Gut Rothensande

Infos, Ankündigungen, Termine, Fragen, etc. zum Thema Immenhof - Führungen.
Benutzeravatar
Michi
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 189
Registriert: Mi 05.Dez.2012 17:26
Wohnort: Siegen / NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gut Rothensande

Beitrag von Michi »

Danke für die Antwort, dann haben wir es total Misverstanden, na ja was soll´s.

Wo bzw. in welchen Hotel hat den Paul Klinger geschlafen ?

Michi
Pudlich.....sie wollen mich wohl vergiften
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gut Rothensande

Beitrag von Andrea1984 »

Denn vor den Kulissenfenstern hat ein großes Bild der Hofanlage gestanden. Wenn man den Film mit Beamer oder Projektor ansieht, bemerkt man Unterschiede zur echten Hofanlage.
Das ist ja ein raffinierter Trick. Unfassbar.

Ähnlich wie z.B. "Echte Wiener 2" (2009), in der suggeriert wird, dass die Schauspieler am Balkon sitzen und die Nachbarhäuser anschauen. Doch stattdessen handelt es sich bei den "Nachbarhäusern" um eine künstliche Kulisse.

Also stimmt es doch, dass keine Innenaufnahmen auf Gut Rothensande gedreht worden sind.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gut Rothensande

Beitrag von Tebo »

Kleine Korrektur, Andrea. Die Zirkusprobe wurde in der Immenhofscheune gedreht. Das ist wohl das einzige was wirklich in einem Gebäude auf Gut Rothensande gedreht wurde. Die Richtigkeit liegt nahe, da ich in der Scheune war und die Pfeiler und der Eingang, wo Ethelbert, Ralf und Dick durchkamen gesehen habe. Die Positionen passten.
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Gut Rothensande

Beitrag von Pony-Fan »

Gibt es hier evtl. etwas Neues, mal davon abgesehen, dass Führungen jetzt noch bis Ende Oktober stattfinden, was hier bisher auch noch nicht offiziell gepostet wurde, warum eigentlich nicht?
Quicklykaiser, bleibt es dabei? Wir freuen uns über nähere Infos.

Gibt es noch einen weiteren Flohmarkt auf dem Immenhof, wie im Sommer angekündigt? Vielen Dank für weitere Infos!
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Gut Rothensande

Beitrag von Pony-Fan »

Hier gibt es neue Infos zum nächsten Flohmarkt auf dem Immenhof: http://www.immenhofmuseum.de/f.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Antworten

Zurück zu „Immenhof - Führungen“