Bilder vom Umbau

Bilder vom Umbau

Beitragvon Tebo » Sa 07.Feb.2015 12:46

Hallo liebe Immenhof-Fans.

Auf meiner Internetseite gibt es jetzt in unregelmäßigen Abständen aktuelle Bilder vom Umbau zu sehen.

http://www.immenhofkult.de/aktuelles-vo ... rtschritte

Vorsicht! Es besteht Tränengefahr. ;)
Zuletzt geändert von Tebo am Sa 21.Feb.2015 9:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Tebo
Admin
Admin
 
Beiträge: 646
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss

Re: Bilder vom Umbau

Beitragvon Jojo » Sa 07.Feb.2015 16:01

Tebo hat geschrieben: (...)

Vorsicht! Es besteht Tränengefahr. ;)

So ist das ja meist bei einem Umbau mit Teilabriss! Hoffen wir mal, dass es alsbald Freudentränen sein werden!
Zuletzt geändert von Jojo am So 08.Feb.2015 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1617
Registriert: Mo 15.Nov.2010 13:25

Re: Bilder vom Umbau

Beitragvon Foto-Fan » Sa 07.Feb.2015 19:45

Hallo Immenhofer, es werden hoffentlich Freudentränen werden. Der Umbau sieht gewaltig aus.
Wird das jetzt ein Pony-Hotel, oder was hat der neue Besitzer vor?
Ich weiß nicht wohin es geht, aber ankommen werde ich immer.
Benutzeravatar
Foto-Fan
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 394
Registriert: So 18.Jan.2015 1:53

Re: Bilder vom Umbau

Beitragvon Andrea1984 » Sa 07.Feb.2015 21:32

Oje, die Scheune ist weg. :-(

Gottseidank steht das Haupthaus noch - aber wie lange.

Vielleicht wird es ja nur innen umgebaut und bleibt außen im Originalzustand erhalten, das wäre doch eine Möglichkeit.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5183
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Bilder vom Umbau

Beitragvon Freaky-Flo » Sa 07.Feb.2015 22:04

Ich muss auch sagen, ich bin sehr traurig über den Abriss und hoffe einfach, dass die Scheune nicht abgerissen wird, sondern saniert oder neugebaut.

Das Herrenhaus bliebt ja gott sei dank stehen.
Aber irgendwie wird mit dem Abriss und dem Umbau ein Traum zerstört.

Manchmal wünscht man sich, die Drehorte wären nicht real und man hätte sie nie gesehen. Dann könnte man weiter träumen und seiner Fantasie freien lauf lassen.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 534
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Bilder vom Umbau

Beitragvon Regina » Sa 07.Feb.2015 22:26

Beruhig dich Freaky Flo, bin gestern erst am Immenhof vorbeigefahren, die Scheune ist eingerüstet und das Dach wird neu gemacht. Es sieht alles nicht schön aus im Moment, aber unverkennbar sind Fortschritte zu sehen.
Regina
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 178
Registriert: Fr 18.Okt.2013 15:18

Re: Bilder vom Umbau

Beitragvon Pony-Fan » Sa 07.Feb.2015 22:55

Na ja, im ersten Moment ist es natürlich sehr erschreckend, diese Bilder zu sehen. Aber wir freuen uns doch alle, wenn es auf dem Immenhof endlich voran geht.
LG
Pony-Fan
_________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=snwromey0IA
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1612
Registriert: Do 05.Jan.2012 16:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Bilder vom Umbau

Beitragvon Tebo » So 08.Feb.2015 9:04

Ich kann euch beruhigen. Die Scheune wird nicht abgerissen. Auf dem Bild ist zu erkennen, das die Mauern der Scheune abgestützt wurden, damit sie nicht einstürzen, wenn das Dach abgenommen wird. Also: Es wird nur das Dach erneuert.

Bald folgen weitere Bilder. Versprochen.
Bild

...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Tebo
Admin
Admin
 
Beiträge: 646
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss

Re: Bilder vom Umbau

Beitragvon Freaky-Flo » So 08.Feb.2015 11:15

Danke dir Regina für die Infos!!!
Ich bin beruhigt.
Freue mich jetzt schon wieder auf den Besuch in Malente.
Ich ertappe mich doch immer wieder wie oft ich an Malente denke und wie gerne ich wieder dort wäre.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 534
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Bilder vom Umbau

Beitragvon Andrea1984 » So 08.Feb.2015 15:39

Uff, dann bin ich beruhigt, dass lediglich das Scheunendacht erneuert wird.

Die Zeit vergeht , die Immenhof Filme liegen ja doch schon 60/59/58 und 42/41 Jahre (bezogen auf 2015) zurück, da verändert sich vieles u.a. die Zuschauer.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5183
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Bilder vom Umbau

Beitragvon Tebo » Sa 21.Feb.2015 9:30

Es gibt wieder neue Bilder bezüglich des Umbaus.

Diesmal mussten einige Bäume gefällt werden, um Platz für die Baufahrzeuge und Umbaumaßnahmen zu schaffen.

http://www.immenhofkult.de/aktuelles-vo ... rtschritte
Bild

...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Tebo
Admin
Admin
 
Beiträge: 646
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss

Re: Bilder vom Umbau

Beitragvon Jojo » Sa 21.Feb.2015 12:39

Tebo hat geschrieben:Es gibt wieder neue Bilder bezüglich des Umbaus.

Diesmal mussten einige Bäume gefällt werden, um Platz für die Baufahrzeuge und Umbaumaßnahmen zu schaffen.

http://www.immenhofkult.de/aktuelles-vo ... rtschritte

Oha! :shock: Auch, wenn es notwendig gewesen sein sollte: Mit den Bäumen bricht im wahrsten Sinne des Wortes einiges weg, was man mit "Immenhof" verbindet!

Bleibt nur zu hoffen, dass vielleicht neue Bäume gesetzt werden - wenn irgend möglich an derselben Stelle!

Heutzutage kann man ja durchaus auch schon relativ große Bäume (ver)setzen, so, dass diese dann nicht allzu lange bräuchten um weiter zu wachsen. Somit ließe sich relativ schnell das Gesamtbild wieder herstellen, dass die Menschen lieben und, das sie anzog.
Ansonsten bleibt halt nur, sich an das neue Bild zu gewöhnen!Bild
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1617
Registriert: Mo 15.Nov.2010 13:25

Re: Bilder vom Umbau

Beitragvon Freaky-Flo » So 22.Feb.2015 20:09

Das mit den Bäumen finde ich auch schade, aber wenn ich Quicklykaiser richtig verstanden habe, sind das gar nicht die Bäume, die dort in den Filmen gestanden haben ;)

Da standen zwar auch Bäume, aber nicht diese.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 534
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Bilder vom Umbau

Beitragvon Tebo » Mo 23.Feb.2015 7:38

Korrektur der Informationen

Die Bäume werden nicht gefällt, um für die Baufahrzeuge Platz zu schaffen, sondern es werden neue Bäume gesetzt, sorgar mehr als vorher. Es geht hier nur um den Gesamteindruck für den fertigen Umbau.

Die Information habe ich von Harald bekommen, der mich diesbezüglich informiert hat.
Bild

...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Tebo
Admin
Admin
 
Beiträge: 646
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss

Re: Bilder vom Umbau

Beitragvon Jojo » Mo 23.Feb.2015 12:32

Tebo hat geschrieben:Korrektur der Informationen

Die Bäume werden nicht gefällt, um für die Baufahrzeuge Platz zu schaffen, sondern es werden neue Bäume gesetzt, sorgar mehr als vorher. Es geht hier nur um den Gesamteindruck für den fertigen Umbau.

Die Information habe ich von Harald bekommen, der mich diesbezüglich informiert hat.


Es geht also "nur um den Gesamteindruck für den fertigen Umbau". Klingt erst einmal ein bisschen erschreckend, wenn die Bäume "nur" um eines Eindrucks Willen weichen mussten und nicht aus anderer Notwendigkeit! Bild
Zum jetzigen Zeitpunkt hätte ich persönlich mir gewünscht, dass man den alten Eindruck so gut wie möglich erhalten hätte!
Aber da hätte sicher jeder Immenhofler seine speziellen "Sonderwünsche" gehabt! Insofern lasse ich mich letztlich trotzdem gerne überraschen und bin gespannt, wie es sein wird! Bild
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1617
Registriert: Mo 15.Nov.2010 13:25

Nächste

Zurück zu Gut Rothensande

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron