Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitragvon Pony-Fan » Di 09.Okt.2018 20:50

Hier ein paar aktuelle Bilder vom Immenhof, Stand Oktober 2018:

Die alte Zufahrt zum Immenhof, hier stand früher das große Tor.
Bild

Die neue Zufahrt, im Hintergrund die neuen Pferdeställe und die neue Reithalle
Bild

Herrenhaus
Bild
Bild
Bild

Torhaus
Bild
Bild

Melkhus
Bild

Scheune
Bild

Der berühmte Balkon
Bild

Impressionen einer der neuen Ferienwohnungen
Bild
Bild
LG
Pony-Fan
_________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1460
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitragvon Jojo » Di 09.Okt.2018 21:03

Danke für die Bilder! Teilweise ist' ja wirklich schon sehr, sehr schön!! Aber die Vermutung liegt nahe, dass da tatsächlich noch eine Menge Arbeit nötig ist und noch einige Zeit ins Land gehen wird, ehe da ein Urlauber sein müdes Haupt quasi in Oma Jantzens frisch aufgeschüttelte Kissen Betten wird!
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitragvon Pony-Fan » Di 09.Okt.2018 21:06

Der Hof wird garantiert niemals im Frühjahr 2019 fertig sein, wie ursprünglich angekündigt. Es wird wohl erst 2020 werden.
LG
Pony-Fan
_________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1460
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitragvon Andrea1984 » Di 09.Okt.2018 21:23

Na das passt gut, bis dahin habe ich einige "Cent" zusammengespart und kann dann nicht nur Urlaub Malente machen, sondern auch gleich auf dem Immenhof äh Gut Rothensande übernachten. ;)

Danke für die Bilder, ich freue mich sehr darüber. Das Haupthaus ist ja noch relativ gut erhalten, da kommt richtiges Immenhof-Feeling auf.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5054
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitragvon Freaky-Flo » Mi 10.Okt.2018 7:27

Ich werde die Tage auch noch Bilder hochladen.

Also was man schon sagen kann ist, dass die Wonungen sehr hochwertig werden und schön ausgestattet sind.

Aber auch ich sehe 2019 nicht. Es wird 2020 spekuliert, was nach meinen Einschätzungen auch eher zutreffen wird. Die Wohnungen sind fast alles noch im Rohbau, das Herrenhaus ist eine komplette Baustelle, außer hier und da schon mal eine Badewann drin. Die Pferdeboxen sind noch nicht fertig, die Paddocks und Reithalle benötigen noch ganz viel Arbeit. Die Großküche und der große Saal sind bis auf die Leitungen noch nicht sehr weit.

Es wird noch dauern. Dafür wird es wirklch sehr schick. Eine tolle Arbeit die dort geleistet wird. Hut ab vor Carl-Joachim Deilmann und Ole Marxen, die so viel Mühe, Zeit und vermutlich auch Geld in das alles investieren und so ein Schmuckstück daraus zaubern.

Für mich geht der Mythos Immenhof durch die modernisierung nicht verloren. Man muss sich nur erst an die neue, nicht mehr verputzte Optik der Gebäude gewöhnen, wenn man sie anders kennengelernt hat.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 484
Registriert: Do 29.Mär.2012 7:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitragvon Charly1955 » Mi 10.Okt.2018 15:11

Pony-Fan hat geschrieben:Der Hof wird garantiert niemals im Frühjahr 2019 fertig sein, wie ursprünglich angekündigt. Es wird wohl erst 2020 werden.


Hallo Pony-Fan,

vielen lieben Dank für die Bilder und die Info.
Da kann ich wohl meinen geplanten Urlaub im August 2019 auf dem Immenhof in den Wind schreiben :evil: .
Habe gerade mit der Tourismusinfo in Malente telefoniert. Die haben dort auch keine näheren Info`s hinsichtlich der Eröffnung von dem Hotel Gut Rothensande, schade!

Gruß Charly
"Nöch......ach Gott, ach Gott, ach Gott!"
Charly1955
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 24.Jan.2018 14:56

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitragvon Freaky-Flo » Do 11.Okt.2018 6:44

Charly1955 hat geschrieben:
Pony-Fan hat geschrieben:Der Hof wird garantiert niemals im Frühjahr 2019 fertig sein, wie ursprünglich angekündigt. Es wird wohl erst 2020 werden.


Hallo Pony-Fan,

vielen lieben Dank für die Bilder und die Info.
Da kann ich wohl meinen geplanten Urlaub im August 2019 auf dem Immenhof in den Wind schreiben :evil: .
Habe gerade mit der Tourismusinfo in Malente telefoniert. Die haben dort auch keine näheren Info`s hinsichtlich der Eröffnung von dem Hotel Gut Rothensande, schade!

Gruß Charly


Dann kann man aber noch weiter sparen. Zum Hotel kommt ja auch noch das Pony, dass man mieten muss xD
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 484
Registriert: Do 29.Mär.2012 7:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitragvon Plümmel » Do 11.Okt.2018 16:43

Vielen vielen Dank für die tollen Bilder!
Mir ist das auch ganz recht, daß es noch dauert, brauche noch Zeit zum sparen.... Wäre das toll, mit euch zusammen einen Ausritt durch den Prinzenwald...
:pony: :pony: :pony: ringel
...wenn man nämlich erkennt, daß man ein Idiot ist, fängt man langsam an, ein Mensch zu werden.
Plümmel
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 147
Registriert: So 14.Feb.2016 23:02
Wohnort: Schwarzwald

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitragvon Andy1965 » Do 11.Okt.2018 16:56

Vielen Dank für die tollen Fotos von Gut Rothensande (Immenhof). So sehen wir aus weiter Ferne (bei mir knapp 760 km), wie sich die jetzige Baustelle verändert. Es ist eine sehr gut gelungene Kombination von älterem und neuerem was dort entsteht. Ich schaue mir immer wieder gerne diese herrlichen Fotos an und versetze mich in die alten Immenhof-Filme. Vor einigen Jahren war ich knapp 50 km von Malente entfernt in dem Ort Friedrichsort bei Kiel. Wohne dort immer im Elternhaus eines älteren Kapitäns mit diesem ich sehr befreundet bin. Wusste aber damals nicht, das ich näher wie jetzt am Immenhof dran war. Ich fragte ihn vor kurzem ob er Malente und gut Rothensande kenne. Er antwortete mir, das er als junger Bub nach dem Krieg öfter auf diesen Gutshöfen war. Werde wohl nächstes Jahr mal wieder nach Friedrichsort fahren und dann mit Sicherheit auch nach Malente :D .
Hannes alter Schwede Moin,...Moin kleines Ekel

LG Andy
Benutzeravatar
Andy1965
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 14.Aug.2018 16:32
Wohnort: Bottenbach

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitragvon Freaky-Flo » Fr 12.Okt.2018 7:14

Plümmel hat geschrieben:Vielen vielen Dank für die tollen Bilder!
Mir ist das auch ganz recht, daß es noch dauert, brauche noch Zeit zum sparen.... Wäre das toll, mit euch zusammen einen Ausritt durch den Prinzenwald...
:pony: :pony: :pony: ringel


Das machen wir. Vielleicht bringe ich auch mein eigenes Pferd mit. .. muss ich mir mal überlegen. Ist ja noch Zeit bis dahin.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 484
Registriert: Do 29.Mär.2012 7:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Vorherige

Zurück zu Gut Rothensande

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste