Freaky-Flo hat geschrieben:(...)
1. Warum veröffentlicht ihr diese denn dann nicht, wenn sie es mehr verdienen? Dann könnte man ja sehen, wie diese bei anderen so ankommen und gekauft werden.
(...)
Diese Frage habe ich mir gestern auch gestellt!

Ich finde, alle, die hier neue Immenhof-Geschichten schrieben oder noch schreiben mach(t)en das ziemlich gut! Warum also nicht mal selbst einen Versuch starten und in Eigenregie veröffentlichen?
Andrea ist zwar gerade nicht an dem wiederbegonnenen Austausch beteiligt, aber gerade was ihre Fanfiktion betrifft, habe ich mich das schon oft gefragt!
Was sie macht / schreibt, das gefällt mir! Gut, sie knüpfte an die Handlung der 70er-Jahre-Filme an, was evtl. nicht jedermann gefällt.
Aber den Umfang eines Buches hat es inzwischen allemal!

Freaky-Flo hat geschrieben: (...)
Ich fand Mario anfangs auch "merkwürdig".
(...)
Da ging es Dir nicht viel anders, als mir!

Ich kenne Mario nicht persönlich, nur seit Kurzem durch Mails und Telefonieren. Wenn ich aufgrund dessen eine Einschätzung treffen müsste, würde ich vielleicht sagen:
Ein Hesse mit über die Jahre angenommener Reserviertheit, die man den Norddeutschen gemeinhin so nachsagt. Das altbekannte Sprichwort mal etwas abgewandelt, könnte man vielleicht noch sagen: Harte Schale, leicht aufzubrechender Kern.
Man muss ihn nicht rundum sympathisch finden und man muss absolut nicht alles mögen, was er so tut!
Er scheint zwar gleichmütig, jedoch nicht gleichgültig zu sein! Und er wirkte auf mich absolut nicht als der "Übelnehmer", wenn nicht jedermann "bravo" ruft! Ich schätze, er ist ein "Immenhof-Verrückter", der im Großen und Ganzen auf dem Boden geblieben ist. Oder so ähnlich!!???