karl heinz ebbinghaus

Spielte als Kind mit und ist heute nun auch Forum-Mitglied
Benutzeravatar
ulf
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 189
Registriert: Di 31.Mai.2005 21:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

karl heinz ebbinghaus

Beitrag von ulf »

..spielte als 5-jähriger in ferien auf immenhof den müden willi...

UND..er ist hier im forum als user "müder willi 1" zugegen.
Benutzeravatar
ulf
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 189
Registriert: Di 31.Mai.2005 21:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ulf »

erstes kurzes statement von karl-heinz :

"...Natürlich waren meine Eltern bei den Dreharbeiten immer dabei. Meine Mutter hatte die Drehortkantine unter sich, dadurch ist man, unter anderem, auch auf mich aufmerksam geworden.
Richtig nachgeforscht habe ich nie, dass fing alles erst wieder mit dem Verein zur Förderung des Immenhof-Museum e.V. wieder an.
Zu Angelika Meissner haben wir einen losen, telefonischen Kontakt.
Leider kenne ich von den damaligen Kindern, die mitgespiel haben, keine.
So, dass wars dann erst mal..."
Benutzeravatar
ulf
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 189
Registriert: Di 31.Mai.2005 21:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ulf »

hallo karl-heinz,..

..dann hast du ja vor kurzem erst wieder berührung mit dem thema immenhof bekommen.
hat es dich groß interessiert, wenn die filme im tv liefen?

weißt du noch,wo die kantine war? ..in der rettbergkaserne oder auf dem gut?
wann habt ihr zum letzten mal was von angelika gehört und was erzählt sie so?
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

Die Filme habe ich mir jedesmal im TV angesehen.
Die Kantine war mobil auf einem LKW und fuhr immer mit zu den Drehorten.
z.B. in der Schule gegenüber der Kirche von Malente, in der Tenne auf dem Gut oder nur mitten auf einer Wiese.
Das letzte Telefonat mit Angelika Meissner ist noch garnicht so lange her und sie verfolgt mit Interess das Geschehen um die Immenhof-Aktionen, aber eins musst Du verstehen, der Inhalt dieser Gespräche sind rein privater Natur und werden, auf bitten von Angelika Meissner, :sorry: nicht weiter gegeben.
Benutzeravatar
ulf
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 189
Registriert: Di 31.Mai.2005 21:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ulf »

verstehe..
ich wollte wissen, ob sie bei bester gesundheit ist und noch so herzhaft lachen kann wie damals ;)
eigentlich das zweitschönste lachen nach lilo pulver ;))

haben deine eltern (leben sie noch?) damals fotos gemacht, die man im museum oder gar hier bestaunen kann?
ansonsten kenne ich nur die dreh-fotos vom bahnhof malente mit heidi brühl im kabelgewusel...
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HaJoZan »

Müder Willi 1 hat geschrieben:(...) Die Kantine war mobil auf einem LKW und fuhr immer mit zu den Drehorten.
z.B. in der Schule gegenüber der Kirche von Malente, in der Tenne auf dem Gut oder nur mitten auf einer Wiese. (...)
Hallo Müder Willi 1!

Apropo "Wiese": Jahrelang war ich am rätseln, wo sich wohl der Drehort "Übernachtung und Frühstück auf einer Wiese vor Lübeck" (aus dem Film "Ferien auf Immenhof") befand.
Erst durch Forum-Mitglied 'ulf's Fotos von der Heuernte-Wiese (Szene aus dem Film "Die Mädels vom Immenhof") kam ich darauf, dass der Drehort "Wiese vor Lübeck" real garnicht vor der Stadt Lübeck war, sondern sich gegenüber der Heuernte-Wiese befand.
Du und die anderen Darsteller haben quasi auf einer Wiese auf dem Gut Rothensande "übernachtet und gefrühstückt".

Ich schmunzele heute noch darüber, dass ich wirklich dachte, die betreffende Filmsequenz wurde tatsächlich auf einer Wiese vor der Stadt Lübeck gedreht.

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

@Karl-Heinz

Das sind interessante Informationen. Über dich einerseits, so wie über Angelika Meissner andererseits.

Schön, dass es dieses Forum und vor allem dich gibt, sonst hätten wir noch ewig dran herumgerätselt was u.a. aus Angelika Meissner geworden ist.

Hast ja recht, dass die Gespräche rein privater Natur sind. Telephone gibt's überall auf der Welt - in Berlin, in Kanada etc. - und ein loser Kontakt ist besser als gar keiner.

Ich geb' ja auch nichts preis, wenn ich z.B. mit einer Freundin (oder einem Familienmitglied etc.) telephoniere.

Gibt's - sorry, wenn diese Frage zu privat ist :oops: - ein aktuelles Photo von dir (auch wo anders im Internet) ?

Irgendwie seh' ich dich in meiner Phantasie immer noch als kleinen Jungen vor mir. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

Hallo HaJoZan,
mit dem Drehort, Übernachtung und Frühstück, liegst Du fast richtig.
Die Szene wo ich über das Bettlacken latsche, ist genau auf der großen Wiese vor dem Gut gedreht worden.
Frl.Gisela
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Mi 28.Feb.2007 19:09
Wohnort: Cloppenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frl.Gisela »

Hallo,
habe den Müden Willi beim Sommerfest 2007 gesehen.Ich kann euch sagen, er hat sich gar nicht verändert :lol:
Gruss Frl.Gisela
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Hallo Frl. Giesela,

größer geworden ist er doch bestimmt, das ist doch schon mal ne Veränderung.
Wenn ich mich richtig erinner ist er Kameraman geworden, oder?
Und wie soll so ein kleiner Kerl so eine riesen Kamera halten?

Hallo Karl-Heinz,

hattst du schon mal Zeit meine FF zu lesen (Die Zukunft des Immenhofes)?
Was hältst du davon das du einen großen Bruder hast?

liebe Grüße
Oma Janzen
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

Hallo Fr. Gisela,
vielen Dank für das Kompliment. :om:
Viele Grüße vom
Müden Willi
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

Hallo Oma Janzen,
ich bin kein Kameramann geworden, sondern Kfm.-Angestellter in einer großen norddeutschen Bank. Kameramann wurde Peter Tost, der dem Mans gespielt hat. Leider habe ich Deine Geschichten noch nicht weiter gelesen, :sorry: wird aber noch nachgeholt.
Viele Grüße vom
Müden Willi
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Hallo müder Willi,

:sorry: dann habe ich da wohl etwas verwechselt!
Interessieren würden mich natürlich auch die Meinungen von Ursula Bruns Angelika Meissner und Peter Tost, aber da ist ja wohl nichts zu machen. SCHADE!
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Jessy
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 15
Registriert: So 19.Aug.2007 11:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jessy »

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie du den Übergang vom Film in ein "normales Leben" gefunden hast. Ich denke damals war es wahrscheinlich nicht so wie heute, dass einem Fans belagert haben oder so.

Ich vermisse die 50iger Immenhof Schauspieler alle sehr.... das waren noch Schauspieler... Schade dass nicht mehr Filme in diesem Stil gedreht wurden.

Jessy
Benutzeravatar
pauly
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 20.Mai.2006 0:07
Wohnort: Koblenz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von pauly »

Ich finde es klasse das hier ein Ehemaliger der Immenhof-Filme vertreten ist. Ich arbeite in einem Behindertenheim an der Mosel, in der Nähe von Koblenz und wir sind alle große Immenhof-Fans. Auch der müde Willi ist immer wieder Grund zur Erheiterung unserer hauptsächlich weiblichen behinderten Bewohnerinnen. Wenn wir jetzt noch eine Autogrammkarte bekommen würden, wäre die Begeisterung sicher groß. Das Angelika Meisner noch bester Gesundheit ist, freut uns alle sehr. Mann was wäre ich in die verliebt gewesen *hust* pssssst. Viel Spaß allen noch hier. Klasse Forum :-)
...geboren in buntem Ambiente, lebend in heller Aufregung...
Antworten

Zurück zu „MÜDER WILLI :: Karl-Heinz Ebbinghaus (*1950)“