Das neue Immenhofmuseum

Die "Mutter aller Fans"
Antworten
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Das neue Immenhofmuseum

Beitrag von Tebo »

Hallo an alle,

ich habe gestern Fotos vom Immenhofmuseum bekommen und zwar nach dem Umbau. Das sieht richtig gemütlich und einladend aus. Fotos sind hier zu beschauen (die letzten sechs Fotos)

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 524&type=3" onclick="window.open(this.href);return false;
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Das neue Immenhofmuseum

Beitrag von Jojo »

Tebo hat geschrieben:Hallo an alle,

ich habe gestern Fotos vom Immenhofmuseum bekommen und zwar nach dem Umbau. Das sieht richtig gemütlich und einladend aus. Fotos sind hier zu beschauen (die letzten sechs Fotos)

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 524&type=3" onclick="window.open(this.href);return false;
Da fände ich jetzt Fotos vorher und nachher nebeneinander gestellt zum Vergleich nicht schlecht! ;)
Bild
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das neue Immenhofmuseum

Beitrag von Tebo »

Jojo hat geschrieben:Da fände ich jetzt Fotos vorher und nachher nebeneinander gestellt zum Vergleich nicht schlecht! ;)
Wir sind doch hier nicht bei den Drehorten. :D :D :D :D
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Das neue Immenhofmuseum

Beitrag von Jojo »

Tebo hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:Da fände ich jetzt Fotos vorher und nachher nebeneinander gestellt zum Vergleich nicht schlecht! ;)
Wir sind doch hier nicht bei den Drehorten. :D :D :D :D
Hihihihi! :mrgreen: Genau das war die Grundlage meiner Idee. Dazu kommt eben: Wenn man das Museum noch nie besucht hat, dann erkennt man natürlich, dass es schön aussieht jetzt,
aber es fehlt halt der direkte Vergleich! ;)
Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das neue Immenhofmuseum

Beitrag von Andrea1984 »

Die Idee mit den Vorher-Nachher Photos hätte mir auch ganz gut gefallen.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Foto-Fan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 394
Registriert: So 18.Jan.2015 0:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Das neue Immenhofmuseum

Beitrag von Foto-Fan »

Hallo Immenhofer, ich habe leider keine Zeit für die Neueröffnung gefunden,.....leider.
Aber ich werde bestimmt noch dieses Jahr Malente unsicher machen.

In diesem Sinne,....immer schön ein Auge auf den Immenhof halten....oder auch zwei.
Ich weiß nicht wohin es geht, aber ankommen werde ich immer.
Nordlandfahrer
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 6
Registriert: Do 10.Mär.2016 11:39
Wohnort: Dreibundesländereck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Das neue Immenhofmuseum

Beitrag von Nordlandfahrer »

Ende August waren meine Begleitung und ich in Malente zum Einkaufen.
Da es zwanzig vor Fünf war, schlug ich vor, noch auf einen Sprung im Immenhof-Museum vorbeizuschauen, das sei klein und einmal durchgucken genüge.
Wir waren ca. 16.45 Uhr an der Kasse. Dort saß ein überfordertes junges Mädchen und sagte, wir müßten auf ihren Vater warten. Der kam dann kurz darauf und war offenbar der Betreiber. (Ich hatte ihn zuvor kurz auf der Straße gesehen und mich gefragt, ob das der sei, den ich in einem Werbevideo für das Museum gesehen hatte. Dort hatte er einen idealistischen Eindruck gemacht ...)
Kein "Guten Tag", kein "Möchten Sie noch hinein ? Wir schließen gleich", kein "Einlass leider nur bis 16.30" oder sonst etwas, kein Wort, nichts. Wir hatten das Gefühl wir waren nur lästig und keiner Ansprache wert ...
Nunja, Idealismus kann sich legen im Lauf der Zeit, wohl wahr. Aber so macht man keine Werbung für seine Sache ...
Charly1955
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 75
Registriert: Mi 24.Jan.2018 14:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Das neue Immenhofmuseum

Beitrag von Charly1955 »

Nordlandfahrer hat geschrieben:Ende August waren meine Begleitung und ich in Malente zum Einkaufen.
Da es zwanzig vor Fünf war, schlug ich vor, noch auf einen Sprung im Immenhof-Museum vorbeizuschauen, das sei klein und einmal durchgucken genüge.
Wir waren ca. 16.45 Uhr an der Kasse. Dort saß ein überfordertes junges Mädchen und sagte, wir müßten auf ihren Vater warten. Der kam dann kurz darauf und war offenbar der Betreiber. (Ich hatte ihn zuvor kurz auf der Straße gesehen und mich gefragt, ob das der sei, den ich in einem Werbevideo für das Museum gesehen hatte. Dort hatte er einen idealistischen Eindruck gemacht ...)
Kein "Guten Tag", kein "Möchten Sie noch hinein ? Wir schließen gleich", kein "Einlass leider nur bis 16.30" oder sonst etwas, kein Wort, nichts. Wir hatten das Gefühl wir waren nur lästig und keiner Ansprache wert ...
Nunja, Idealismus kann sich legen im Lauf der Zeit, wohl wahr. Aber so macht man keine Werbung für seine Sache ...
Hallo Nordlandfahrer,

wir waren ebenfalls im August in Malente und haben u.a. auch das Immenhof-Museum besucht.
Deine hier geschilderte Erfahrung können wir nicht bestätigen.
Wir hatten uns hinsichtlich der Öffnungszeiten zuvor informiert und waren so um 15.00 Uhr dort.
Mario hat uns freundlich begrüßt, wir konnten uns alles in Ruhe anschauen und auf jede Frage haben wir auch eine entsprechende Antwort von Mario erhalten.

Mario hat das sicherlich nicht böse gemeint, vielleicht hatte er nur einen schlechten Tag. Wir sind alle nur Menschen und da gibt es nun auch mal Momente, wo es einem weniger gut geht.

Gruß
Charly
"Nöch......ach Gott, ach Gott, ach Gott!"
Antworten

Zurück zu „Mario Würz“