Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitragvon HaJoZan » Mi 07.Okt.2020 8:57

Hallo, Pony-Fan!

Sehr schöne Fotos bietest du hier zur Ansicht! Prima! :top

Damals (bei meinem Malente-Urlaub im September 1992) hatte ich gehofft, mal von der Kellersee-Seite her einen guten Blick zum Immenhof zu erlangen. Aber vom damaligen Kellersee-Ausflugschiff aus konnte ich nicht viel erkennen.
Deshalb sind deine Seeseite-Fotos für mich zurzeit besonders interessant.

Gruß von HajoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 489
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitragvon Ein nettes Lächeln » Do 24.Dez.2020 14:04

Hallo liebe Immenhof-Fans.

Vielleicht ist das ja interessant, habe es auf Google Maps entdeckt.

Bad Malente Rothensande

https://maps.app.goo.gl/EaRirewaJtDZ4EbF9
Liebe Grüße
Ein nettes Lächeln
Bild
---------------------------------------------------------------------------
Er ist noch ziemlich jung.
Siehst de, mir glaubt er´s nicht. Der Junge hat noch viel zu lernen!
Benutzeravatar
Ein nettes Lächeln
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 276
Registriert: So 01.Nov.2020 16:55
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Bodensee

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitragvon Quicklykaiser » Do 24.Dez.2020 18:13

Das ist wirklich interessant, bei google earth haben sie noch Fotos von anno Schnulle.
Hier kann man sich einen guten Eindruck verschaffen, was da los ist. Auch im Vergleich zu google earth.
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 197
Registriert: Mi 13.Jul.2011 22:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitragvon Ein nettes Lächeln » Fr 25.Dez.2020 12:31

Hallo Quicklykaiser,
habe noch was vom See aus gefunden, das auch interessant ist.

Bad Malente Rothensande
https://maps.app.goo.gl/qbM6KrirXTSrGp5x9

Quicklykaiser hat geschrieben:Fotos von anno Schnulle

Da habe ich so lachen müssen und jetzt kriege ich nicht mehr die Schnulle aus dem Kopf.
Liebe Grüße
Ein nettes Lächeln
Bild
---------------------------------------------------------------------------
Er ist noch ziemlich jung.
Siehst de, mir glaubt er´s nicht. Der Junge hat noch viel zu lernen!
Benutzeravatar
Ein nettes Lächeln
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 276
Registriert: So 01.Nov.2020 16:55
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Bodensee

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitragvon Pony-Fan » So 03.Jan.2021 19:49

Artikel aus den Lübecker Nachrichten vom 02.01.2021 (https://www.ln-online.de/Lokales/Osthol ... t-Immenhof)

2021 gibt es wieder Ferien auf dem Immenhof
Deutschlands bekanntester Ponyhof soll im Frühsommer als Hotel Gut Immenhof eröffnet werden. Die Vorbereitungen für die Einweihung und den Saisonstart des Ferienresorts auf dem Gut Rothensande in Malente laufen auf Hochtouren.

Malente
Die Vorbereitungen für die Eröffnung des Hotels Gut Immenhof laufen auf Hochtouren. Das neue Ferienresort, das idyllisch am Kellersee in Malente liegt, soll im Frühsommer eingeweiht werden.

„Wenn wir anfangen, machen wir alles auf“, sagt Hoteldirektor Thilo Mühl, der trotz der aktuellen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie optimistisch auf den Start der Feriensaison 2021 blickt. „Der aktuelle Trend geht zum Urlaub in Deutschland. Und die Holsteinische Schweiz wird dabei immer beliebter.“

Immenhof wird Vorreiter in Norddeutschland
Neben klassischen Erholungssuchenden, die bei guten Wellnessangeboten und Fine-Dining entspannen würden, sollen auch Aktivurlauber angesprochen werden, die die traumhafte Landschaft bei Wanderungen, Radtouren, Seefahrten oder Ausritten genießen wollten. Ein besonderes Angebot sei dabei die Kombination aus gehobener Unterkunft für Mensch und Tier, die einmalige Reiterferien ermögliche. „Unsere Gäste können ihre eigenen Pferde mitbringen“, erläutert Mühl.

Von den vorhandenen 21 Stallplätzen stünden mindestens acht Boxen für Gastpferde zur Verfügung. Hinzu kämen eigene Pferde und Ponys, die für Reitstunden und Ausritte in Wald und Flur entlang der Seen genutzt werden könnten. Betreut werde diese Abteilung von einem Pferdewirtschaftsmeister und seinem Team. „In dieser Konstellation wird Gut Immenhof der Vorreiter in Norddeutschland“, schwärmt Mühl.

Einen weiteren Schwerpunkt bilde das doppelte gastronomische Angebot. Zusätzlich zum Fine-Dining – also dem vornehmen Speisen – setzt das zweite, größere Restaurant auf gehobene Holsteiner Küche. Auch wenn alle 142 Betten in den 50 Gästezimmern, Suiten und Ferienwohnungen belegt seien, reiche die Kapazität aus, um weitere Besucher bewirten zu können.

Konzertsaal fasst 350 Zuhörer
Erfreut zeigt sich Mühl in diesem Zusammenhang auch über das rege Interesse aus der Region, die Räume und Einrichtungen des Ferienresorts zu nutzen. Vor allem der große Saal weckt mit guter Akustik und einer Kapazität von 350 Zuhörern offenbar große Begehrlichkeiten. „Es gab erste Kontakte zum Schleswig-Holstein Musikfestival“, berichtet Mühl.

Und auch der Immenhof-Museumsverein, der seine Ausstellung in einem Raum einrichten werde, beabsichtige seine Gala mit der Filmpreisverleihung im großen Saal auszurichten. Weitere Konzerte, Lesungen oder Theateraufführungen? „Vorgefühlt haben viele. Aber ich will das im Einzelnen noch gar nicht verraten“, antwortet Mühl. Denn sämtliche kulturellen Veranstaltungen stünden derzeit unter einem großen Vorbehalt, weil man nicht wisse, wie sich die Pandemie weiter entwickle und welche Rahmenbedingungen eingehalten werden müssten.

Das Gleiche gelte für Reitsportveranstaltungen, die ebenfalls angedacht seien. Egal in welchem Bereich: Größere Veranstaltungen, die meist eine entsprechende Vorlaufzeit und Planung erforderten, könnten möglicherweise erst ab 2022 angeboten werden, stellt Mühl fest. „Was gut und sicher umgesetzt werden kann, wollen wir gerne unterstützen.“

Akquise der 60 Mitarbeiter hat begonnen
Dass der Immenhof bereits 2021 wieder als Filmkulisse dienen könnte, hält Mühl trotz entsprechender Anfragen einiger TV-Produktionsgesellschaften für unwahrscheinlich. „Wir wollen die Ferien auf dem Immenhof zunächst nur für unsere Hotelgäste anbieten.“ Die Akquise der rund 60 benötigten Mitarbeiter habe bereits begonnen.

„Wir sind dabei, die noch offenen Stellen zu besetzen“, verrät Mühl. Insbesondere im Service und in der Küche müssten noch einige Lücken geschlossen werden. Dabei hat Gut Immenhof als Arbeitgeber durchaus einen Trumpf im Ärmel. Als Unterkünfte stehen 28 neu geschaffene Wohneinheiten am Beuthiner Hof bei Eutin zur Verfügung.

Vom Gutshof Rothensande zum Hotel Gut Immenhof
Der „Hof Rodesand“ wird 1361 erstmals urkundlich erwähnt. 1775 vergab der Eutiner Fürstbischof das Vorwerk Rodensande zunächst in Erbpacht an Johann Peter Grage aus Augstfelde, der es später erwarb. Im 19. Jahrhundert wechselte die Großbauernstelle durch Verkauf weitere zwölf Mal den Besitzer. 1911 kaufte Franz Bleßmann den Hof. Der reiche Kieler Ziegeleibesitzer ließ das repräsentative Herrenhaus, ein neues Torhaus sowie den großen Kuhstall errichten und gab der Gutsanlage damit weitgehend das heutige Aussehen.

Fünf Jahrzehnte und fünf Eigentümer später erwarb Artur Nörenberg 1957 das Gut, das kurz zuvor durch die Immenhof-Heimatfilm-Triologie deutschlandweit bekannt geworden war. Der Hamburger Kaffee-Kaufmann und Landwirt baute eine Pferdezucht auf. 2002 starb Nörenberg. 2009 kaufte Franz-Josef Stolle das Gut von der Erbengemeinschaft und verkaufte das Anwesen 2012 an den Schweizer Investor Carl-Joachim Deilmann. Die Gut Immenhof GmbH & Co. KG baut Deutschlands berühmtesten Ponyhof in eine noble Hotelanlage für Familien mit Pferdeanschluss um.

Bild
Ein Urlaubsparadies nicht nur für Ross und Reiter: Das vollständig sanierte und aufwändig modernisierte Gut Rothensande am Kellersee in Malente soll im Frühsommer 2021 als Hotel Gut Immenhof eröffnet werden.
Bild
Der Geschäftsführer des Hotels Gut Immenhof Thilo Mühl bereitet sich intensiv auf die geplante Einweihung des Ferienressorts im Frühsommer 2021 vor.
Bild
Das Torhaus des künftigen Hotels Gut Immenhof strahlt im frischen Backstein gelb und rot.
Bild
Tourismusminister Bernd Buchholz zeigte sich bei einer Baustellenbesichtigung Anfang August 2020 mit Hoteldirektor Thilo Mühl vom großen Saal des Melkhuus beeindruckt. „Wenn man hier rein kommt, fällt einem erst einmal die Kinnlade auf die Brust.“
Bild
"Dieses Projekt ist auch ein bisschen Liebhaberei", verriet Investor Carl-Joachim Deilmann (rechts) im Gespräch mit Tourismusminister Bernd Buchholz Anfang August.
Bild
Der Bootsanlegesteg ist fertig. Nach der Eröffnung des Hotels und der Restaurants soll der Immenhof auch von den Motorschiffen der Kellerseefahrt angelaufen werden.
Bild
So wurde Rothensande berühmt: Eine Szene aus dem Filmklassiker „Ferien auf Immenhof“ von 1957 mit Matthias Fuchs, Heidi Brühl und Angelika Meißner.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=snwromey0IA&t=1331s
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1787
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitragvon Quicklykaiser » Mo 04.Jan.2021 19:45

Pony-Fan war mal wieder schneller. Während ich durch das Unterholz am Kellerseeufer krauchte, hatte sie schon alles fertig. So, hier kommt nun mein Beitrag.
Bild
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 197
Registriert: Mi 13.Jul.2011 22:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitragvon Pony-Fan » Mo 04.Jan.2021 20:29

Danke, war echt ein bisschen Glück und Zufall dabei, dass ich den Artikel so zeitnah entdeckte. Aber schön, dass er als Printversion wohl erst einen Tag später am 03.01. erschien und du dadurch auch noch ein Exemplar ergattern konntest.

Und ich hoffe natürlich, dass du beim Krauchen durchs Unterholz nicht womöglich noch in den Kellersee gefallen bist! Aber das passiert wahrscheinlich nur, wenn man mit dem Boot unterwegs ist. :mrgreen:
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=snwromey0IA&t=1331s
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1787
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitragvon Pony-Fan » Mo 26.Apr.2021 19:57

Das Gut Immenhof hat eine 31-seitige Image-Broschüre herausgebracht. Ihr könnt sie kostenfrei per E-Mail bei Sophia Schüler anfordern unter schueler@gut-immenhof.de
Bild
Auch die Filme werden natürlich erwähnt:
Bild
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=snwromey0IA&t=1331s
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1787
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitragvon Jojo » Mi 28.Apr.2021 15:01

Danke für den Tipp!
Bild
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitragvon Tebo » Di 03.Aug.2021 14:57

Pony-Fan hat geschrieben:Das Gut Immenhof hat eine 31-seitige Image-Broschüre herausgebracht. Ihr könnt sie kostenfrei per E-Mail bei Sophia Schüler anfordern unter schueler@gut-immenhof.de
Bild
Auch die Filme werden natürlich erwähnt:
Bild


BITTE KEINE BROSCHÜRANFRAGEN MEHR AN DIE MAIL SCHICKEN!

Die Gut Immenhof Seite wird bald online gehen, wo man dann die Broschüre als PDF herunterladen kann.

Danke :)
Bild

...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Tebo
Admin
Admin
 
Beiträge: 653
Registriert: Mo 22.Aug.2005 19:46
Wohnort: Neuss

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitragvon Pony-Fan » Di 03.Aug.2021 21:07

So Kinder, es ist soweit: Der Immenhof öffnet am 1. Oktober seine Pforten. Die Seite ist jetzt online und buchen kann man auch schon: https://gut-immenhof.de/gut-immenhof
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=snwromey0IA&t=1331s
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1787
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitragvon Jojo » Di 03.Aug.2021 22:08

Pony-Fan hat geschrieben:So Kinder, es ist soweit: Der Immenhof öffnet am 1. Oktober seine Pforten. Die Seite ist jetzt online und buchen kann man auch schon: https://gut-immenhof.de/gut-immenhof

Ich hab die Seite eben nur kurz überflogen. Was ich dabei nicht (auf Anhieb) fand, waren allgemeine Preisinfos einsehbar BEVOR man bucht. Übersehen? Oder gibts die tatsächlich auf der Seite nicht?

Der Vollständigkeit halber hier auch noch der Facebook-Auftritt:
https://www.facebook.com/gutimmenhof
Bild
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25

Vorherige

Zurück zu Gut Rothensande

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron