich sagen, ohne Spoiler zu verraten.

Ein offenes Ende - ja, weil es Fortsetzungen geben wird. Mehr verrate ich jetzt nicht.

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Statusbericht - Stand: 14.02. 2017

Beitrag von Andrea1984 »

Kapitel 438 und Kapitel 439 sind da, Kapitel 440 und Kapitel 441 in Arbeit und folgen in Kürze. (*klopf auf holz*)

Die Figuren machen, was sie wollen. Ich bin da nur die ausführende Hand. ;)

Wo ein Wille, da ein Weg, so oder ähnlich denken die Figuren.

Genug "geschwafelt". ;)

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Statusbericht - Stand: 20.02. 2017

Beitrag von Andrea1984 »

Kapitel 440 und Kapitel 441 sind da, Kapitel 442 und Kapitel 443 in Arbeit und folgen so rasch wie möglich. (*klopf auf holz*)

Lasst euch überraschen, was noch so alles geschehen wird.

Nicht ist so, wie es auf den ersten Blick scheint . Und: Figuren können Situationen missverstehen/missinterpretieren, die in Wahrheit ganz anders sind.

Jetzt ist "Dick's" Perspektive dran d.h. was "Dick" denkt, was sie fühlt, erfahrt ihr, was z.B. "Sigrid" denkt und fühlt, könnt ihr nur erahnen, nur vermuten, es sei denn, sie redet offen darüber.

Aus wessen Perspektive ich dann Teil 3 erzählen werde, weiß ich noch nicht genau. "Dick" wird es nicht sein, soviel kann ich verraten, da sie ja schon bereits jetzt dran gewesen ist.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Statusbericht - Stand: 23.02. 2017

Beitrag von Andrea1984 »

Vorgestern hat mich eine neue Muse besucht und mir einige interessante Ideen u.a. den Beginn zu "Das Erbe des Immenhofs" da gelassen. Brav, brav.

Nun darf die neue Muse da bleiben, aber nur wenn sie sich mit der bisherigen Muse nicht streitet. ;)

In dieser Woche geht es u.a. aus Zeitgründen nicht weiter, dafür dann nächste Woche, versprochen. (*klopf auf holz*)

Gute N8, allerseits.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Statusbericht - Stand: 03.03. 2017

Beitrag von Andrea1984 »

Kapitel 442 und Kapitel 443 sind da, Kapitel 444 und Kapitel 445 in Arbeit und folgen so rasch wie möglich. (*klopf auf holz*)

Ideen habe ich genug, doch leider wenig Zeit.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Statusbericht - Stand: 08.03. 2017

Beitrag von Andrea1984 »

Kapitel 444 und Kapitel 445 sind in Arbeit und folgen morgen. (*klopf auf holz*)

Heute ist es schon zu spät und ich bin müde.

So wie sich etwas bei der Handlung neues ergibt, werde ich auch die Zeitleiste wieder aktualisieren, versprochen.

Inzwischen bin ich schon im letzten 1/3 vom letzten 1/4 oder umgekehrt angelangt. Die Handlung nähert sich langsam, aber sicher ihrem Höhepunkt und somit dem Ende der Geschichte, das in Kapitel 510 stattfindet.

Genug "geschwafelt". ;)

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Statusbericht - Stand: 09.03. 2017

Beitrag von Andrea1984 »

Das Wetter macht mir zu schaffen: Einen Tag warm, einen Tag kühler. Das hält der beste Kreislauf nicht aus. Meiner schon, irgendwie gerade noch.

Deshalb bin ich irgendwie tags und nachts müde und schlafe dann wie ein Murmeltier.

Kapitel 444 und Kapitel 445 köcheln so halbfertig vor sich hin und folgen so rasch wie möglich. (*klopf auf holz*)

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Statusbericht - Stand: 10.03. 2017

Beitrag von Andrea1984 »

Kapitel 444 und Kapitel 445 sind da, Kapitel 446 und Kapitel 447 in Arbeit und folgen an diesem Wochenende. (*klopf auf holz*)

Sobald "Christian" und "Antonia" verheiratet sind, wird sie einen Platz in den Stammbäumen bekommen und auch in der Zeitleiste erwähnt werden, versprochen.

"Bobby"/"Hasso", "Billy"/"Heinrich" habe ich nicht vergessen, sie haben derzeit einige Kapitel Sendepause, werden jedoch vor Ende der Geschichte wieder auftauchen und mitspielen. Hand auf's Herz. Lasst euch überraschen.

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Statusbericht - Stand: 16.06. 2017

Beitrag von Andrea1984 »

Kapitel 446 und Kapitel 447 sind in Arbeit und verzögern sich leider noch ein wenig. An diesem Wochenende bin ich verplant von hinten bis vorne. Stress lass nach. Zum Weiterschreiben bleibt da keine Zeit.

Nächste Woche, mal sehen. Derzeit kann ich nichts versprechen. Weder, dass es nächste Woche ganz sicher weitergeht, noch dass es eben nicht weitergeht.

Wenn diese FF einmal fertig ist, werde ich entweder gleich mit "Das Erbe des Immenhofs" weitermachen oder mit einer FF, die nur auf den Filmen 1-3 beruht und die Filme 4-5 ignoriert. Dazu habe ich auch schon viele Ideen, doch noch kein konkretes Konzept. Lasst euch, so oder so, überraschen.

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Statusbericht - Stand: 24.03. 2017

Beitrag von Andrea1984 »

Kapitel 446 und Kapitel 447 sind in Arbeit und folgen morgen oder übermorgen im Laufe des Tages. Wann genau, kann ich derzeit nicht sagen, da ich einiges vorhabe. Es wird schon werden, irgendwie.

Gesundheitlich geht es mir gut und den Figuren auch.

Computer, Handys, Internet - davon werdet ihr in "Das Erbe des Immenhofs" mehr lesen können, so ab 1994/1998 etc. herum. An dieser Stelle bringe ich die eigenen Erfahrungen mit Computern etc. ein, die ich erst ab dieser Zeit gemacht habe. Daher hätte ein früheres erwähnen, einbringen nicht wirklich einen Sinn.

Gute N8, bis bald.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am So 26.Mär.2017 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Statusbericht - Stand: 26.03. 2017

Beitrag von Andrea1984 »

Kapitel 446 und Kapitel 447 sind in Arbeit und folgen sobald wie möglich. Irgendwie ist an diesem Wochenende der Wurm drinnen gewesen und ich weiß nicht warum.

"Das Erbe des Immenhofs" ist fertig, zumindest vom zeitlichen Rahmen her: 1994-2004.

Die Figuren machen eh, was sie wollen, ich bin da nur die ausführende Hand bzw. die ausführenden Hände. ;)

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Statusbericht - Stand: 31.03. 2017

Beitrag von Andrea1984 »

Kapitel 446 und Kapitel 447 sind in Arbeit und folgen im Laufe der nächsten Woche, da ich an diesem Wochenende bereits anderweitig verplant bin. (*klopf auf holz*)

Meine Musen (ja wohl Mehrzahl ;) ) sind oft richtig "gemein" zu mir: Sie kommen zwar her, wenn ich sie rufe und versorgen mich auch brav mit Ideen, doch immer nur dann, wenn ich entweder den Stift oder das Papier vergessen habe.

Wie soll ich mir die vielen Ideen nur alle merken ? ;)

Wird schon werden, mit etwas Gedächtnistraining.

Lasst euch überraschen, was noch so alles geschehen wird.

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Statusbericht - Stand: 09.04. 2017

Beitrag von Andrea1984 »

Kapitel 446 und Kapitel 447 sind in Arbeit und folgen übermorgen, Hand auf's Herz. (*klopf auf holz*)

Irgendwie habe ich in dieser Woche den Kopf nicht frei für das Weiterschreiben gehabt.

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „FAN-Fiction für alle“