Hochzeitskirche in Malente

Beitragvon jessie » Mo 30.Jul.2012 20:50

prisuffi hat geschrieben:Die Kirche ist so wunderschön... Und welch ein Glücksfall, sie ist evangelisch... Dann ist es für mich doch noch nicht unmöglich, da drin mal zu heiraten... :P

Obwohl ich mir dann eben überlegen muss, wie wir die ganze Verwandtschaft da hin bekommen (ich bin aus Süddeutschland)
:? naja, kommt Zeit, kommt Rat...


Mensch auf diese Idee bin gar nicht gekommen, toll, nun bin ich verheiratet und wir wohnen gerade einmal 1 Std entfernt...
Von diesen Pyjamas halte ich nichts, ich habe nie einen gehabt....
jessie
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 30.Jul.2012 13:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Freaky-Flo » Sa 06.Okt.2012 0:16

Ich hatte am Donnerstag eine Privatführung in der Kirche.
Der Mann der dort ansässigen Pastorin hat mich durch die Kirche geführt.
Eine wirklich wunderschöne Kirche.
Sehr viel Holz, sehr warme Athmosphäre.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 507
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Hochzeitskirche in Malente

Beitragvon Die patente Oma » Di 11.Nov.2014 16:32

Ja, das ist die evangelische Maria-Magdalenen-Kirche in Malente. Wir waren vor 3 Jahren dort und sie sieht innen wie außen fast gleich aus wie damals.
Übrigens: Unabhängig davon, was Paul Klinger und seine Frau immer behauptet haben, für mich war diese Filmhochzeit eine clevere Tarnung für die echte Trauung und deshalb geht mir diese Filmsequenz auch jedesmal unter die Haut, während mich reine Filmhochzeiten relativ kalt lassen.
Meines Wissens findet sich auch in keiner Quelle ein Hinweis darauf, dass der Pfarrer ein Schauspieler war. Er hat eine so gütige Ausstrahlung, das kann man doch nicht einfach so vorgaukeln...
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 211
Registriert: Mo 10.Nov.2014 19:56
Wohnort: Göppingen

Re: Hochzeitskirche in Malente

Beitragvon Hr.Holtmann » Fr 24.Aug.2018 18:58

Auch ich habe bei meinem Aufenthalt im August 2018 in Malente einen evangelischen Sonntagsgottesdienst mit Taufe in der Maria-Magdalena-Kirche besucht.
Benutzeravatar
Hr.Holtmann
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 06.Nov.2007 22:54
Wohnort: Franken

Re: Hochzeitskirche in Malente

Beitragvon Pony-Fan » Sa 19.Jan.2019 18:56

Habe ich heute entdeckt: https://rp-online.de/nrw/staedte/emmeri ... d-35694509
Was man nicht so alles findet, wenn man einfach mal nach "Immenhof" googelt! :mrgreen:
LG
Pony-Fan
_________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1552
Registriert: Do 05.Jan.2012 16:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Hochzeitskirche in Malente

Beitragvon Quicklykaiser » Sa 19.Jan.2019 22:30

Möglicherweise handelt es sich um das Ziffernblatt, welches nach Norden zeigt. Das sieht ziemlich neu aus. Die beiden anderen, über dem Haupteingang und das nach Süden ausgerichtete, sind ziemlich angewittert.
Die Fotos habe ich am Mo. 14.1.2019 gemacht, nach dem ich von der Anfrage von Herrn Scholten erfahren habe.
Die Kirche hat eine Ost-West Ausrichtung. Das Portal zeigt nach Westen.
Bild

Bild
Hier kamen Jochen und Margot frisch getraut heraus.

Bild

Bild
Die Nordseite
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 13.Jul.2011 23:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen

Vorherige

Zurück zu Hochzeitskirche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron