gut kletkamp

gut kletkamp

Beitragvon Dalli » Di 28.Jun.2005 18:20

weiß jemand wo dieses gut liegt und ob man dieses besichtigen kann? hoffe das es dort kein verbot gibt den hof zu besichtigen!!!
Benutzeravatar
Dalli
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 25.Jun.2005 12:58
Wohnort: Münster

Beitragvon Dr.Pudlich » Mi 29.Jun.2005 13:11

Gut Kletkamp
Graf von Brockdorff
24327 Kletkamp
Tel: 04381-9080
Besichtigung: Von innen und außen möglich, nach Absprache
Öffnungszeiten: Mo, Di, Fr: 08.00 Uhr - 12.00 Uhr,
Do: 08.00 Uhr - 12.00 Uhr + 15.00 Uhr - 17.00 Uhr
Viele Grüße von 'Dr.Pudlich'
Benutzeravatar
Dr.Pudlich
Admin
Admin
 
Beiträge: 470
Registriert: Do 26.Mai.2005 8:34
Wohnort: B>WI>DA>MKK

Beitragvon Gast » Mi 29.Jun.2005 13:23

@ Dr. Pudlich,
was für Filmaufnahmen wurden denn auf dem Gut gedreht.
Mans
Gast
 

Beitragvon Dalli » Mi 29.Jun.2005 16:57

@dr. pudlich

vielen lieben dank für den heißen tip. wenn man schon nicht den alten immenhof besichtigen kann, ist wenigstens das gut kletkamp ein kleiner trost!!! :D
Benutzeravatar
Dalli
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 25.Jun.2005 12:58
Wohnort: Münster

Kleine Anekdote eines Radlers

Beitragvon HaJoZan » Mi 10.Jan.2007 20:27

Hallo zusammen!

Bezüglich Gut Kletkamp hier mal 'ne kleine Anekdote:

Während meines damaligen Aufenthalts in Malente (4.9.-10.9.1992) habe ich eine Tagestour mit dem Fahrrad bis zur Ostsee, zum kleinen Städtchen Hohwacht gemacht. Und bin bei der Hinfahrt (wie sich aber einige Jahre später erst herausstellte) direkt am Gut Kletkamp vorbeigefahren.
Ich fasse mich heute noch jedesmal an den Kopf, wenn ich daran denke. :roll:
Denn, wenn ich das damals schon gewusst hätte (dass die 1970er-Immenhof-Filme auf Gut Kletkamp gedreht wurden), hätte ich meinen Ostsee-Trip sofort abgebrochen und hätte mir stattdessen das Gut Kletkamp und die Umgebung angeschaut.

Tja, so kann's einem gehen. :sick:

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 466
Registriert: Fr 15.Dez.2006 16:34
Wohnort: Dortmund, NRW

Screenshots

Beitragvon HaJoZan » So 15.Apr.2007 9:46

Auch hier ein frühlingshaftes Hallo!

Damit die Interessenten aus dem hiesigen Topic "Gut Seegalendorf" mal die Torhäuser vom Gut Kletkamp und vom Gut Seegalendorf vergleichen können, habe ich mal aus einem TV-Mitschnitt des 1970er-Jahre-Films "Frühling auf Immenhof" einige Screenshots vom Torhaus des Gut Kletkamp gemacht.
Da die Screenshots das Torhaus zeigen, wie es in den 1970er-Jahren aussah, werde ich demnächst mal versuchen, aktuellere Screenshots zu machen, denn ich habe vor kurzem einen Doku-Film über das Gut Kletkamp vom TV mitgeschnitten.
Ich weiß aber zurzeit nicht, ob das Torhaus in dieser Doku auch in Großaufnahmen zu sehen ist.
Also bis später ...

Gruß von HaJoZan 8)

Und hier nun die Links zu den Screenshots:

Edit:
Die mittlerweile schon sehr lange "gebrochenen" Links zu den erwähnten TV-Mitschnitt-Screenshots habe ich heute (3.6.2017) gelöscht.
Da ich inzwischen nicht mehr die Absicht habe, die betreffenden Screenshots neu ins Netz hochzuladen, biete ich hier keine neuen Links an.
Gruß von HaJoZan
Zuletzt geändert von HaJoZan am Sa 03.Jun.2017 7:57, insgesamt 2-mal geändert.
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 466
Registriert: Fr 15.Dez.2006 16:34
Wohnort: Dortmund, NRW

Screenshot vom Torhaus des Gut Kletkamp (2005)

Beitragvon HaJoZan » Sa 28.Apr.2007 0:24

Hallo zusammen!

Ich habe nun mal von dem (von mir mitgeschnittenen) Film "Neue Wege auf alten Gutshöfen" einen Screenshot vom Torhaus des Gut Kletkamp gemacht und ins Netz hochgeladen.
Der Film wurde 2005 gedreht und behandelt die Sorgen und Nöte der Eigentümer verschiedener Gutshöfe in Schleswig-Holstein (u. a. auch ganz eindrucksvoll das Gut Kletkamp).

Viel Spaß beim Vergleichen des Torhauses (1974 > 2005) wünscht euch grüßend der HaJoZan!

Hier nun der Link zum Screenshot:

Edit:
Auch hier habe ich nun den "gebrochenen" Link entfernt!
Gruß von HaJoZan
Zuletzt geändert von HaJoZan am Sa 03.Jun.2017 7:55, insgesamt 1-mal geändert.
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 466
Registriert: Fr 15.Dez.2006 16:34
Wohnort: Dortmund, NRW

TV-Programmhinweis

Beitragvon HaJoZan » Sa 17.Nov.2007 12:04

Hallo zusammen!

TV-Programmhinweis:
Titel: "Neue Wege auf alten Gutshöfen".
TV-Sender: NDR
Datum: 17.11.07
Start: 16:00Uhr
Ende: 17:00Uhr

In diesem TV-Bericht (Wiederholung) werden sechs schleswig-holsteinische Gutshöfe und deren Besitzer und ihre Pläne und Sorgen dargestellt.
Unter anderem wird auch über das Gut Kletkamp berichtet (dem damaligen Drehort für Außenaufnahmen bei den beiden 1970er-Immenhoffilmen "Die Zwillinge vom Immenhof" und "Frühling auf Immenhof").

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 466
Registriert: Fr 15.Dez.2006 16:34
Wohnort: Dortmund, NRW

Beitragvon Andrea1984 » Sa 17.Nov.2007 20:10

Ich hab' den Beitrag zufällig entdeckt und gesehen.

Schade, dass die Kommentatoren ständig zwischen den verschiedenen Gutshäuserin hin - und hergesprungen ist. Das trübt das Gesamtbild des Filmes ein wenig.

Und noch schade, dass Gut Rothensande nicht erwähnt worden ist, welches ja in derselben Gegend liegt.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5162
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Beitragvon charisa » Fr 22.Aug.2008 14:18

Hi!

Ich war gestern auf den Spuren von Immenhof unterwegs und hab einige Fotos gemacht. Wenn ich wieder zuhause bin, werde ich diese Online stellen.

War echt aufregend der gestrige Tag, nochdazu wo ich Herrn Würz getroffen habe und ihn ohne zu ahnen, dass er es ist angequatscht habe.

Ich muss unbedingt mal die Radtouren mitmachen - Schade, dass man das nicht auf einem Pferd machen kann - habe im Oktober noch einmal ein paar Tage frei!

Grüße (normalerweise aus OÖ) aus Hamburg

Charisa
Benutzeravatar
charisa
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 01.Jan.2007 17:02

Beitragvon Andrea1984 » Fr 22.Aug.2008 18:13

@charisa

:D Ich freu' mich mit dir, dass du die Gelegenheit gehabt hast, nach Malente zu kommen und mit Herrn Würz zu plaudern.

Auf die Photos bin ich schon sehr gespannt.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5162
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Neue Bilder

Beitragvon Blitzbriefträger » Fr 27.Mai.2011 21:56

Hier mal Bilder vom Mai 2011

Bild

Bild

zum Vergrößern anklicken
So ein Pony musst Du haben
Denn dann hast Du einen Freund
Benutzeravatar
Blitzbriefträger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 112
Registriert: So 28.Dez.2008 23:25
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Andrea1984 » Sa 28.Mai.2011 10:51

Da kommt Immenhof-Fieber auf, wenn ich mir die Photos so anschaue.

Vier Stockwerke - ist ja krass - früher hat der "Immenhof" bzw. das Gebäude nur zwei Stockwerke gehabt.

Die Innenaufnahmen sind ja wieder ganz woanders gedreht worden.

Pferde stehen auch draußen. Am liebsten wäre ich auch dort und würde reiten gehen.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5162
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Beitragvon Freaky-Flo » Sa 06.Okt.2012 0:20

2012 auch noch wunderschön das Gut.
Hab den Graf persönlich getroffen. Viele Fotos gemacht.
Innenaufnahmen wurden auf dem Hof Radlandsichten gemacht.
Das heute genannte Jagdzimmer (das mit der Treppe im Film) ist noch genau so erhalten. Habe eine kleine Führung bekommen und Fotos machen können.
Selbst das ausgestopfte Eichhörnchen an der Wand ausm Film hängt immer noch dort ;)
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 519
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: gut kletkamp

Beitragvon Andrea1984 » Di 09.Okt.2012 20:41

Seltsam, dass mir das Eichhörnchen beim Angucken der Filme nie aufgefallen ist. Naja, dann muss ich halt beim nächsten Mal genauer darauf achten.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5162
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Nächste

Zurück zu Gut Kletkamp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron