Suche Filmtitel mit M. Fuchs

Hauptdarsteller in den Folgen 1-3
Antworten
Ole
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 86
Registriert: Sa 13.Aug.2005 16:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Filmtitel mit M. Fuchs

Beitrag von Ole »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:
Vor Jahren habe ich mal den Anfang (kann aber auch ein sonstiger Ausschnitt gewesen sein) eines Filmes mit Matthias Fuchs gesehen. Die Szene spielte in einem Pfandhaus und da war noch irgendwas mit einem Engel. Kann jemand den Film zuordnen? Es war, wenn ich mich richtig entsinne, ein schwarz-weißer Streifen.

Gruß
Ole
Tobias
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 32
Registriert: Mo 30.Mai.2005 15:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Filmtitel mit M. Fuchs

Beitrag von Tobias »

Ole hat geschrieben: Die Szene spielte in einem Pfandhaus und da war noch irgendwas mit einem Engel.
Hallo Ole,

es handelt sich um den Film:

Der Engel, der seine Harfe versetzte

BR Deutschland, 1958/1959
Produktionsfirma: Georg Witt
Kinoverleih: Constantin
Länge: 98 min
Bild: s/w
FSK: ab 6; f
Erstaufführung: 12.2.1959/19.9.1963 ZDF

Kritik:
Ein sehr menschlicher Engel macht den Bewohnern eines Küstenstädtchens die Möglichkeit des Guten bewußt. Das optimistisch angelegte, von Schwächen nicht freie Filmmärchen galt dank seiner liebenswerten Fröhlichkeit als eine Besonderheit unter den deutschen Komödien der 1950er Jahre.

Regisseur:
Kurt Hoffmann

Darsteller:
Matthias Fuchs - Dunja Movar - Ullrich Haupt - Nana Osten - Henry Vahl

Gruß
Tobias
Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass ich mir jeden Mist anhören muss!
Ole
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 86
Registriert: Sa 13.Aug.2005 16:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ole »

Hallo Tobias,

danke, genau der Film war's! Ich hoffe, er kommt irgendwann mal wieder im Fernsehen. Vielen Dank für die Info.

Gruß
Ole
Antworten

Zurück zu „ETHELBERT :: Matthias Fuchs (*1939 - †2001)“