Forsthaus Dodau

Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forsthaus Dodau

Beitrag von Tebo »

Ich habe jetzt den Film laufen lassen und ich finde keine Szene wo die beiden über finanzielle Probleme reden.
Es gibt nur die Szene wo Ethelbert zu Dick sagt: "Wieso duzt Du Dich mit Ralf?".... Dick: "Ich dachte Ralf sei Dein bester Freund?"

Mach mal den Film an und nenn mir die Minutenzahl.
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forsthaus Dodau

Beitrag von Andrea1984 »

Ok, das mit den finanzellen Problemen stimmt nicht.

Doch es gibt die Szene wirklich. Die genaue Filmminute weiß ich nicht . Ca. bei Minute 1.00.00.

Das mit dem Duzen meine ich nicht.

Einen Moment bitte, ich suche mir die Stelle heraus und gebe dir dann Bescheid.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forsthaus Dodau

Beitrag von Andrea1984 »

So jetzt hab' ich die Stelle gefunden:

Kapitel 6 - Filmminuten: 57:00 - 62:00

Das ist die Szene, die ich meine, wo sich "Dick" und "Ethelbert" unterhalten und kurz spazierengehen.

Der See im Hintergrund sieht für mich nicht echt aus.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forsthaus Dodau

Beitrag von Tebo »

Andrea1984 hat geschrieben:So jetzt hab' ich die Stelle gefunden:

Kapitel 6 - Filmminuten: 57:00 - 62:00

Das ist die Szene, die ich meine, wo sich "Dick" und "Ethelbert" unterhalten und kurz spazierengehen.

Der See im Hintergrund sieht für mich nicht echt aus.
Also doch die Szene die ich gemeint habe. Da sieht nichts künstlich aus. Die Bäume wedeln im Wind.
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forsthaus Dodau

Beitrag von Andrea1984 »

So, so die Bäume - ich dachte, nur das Laub wedelt im Wind. ;)

Spass beiseite: Dann ist die Szene doch in der freien Natur gedreht worden und der See an diesem Tag ruhig gewesen.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forsthaus Dodau

Beitrag von Ethelbert© »

Andrea1984 hat geschrieben:So, so die Bäume - ich dachte, nur das Laub wedelt im Wind. ;)

Spass beiseite: Dann ist die Szene doch in der freien Natur gedreht worden und der See an diesem Tag ruhig gewesen.
Ja die Szene wo Ethelbert und Dick zusammenspazieren gehen ("Du... das will ich aber nicht") ist eine Aussenaufnahme. Hat glaub ich niemand ernsthaft bestritten.

Die Szene im Immenhof-Stall in Mädels ist definitiv eine Studioaufnahme. Die sitzen nicht im Immenhof-Stall... von wegen. Die sitzen bzw. sassen in einem Berliner Filmstudio (oder evtl. der Kaserne in Plön oder Malente oder so), wo man den Stall fachgerecht nachgebaut hat.

MfG
Superethi - Retter der heilen Immenhofwelt
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forsthaus Dodau

Beitrag von Andrea1984 »

Sicher ? Ich hab' immer geglaubt, dass die Aufnahmen im Stall echt sind .

Für mich sieht das sehr nach einem richtigen Stall aus.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Forsthaus Dodau

Beitrag von Pony-Fan »

Ethelbert© hat geschrieben:Vielleicht könnte man mal einen kleinen Immenhof-Wettbewerb machen: welche Aufnahmen wurden im Studio gedreht und welche an Original-Schauplätzen. Die Stallszene mit Ethelbert, Dickie und dem Pony Schneewittchen ist eine lupenreine Studioaufnahme. Auch das sieht man sofort. Das Tanzcafé war in Wirklichkeit ebenfalls ein Filmstudio. Bei sonstigen "gefakten" Aussenaufnahmen müsste ich mal nachdenken.

MfG
Superethi - Retter der heilen Immenhofwelt
Zerstör doch meine Illusionen nicht! Ich hab mir die Szenen noch mal angeschaut und glaub dir ja durchaus, dass das alles im Studio gedreht wurde, aber für mich sieht das trotzdem immer total "echt" aus.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forsthaus Dodau

Beitrag von Tebo »

Pony-Fan hat geschrieben:
Ethelbert© hat geschrieben:Vielleicht könnte man mal einen kleinen Immenhof-Wettbewerb machen: welche Aufnahmen wurden im Studio gedreht und welche an Original-Schauplätzen. Die Stallszene mit Ethelbert, Dickie und dem Pony Schneewittchen ist eine lupenreine Studioaufnahme. Auch das sieht man sofort. Das Tanzcafé war in Wirklichkeit ebenfalls ein Filmstudio. Bei sonstigen "gefakten" Aussenaufnahmen müsste ich mal nachdenken.

MfG
Superethi - Retter der heilen Immenhofwelt
Zerstör doch meine Illusionen nicht! Ich hab mir die Szenen noch mal angeschaut und glaub dir ja durchaus, dass das alles im Studio gedreht wurde, aber für mich sieht das trotzdem immer total "echt" aus.
Das ist das was total schade finde. Im Forum werden so viele Sachen aufgedeckt, dass einem die Illusion und die Träume genommen werden. Das einzige was echt ist und nicht im Studio gedreht wurde sind die Außenaufnahmen. Wenn man an einem Drehort steht dann sieht man manchmal wirklich Dick und Dalli vorbeireiten.
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forsthaus Dodau

Beitrag von Andrea1984 »

Das ist ja nicht nur bei den Immenhof Filmen, sondern auch bei anderen Filmen der Fall. Oder auch bei Serien z. B. Schlosshotel Orth (1992?-2000).

Im Jahr 2007 hab ich - im Rahmen einer Führung und mit ein paar anderen Personen u.a. meinen Eltern - einen Blick hinter die Kulissen werfen dürfen und dabei einige interessante Dinge herausgefunden z.B. dass es immer nur 1 Zimmer für die "Gäste" sozusagen gegeben hat und das in jeder Folge neu umdekoriert worden ist oder dass der "Fahrstuhl" zwar als Kabine, mit den Knöpfen draußen exisitiert, jedoch nirgendwo hin führt und die Zimmer - die vermeintlich im ersten Stock liegen - gleich dahinter auf einer Ebene zu sehen sind.

Inzwischen ist es leider nicht mehr möglich, einen Blick hinter die Kulissen werfen zu können, da die Produktionsfirma diese Möglichkeit eingestellt hat.

Doch beim Anschauen der Immenhof Filme, wie auch bei Schlosshotel Orth (nur das Schloss Orth und die Außenaufnahemen sind echt gewesen); kommt die Illusion sehr gut herüber.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am So 07.Jun.2015 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
malente 2013
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 175
Registriert: Do 06.Sep.2012 11:20
Wohnort: zwischen Landsberg am Lech und Füssen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forsthaus Dodau

Beitrag von malente 2013 »

das wäre super wenn man an die Sachen dran kommen würde! :roll:
hallo
@ alter-fan,
@ freaky-flo,
bestünde die Möglichkeit an die Sachen heran zu kommen?
Ich habe 2013 vor auch die Orte zu besichtigen und würde mich freuen wenn jemand sowas wie einen Plan hätte wo in zwei Tagen alles unter zu bekommen ist (mein Zeitfenster beträgt zwei Tage)
Eine Rückmeldung würde mich freuen. :top fluester
Meine Oma meint dazu: nimm mit was du krigen kannst, es kommen auch wieder schlechte Zeiten! :hi:
LG malente 2013
mensch Dicki, hoffentlich sind wir bald fertig! Die Oma hat leicht reden vom Fenster aus............
Ein Königreich für eine Immenhofbesichtigung :-)
Antworten

Zurück zu „Forsthaus Dodau“