Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitrag von Freaky-Flo »

Fräulein Gisela wo sind denn die Fotos dazu??

Spaß. Vielen Dank für die Infos.
Dann spare ich schon mal auf das Balkonzimmer im Herrenhaus xD
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Regina
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 178
Registriert: Fr 18.Okt.2013 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitrag von Regina »

Heute steht ein großer Artikel im Ostholsteiner Anzeiger mit Ole Marxen, der aussagt, das der Immenhof erst Anfang 2019 aller Voraussicht nach eröffnet werden kann. Aber es sieht wirklich schon gut dort aus, nur hat es einige bauliche Rückschläge gegeben, die behoben werden müssen und Zeit kosten(Geld sowieso)
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitrag von Jojo »

Regina hat geschrieben:Heute steht ein großer Artikel im Ostholsteiner Anzeiger mit Ole Marxen, der aussagt, das der Immenhof erst Anfang 2019 aller Voraussicht nach eröffnet werden kann. Aber es sieht wirklich schon gut dort aus, nur hat es einige bauliche Rückschläge gegeben, die behoben werden müssen und Zeit kosten(Geld sowieso)
Interessante Info! Danke Regina. Gibt's den Artikel auch online? Ich kann nix finden!? Wie lautet denn der Titel des Artikels? Vielleicht lässt er sich darüber ergoogeln?!
Bild
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 212
Registriert: Mi 13.Jul.2011 23:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitrag von Quicklykaiser »

Hallo zusammen,
der Artikel füllt eine ganze Zeitungsseite. Bin gerade dabei ihn Abschnittsweise zu scannen, zu montieren und dann setze ich ihn hier rein.
Vorab ein Fotos des Schildes vom Tor, welches Frl. Gisela beschrieben hat.

Bild
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 212
Registriert: Mi 13.Jul.2011 23:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitrag von Quicklykaiser »

So, nun ist es geschafft. Hoffe, dass alles lesbar ist. Die Darstellung hier ist etwas lütt. Falls jemand den Artikel in voller Auflösung geschickt haben möchte:
immenhof-fuehrungen@t-online.de

Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitrag von Andrea1984 »

Freaky-Flo hat geschrieben:Fräulein Gisela wo sind denn die Fotos dazu??

Spaß. Vielen Dank für die Infos.
Dann spare ich schon mal auf das Balkonzimmer im Herrenhaus xD
Ich schließe mich Flo an. Sowohl bezogen auf das Dankeschön für das Posten der Photos und der Infos und auf das Sparen für ein Zimmer im Herrenhaus.

Den Stall und die Scheune gibt es ja nicht mehr - ich hätte auch dort geschlafen. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitrag von Freaky-Flo »

Danke für die ausführlichen Infos.

Quickly kannst du nicht organisieren, dass wir Forumsmitglieder als erste das Hotel dann testen dürfen???
Wenn es erst 2019 eröffnet wird, könnte es sogar sein, dass ich bis dahin ein eigenes Pferd (natürlich nen Isländer) habe und mitbringe xD Ansoten hoffe ich auf tolle Pferde vor Ort.

Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Geld da rein gesteckt wird ...
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitrag von Pony-Fan »

Danke für die neuen Infos und Fotos. Wenn der Immenhof wirklich erst 2019 wieder neu eröffnet, überlege ich mir tatsächlich, ob ich nicht auch im Oktober 2017 zur Heidi-Brühl-Gala anreisen soll.

Quicklykaiser, ist der Uwe Seeler Fußballpark zufällig die gleiche Sportstätte, in der früher die Nationalmannschaft trainiert hat?
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 212
Registriert: Mi 13.Jul.2011 23:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitrag von Quicklykaiser »

So isses :lol:
Also auch für Fußballfans eine interessante Adresse. Vor wenigen Tagen war ich dort mit Immenhofbesuch. In den Fluren hängen etliche alte Fotos mit Franz Beckenbauer, Helmut Schön, Berti Vogts und weiteren Fußballgrößen. Natürlich auch Uwe Seeler, nach dem die neue Fußballschule benannt wurde. Von dort aus hat man einen herrlichen Blick auf "unsere" Großbaustelle.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Fräulein Gisela
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 107
Registriert: Mo 02.Dez.2013 11:00
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitrag von Fräulein Gisela »

Hallo ihr lieben Immenhofler,

ich konnte es mir heute früh (wieder) nicht verkneifen und bin daher-nach ein paar Tagen Ferien an der schönen Ostsee-erneut am Gut Rothensande vorbei gefahren, einfach aus Neugier was sich in den vergangenen Wochen wohl getan hat und weil es wohl in diesem Jahr auch definitiv die letzte Chance war, den Immenhof noch einmal "in echt" zu sehen...(an dieser Stelle entschuldige ich mich bei allen in der Nähe wohnenden Fans, dass ich nicht um einen Kaffeetermin gebeten habe, doch da heute in Schleswig-Holstein die Ferien begonnen haben hatte ich Angst, noch mehr in Verzug zu kommen was die Heimfahrt anbelangt).
Gerade wenn man, so wie ich heute navigationsbedingt, aus Richtung Malente auf das Gut zufährt ist es absolut eindrucksvoll die unglaublich umfassenden Arbeiten an diesem wirklich grossen Vierseithof zu sehen. Ein wahnsinnig riesiges Areal, welches man tatsächlich nur in Natura erfassen kann (sorry an alle Mitleser die sich an die eingestellten Bilder halten müssen); mit vielen einzelnen Gebäuden, an denen ganz deutlich eine sicherlich unfassbar teure Wiederinstandsetzung durchgeführt wurde. Hier wurde eine Sanierung von denkmalgeschützten Gebäuden bewältigt, die zur Zeit bestimmt ihresgleichen sucht (ich bin selbst keine Architektin, aber mit welchen befreundet, von denen eine in Lübeck studiert hat und offenen Mundes ist ob dieses Aufwandes, welcher hier betrieben wird ;-))
Es sieht einfach toll aus und macht gleichzeitig ein bisschen schüchtern, denn für mich wie auch vielleicht für einige von euch hatte der "alte" Immenhof stets so etwas Vertrauenerweckendes-eventuell hatte sogar gerade dieser, nun wegsanierte, leicht morbide Charme das gewisse Etwas-hat vielleicht die Erinnerung wach gehalten an die Filme:
den ersten Teil, als das Geld fehlte und Dickie ihre Fahrkünste auf dem Platz inmitten der baufälligen Gebäude gezeigt hat; den zweiten, als Dicke und Dallie die Ponies am Einbiegen in die Toreinfahrt gehindert haben (ist der Zeitungs-Bericht übrigens richtig-war nicht bereits zu Drehzeiten das Torhaus getüncht??? ich kann mich überhaupt gar nicht daran erinnern jemals alten sandfarbenen Klinker gesehen zu haben).War es außerdem nicht gerade so, dass mit jedem Übermalen der alten Hauswände in der Farbe ein paar Erinnerungen eingeschlossen wurden-und mit dem Sandstrahlen und aufwendigen Herauskratzen der alten Fugen ist nun alles wieder so jungfräulich und ganz geschichtslos:gerade wie ein RE-SET...
Jedenfalls hatte ich mir zu meinem runden Geburtstag im nächsten Jahr natürlich einen Aufenthalt auf Immenhof gewünscht, doch abgesehen davon, dass der Termin der Eröffnung nun wohl verschoben wird , bin ich ich mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob das tatsächlich noch mein großer Wunsch ist...bitte seid mir nicht böse dass ich diese Gedanken mit euch teile-es liegt mir wirklich fern, jemandem die Vorfreude auf einen Besuch auf dem neuen Immenhof zu vergraulen!!
Abgesehen von diesen negativen Gedanken hatte ich jedenfalls vor der Toreinfahrt zum Immenhof eine sehr nette Begegnung von der ich euch bald ein wenig mehr erzählen werde...
Gerade für Jo-Jo dürfte diese Episode hübsch sein..
Schlaft alle schön und herzliche Grüße
Euer Fräulein Gisela
"Sonst bekomme ich kein Abendbrot-und vor allem: schade meinem guten Ruf!"[/size]
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 212
Registriert: Mi 13.Jul.2011 23:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitrag von Quicklykaiser »

Bild
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitrag von Freaky-Flo »

@Pony-Fan: Ich hoffe natürlich, dass du den Weg nach Malente zur Gala findest ;)

Ich habe übrigens mal angefragt, was für Jobs es dort geben wird. So reine Neugier.
Steht ja auf dem Schild als Mitarbeiter begrüßen...



Bei uns ist heute endlich gutes Wetter und ich werde gleich zu uns in den Stall fahren und die Islandpferde und Shetlandponies betüddeln und n bisl reiten, wenn der Reitplatz nicht zu matschig ist.

LG
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitrag von Jojo »

Fräulein Gisela hat geschrieben:Hallo ihr lieben Immenhofler,

(...)

Abgesehen von diesen negativen Gedanken hatte ich jedenfalls vor der Toreinfahrt zum Immenhof eine sehr nette Begegnung von der ich euch bald ein wenig mehr erzählen werde...
Gerade für Jo-Jo dürfte diese Episode hübsch sein..
Schlaft alle schön und herzliche Grüße
Euer Fräulein Gisela
Hallo Fräulein Gisela,
danke, für Deinen interessanten Bericht! Nun ja, dann bin ich mal gespannt, was diese Episode, von der Du gewissermaßen speziell mir berichten möchtest, beinhaltet!? Bild
LG, Jojo
Bild
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitrag von Pony-Fan »

Fräulein Gisela hat geschrieben:Jedenfalls hatte ich mir zu meinem runden Geburtstag im nächsten Jahr natürlich einen Aufenthalt auf Immenhof gewünscht, doch abgesehen davon, dass der Termin der Eröffnung nun wohl verschoben wird , bin ich ich mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob das tatsächlich noch mein großer Wunsch ist...
Och, das ist aber schade, ich selber bin ja schon fast überredet, im Oktober anzureisen. :mrgreen:
Fräulein Gisela hat geschrieben:Abgesehen von diesen negativen Gedanken hatte ich jedenfalls vor der Toreinfahrt zum Immenhof eine sehr nette Begegnung von der ich euch bald ein wenig mehr erzählen werde...
Das würde mich natürlich auch sehr interessieren, was ist passiert?
Freaky-Flo hat geschrieben:@Pony-Fan: Ich hoffe natürlich, dass du den Weg nach Malente zur Gala findest
Freaky-Flo, hast du denn schon eine Unterkunft gefunden und fest gebucht?
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitrag von Freaky-Flo »

Freaky-Flo hat geschrieben:@Pony-Fan: Ich hoffe natürlich, dass du den Weg nach Malente zur Gala findest
Freaky-Flo, hast du denn schon eine Unterkunft gefunden und fest gebucht?[/quote]


Nein habe noch nicht gebucht. Denke ich versuche wieder möglichst günstig unter zu kommen.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Antworten

Zurück zu „Gut Rothensande“