Kurz-Bio und Grabstätte in Düsseldorf

Hauptdarsteller in den Folgen 1-3
Antworten
Benutzeravatar
Dr.Pudlich
Admin
Admin
Beiträge: 470
Registriert: Do 26.Mai.2005 8:34
Wohnort: B>WI>DA>MKK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kurz-Bio und Grabstätte in Düsseldorf

Beitrag von Dr.Pudlich »

geb. 9.9.1885 in Hürth
gest. 27.5.1967 in Düsseldorf
Deutscher Schauspieler; arbeitete nach dem Besuch der Hochschule für Bühnenkunst in Düsseldorf zunächst als Bühnenregisseur und Theaterdirektor, war von 1936 bis 1945 am Berliner Staatstheater unter Gustav Gründgens engagiert. Sein Filmdebüt hatte er 1923 in I.N.R.I. Insgesamt wirkte er - meist in Nebenrollen - in mehr als 180 Filmen mit.
siehe auch...
http://www.knerger.de/Die_Personen/scha ... er_39.html
Benutzeravatar
Dicki
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 20
Registriert: Sa 04.Jun.2005 11:55
Wohnort: Singen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dicki »

:?: Hattte Pudlich Kinder ?
Und hat sich die Schauspielkette weiter fort gesetzt??
Grüße Dicki:

Pudlich´s Ausprüche waren einfach genisl..
admin
Admin
Admin
Beiträge: 66
Registriert: So 22.Mai.2005 16:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von admin »

Mit seiner Frau Thea Grodtczinsky hat er einige Bücher veröffentlicht.
Ob es auch zu gemeinsamen Kindern kam, :?: Ahnung.
(Eigentlich müsste ICH es ja wissen, he,he)
Benutzeravatar
Dicki
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 20
Registriert: Sa 04.Jun.2005 11:55
Wohnort: Singen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dicki »

:lol: Tja Onkel Pudlich, das müsstest du wirklich wissen..;-)))
Weisst Du auch(mit Sicherheit), um was für eine Art von Büchern es sich handelt??Bellestrik??
Gruße Dicki
Benutzeravatar
Dr.Pudlich
Admin
Admin
Beiträge: 470
Registriert: Do 26.Mai.2005 8:34
Wohnort: B>WI>DA>MKK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dr.Pudlich »

Weisst Du auch(mit Sicherheit), um was für eine Art von Büchern es sich handelt??Bellestrik??
Schaust einfach unter google.de nach und suchst nach 'Thea Grodtczinsky '..
da gibt es einige Links. Die Bücher sind mehr humorig bzw. Lebensweisheiten, denke ich mal
Viele Grüße von 'Dr.Pudlich'
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe das Buch "AllerleiHeiterei" von Paul Henckels.

"Paul Henckels von Theater, Film, Fernsehen und Vortragspodium weithin bekannt, ist als -kein Musterknabe- auch erfolgreich ins reich der heiteren Literatur eingedrungen. Mit spitzwegisch-skurrilem Humor berichtet er nun in diesem Buch von vergnüglichen und gelegentlich auch ernsthaften Erinnerungen an ein bewegtes und reiches Schauspielerleben."
So stehts geschrieben.
Mans
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kurz-Bio und Grabstätte in Düsseldorf

Beitrag von HaJoZan »

Hallo!

Offensichtlich hat der Betreiber der Grabstätten-Datenbank im Laufe der Jahre viele URLs geändert?!
Deshalb verlinke ich mal neu.

Grabstätte vom Immenhoffilme-Darsteller "Dr. Pudlich" (Paul Henckels):
http://www.knerger.de/html/henckelsschauspieler_39.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Antworten

Zurück zu „TIERARZT DR.PUDLICH :: Paul Henckels (*1885 - †1967)“