Wassertretstelle

Wassertretstelle

Beitragvon Sunny79 » Mi 06.Dez.2006 17:39

Hallo wo befindet sich denn die Wassertretstelle aus Teil3???
Kann mir da jemand helfen`??? :D
Sunny79
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 06.Dez.2006 10:55
Wohnort: Melle

Re: Wassertretstelle

Beitragvon HaJoZan » Fr 22.Dez.2006 12:38

Sunny79 hat geschrieben:Hallo wo befindet sich denn die Wassertretstelle aus Teil3???
Kann mir da jemand helfen`??? :D

Hallo Sunny79!

Das Wassertretbecken befindet sich ganz in der Nähe der Spiegelteiche.
Und diese befinden sich im Ortsteil Gremsmühlen am südlichen Ufer des Dieksees.
Die "Diekseepromenade" von Gremsmühlen aus westwärts gehen (in Richtung Niederkleveez).
Beim Spaziergang zur Wassertretstelle (vom Hotel Intermar an geschätzt sind's wohl 1000m) auch mal auf folgend genannte Filmszenenstelle achten ("Die Mädels vom Immenhof"):
An der starken Biegung der Diekseepromenade haben damals Dick und Dalli (mit einer Ponykutsche fahrend) angefangen, ihr Lied "Dideldum Didelda, mit der Mundharmonika ..." zu trällern äh ... zu singen. ;)

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 435
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW

Auf dem Weg zum Wassertretbecken

Beitragvon HaJoZan » Sa 20.Jan.2007 21:01

Hallo Immenhof-Freunde!

Auch an dieser Stelle möchte ich mal meinen Hinweis aus meinem Posting vom 22.12.2006 foto-mäßig etwas deutlicher nachvollziehbar machen.
Dazu stelle ich hier mal ein Wassertretstelle-Foto (von September 1992) per Vorschau-Link ein (zum Anschauen in Originalgröße bitte einmal in das Vorschaubild klicken):

Bild

Viel Spaß beim Wassertreten ...

-------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT-2 (25.1.2018): Mein o. g. Foto habe ich inzwischen mal wieder neu verlinkt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß von HaJoZan
Zuletzt geändert von HaJoZan am Do 25.Jan.2018 10:11, insgesamt 8-mal geändert.
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 435
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW

Beitragvon ulf » Mo 22.Jan.2007 9:55

ja,sehr gut hajo,...

es sei die anmerkung hinzugefügt,daß dieser kutschfahrt eine filmsequenz vom großen eutiner see angehängt ist,falls sich jemand wundert,wie sich der diecksee fortsetzt. ;)
Benutzeravatar
ulf
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 189
Registriert: Di 31.Mai.2005 20:25

Hinzufügung

Beitragvon HaJoZan » Mo 22.Jan.2007 17:32

Hallo ulf!

Du schriebst u. a.:
es sei die anmerkung hinzugefügt,daß dieser kutschfahrt eine filmsequenz vom großen eutiner see angehängt ist, ...

Und zwar ab dem Moment des Bildwechsels,
während Dick und Dalli den Liedtext "Pferdchen hopp, hopp, hopp ..." singen. ;)

falls sich jemand wundert,wie sich der diecksee fortsetzt. ;)

Und falls sich jemand wundert, wieso die Mädels (die sich am Anfang ihrer Kutschfahrt zum Bahnhof Malente-Gremsmühlen schon im richtigen Ort befanden - quasi nur noch einige 100m Wegstrecke vor sich hatten) dann doch noch am Großen Eutiner See in östlicher Richtung entlang gefahren sind:
Dick und Dalli sind viel zu früh aufgestanden, haben zu viel geturnt und sind dann - alle zu vielen Dinge sind drei -
auch noch zu früh losgefahren.
Und um die Zeit, die sie nun bis zur Anlieferung des noch schlafenden Ethelberts noch hatten, haben sie für einen Riesen-Umweg genutzt. ;) *grins*

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 435
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW

Beitragvon Sunny79 » Di 26.Jun.2007 15:56

Vielen dank für eure Mühe!!!
LG :oops:
Sunny79
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 06.Dez.2006 10:55
Wohnort: Melle


Zurück zu Kneippbad

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast