Seite 1 von 1

Werbefilm für das Immenhofmuseum

Verfasst: Sa 17.Dez.2016 17:15
von Quicklykaiser
Eher durch Zufall erfuhr ich heute, dass der Trailer für das Immenhof-Museum fertig im Netz steht. Man kann ihn über die Adresse : http://www.immenhofmuseum.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
oder bei youtube finden: https://www.youtube.com/watch?v=W8gKTe5Q1lA" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Titel des Imagefilms lautet: Auf den Spuren von Immenhof.

Ich fand ihn hübsch gemacht. Anfang Juli war Yvonne de Bark mit ihren Kindern hier in Malente und es wurde unter der Regie von Peter Tost das Drehbuch von Thomas Schubert aus München, verfilmt. Wir hatten hier viel Spaß miteinander.
Bild
Yvonne mit Kindern am Aushangkasten für ihre Lesung
Bild
Mario Würz und Thomas Schubert (Drehbuch)
Bild
Die Klappe

Bild
Letzte Besprechung

Bild
Regie Peter Tost, Kamera Thorsten Beese
Bild
Los geht´s

Bemerkenswert sind die Szenen vom Forsthaus Dodau. Diese Aufnahmen sind von Seltenheitswert, denn das Betreten ist sonst nicht gestattet. Recht herzlichen Dank dafür an Herrn Peter Hundrieser, Förster/Revierleiter der Försterei Dodau.

Re: Werbefilm für das Immenhofmuseum

Verfasst: Mo 19.Dez.2016 0:02
von Pony-Fan
Wie toll ist das denn?! Vielen Dank Quicklykaiser, da musste ich doch erstmal vor Rührung schlucken. Sehr schöner Film ist das geworden, hat mir gut gefallen. Malente, wie ich es kenne! Jetzt muss ich aber auch mal fragen: Wer ist denn eigentlich Thomas Schubert?

Re: Werbefilm für das Immenhofmuseum

Verfasst: Mi 21.Dez.2016 20:41
von Freaky-Flo
Oh man. Da kommt so eine Sehnsucht hoch mal wieder nach Malente zu kommen. Hoffe ich schaffe es in 2017 endlich wieder.

Re: Werbefilm für das Immenhofmuseum

Verfasst: Mi 21.Dez.2016 20:44
von Freaky-Flo
Weiß jemand wo sie die Isländer geliehen haben zum ausreiten? Ich hatte in Malente nichts dergleichen gefunden bei den ganzen malen, die ich dort war....

Re: Werbefilm für das Immenhofmuseum

Verfasst: Mi 21.Dez.2016 21:48
von Quicklykaiser
Hallo Flo,

steht im Abspann: Reitstall Parl, nicht weit von Malente entfernt.

Reitstall Parl
Dorfstraße 66
24329 Grebin
Tel.: 04383-602

Re: Werbefilm für das Immenhofmuseum

Verfasst: Mi 18.Jan.2017 21:16
von Foto-Fan
Hallo Immenhof Fans, ich habe den Film gerade angeschaut,....nicht schlecht.
Einige Stellen hat man sofort erkannt.
Man sollte, man müsste, ach Quatsch, ich werde dieses Jahr nach Malente fahren.

Re: Werbefilm für das Immenhofmuseum

Verfasst: Fr 20.Jan.2017 20:08
von Freaky-Flo
@ Foto-Fan.. dann sag mal bescheid. Wir wollen im August Urlaub in Malente machen ;)

Re: Werbefilm für das Immenhofmuseum

Verfasst: Sa 21.Jan.2017 22:04
von Foto-Fan
Freaky-Flo hat geschrieben:@ Foto-Fan.. dann sag mal bescheid. Wir wollen im August Urlaub in Malente machen ;)

Ich kann jetzt noch nicht genau sagen wann das sein wird. Aber wir bleiben am Ball.