Dalli

Lustige und skurrile Zitate
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dalli

Beitrag von DALLI4Ever »

Auf Grund der derzeitigen Renovierungs- und Umbauarbeiten auf dem Gut, finden im Jahr 2015 ohnehin KEINE Führungen statt!
http://www.immenhofkult.de/aktuelles-vo" onclick="window.open(this.href);return false; ... rtschritte
Du kannst das Frühjahr also getrost anders verplanen .

Nagut, haken wirs ab :D

ich hab wieder keine Benachrichtigung gekriegt, obwohl ich den haken gemacht hab :roll:
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dalli

Beitrag von Andrea1984 »

Sind die Mädels mit "Ethelbert" ins Kino gegangen ? Ich dachte, sie haben das Geld genommen und sich stattdessen den Besuch im Cafe gegönnt ?

Kuchen und Eis sind doch deutlich billiger als das Kino, wie Tebo hier ausgerechnet bzw. umgerechnet hat.

Beitrag von Tebo hier: http://www.immenhof-forum.de/viewtopic. ... 2c5#p14741" onclick="window.open(this.href);return false;
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Dalli

Beitrag von Jojo »

Andrea1984 hat geschrieben:Sind die Mädels mit "Ethelbert" ins Kino gegangen ? Ich dachte, sie haben das Geld genommen und sich stattdessen den Besuch im Cafe gegönnt ?

Kuchen und Eis sind doch deutlich billiger als das Kino, wie Tebo hier ausgerechnet bzw. umgerechnet hat.

Beitrag von Tebo hier: http://www.immenhof-forum.de/viewtopic. ... 2c5#p14741" onclick="window.open(this.href);return false;
Nun ja, Tebos Rechnung liegen aber HEUTIGE Kinopreise zugrunde! Damals konnte man für 20,- DM BEIDES tun! Ins Kino gehen UND Kuchen und Eis essen!

Zitat: "(...) Nach dem Krieg renovierten die Betreiber deutscher Lichtspielhäuser zunächst ihre Säle aufwendig und passten sie dem Geschmack der 50er Jahre im Interieur entsprechend an. Die Preise für einen Kinobesuch betrugen zwischen 40 Pfennig für das Parkett und 2 DM "

Quelle: http://www.franken-online.de/stefan.aro ... mfunk.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dalli

Beitrag von Andrea1984 »

Aha, dann haben die Mädels und "Ethelbert", also doch beides getan, auch wenn der Kinogang nicht direkt gezeigt wird, was damals - als die Filme im Kino ausgestrahlt worden sind - paradox gewesen wäre.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Dalli

Beitrag von Pony-Fan »

Andrea1984 hat geschrieben: [... ]... auch wenn der Kinogang nicht direkt gezeigt wird, was damals - als die Filme im Kino ausgestrahlt worden sind - paradox gewesen wäre.
Wieso wäre das paradox gewesen? Oder verstehe ich dich jetzt nur nicht richtig?

Wir könnten auch darüber spekulieren, in welchen Film die drei damals wohl gegangen sind. Ich tippe ja mal auf "Sissi". :mrgreen:
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dalli

Beitrag von Andrea1984 »

Alle Immenhof Filme sind ja zuerst im Kino und dann im Fernsehen gezeigt worden.

Wie können Personen also ins Kino gehen, wenn der Film, in dem sie mitspielen, ein Kinofilm ist ?
Verwirrend, ich weiß.

Man sitzt im Kino und schaut sich an, wie andere Personen ins Kino gehen.

"Sissi" - na geh ;) - das traue ich den Mädels und "Ethelbert" nicht zu. Weniger zeitlich, das kommt schon hin, da die "Sissi" Filme ja auch in den 1950er Jahren entstanden sind, sondern eher vom Filmgeschmack her.

Dann schon eher "Black Beauty" oder "Fury" , wenn es die beiden Filme bzw. eine Version davon damals schon gegeben hat oder einen anderen, weniger bekannten Film, vielleicht etwas mit mehr "Action", was "Ethelbert" gerne mag. ;) Die Mädels hat er nicht gefragt, was sie gerne ansehen mögen. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Dalli

Beitrag von Jojo »

[quote="Andrea1984"]Alle Immenhof Filme sind ja zuerst im Kino und dann im Fernsehen gezeigt worden.

Wie können Personen also ins Kino gehen, wenn der Film, in dem sie mitspielen, ein Kinofilm ist ?
Verwirrend, ich weiß.

Man sitzt im Kino und schaut sich an, wie andere Personen ins Kino gehen. (...)

Ich kann mich an dieser Stelle Pony-Fan nur anschließen, ich kann darin nichts erkennen, was paradox wäre.
Ich fände es jedenfalls nicht widersprüchlich im Kino zu sitzen und in einer Szene zu sehen, in der andere ins Kino gehen. Aber, wie Du selbst schriebst, muss es ja auch gar nicht eine solche Szene (gewesen) sein, die Dick, Dalli und Ethelbert im Kino gesehen haben könnten.
Bild
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Dalli

Beitrag von Pony-Fan »

Andrea1984 hat geschrieben:Man sitzt im Kino und schaut sich an, wie andere Personen ins Kino gehen.
Ich habe jetzt zwar immer noch nicht kapiert, was daran paradox sein soll, aber ist auch egal.
Andrea1984 hat geschrieben:"Sissi" - na geh ;) - das traue ich den Mädels und "Ethelbert" nicht zu. Weniger zeitlich, das kommt schon hin, da die "Sissi" Filme ja auch in den 1950er Jahren entstanden sind, sondern eher vom Filmgeschmack her.
Mit dem Geschmack hast du wahrscheinlich nicht ganz unrecht. Und ich habe gerade mal recherchiert, es würde auch zeitlich nicht passen. "Sissi" kam erst im Dezember 1955 in die Kinos. Lag ich also doch etwas daneben!
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dalli

Beitrag von Andrea1984 »

Gut, dann bringe ich das Beispiel etwas anderes an: Man schaut sich im Fernsehen einen Film/eine TV-Serie (egal was) an und sieht dabei, wie andere Leute fernsehen.

Da sieht man also 2x fern: 1x selbst und 1x wie die Figuren im Film/in der Serie.

Ich finde das paradox bzw. verwirrend: Ich sehe doch nicht fern, um anderen Leuten beim Fernsehen zuzuschauen. ;)
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Mo 13.Jun.2016 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dalli

Beitrag von Freaky-Flo »

Gibt doch genug Filme und Serien, in denenen die Darsteller ins Kino gehen. Das sind ja dann auch nur Sekunden oder Minuten die so gezeigt werden.
Wie viele Szenen gibt es bei denen die Darsteller ins Kino gehen und mit Popcorn werfen usw. Man zeigt ja nie den ganzen Film. Und meistens ist in solchen Szenen die Kamera auch auf die Darsteller gerichtet und nicht auf die Leinwand.
Ich finde da auch nichts paradox.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Plümmel
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 178
Registriert: So 14.Feb.2016 23:02
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dalli

Beitrag von Plümmel »

Da muß ich grad an Mr. bean denken, wer den im Kino gesehen hat,weiß,daß es sich lohnen kann im Kino Kino zu gucken....Wobei,die Serie is wahrscheinlich gar nicht im Kino gezeigt worden.... :?
...wenn man nämlich erkennt, daß man ein Idiot ist, fängt man langsam an, ein Mensch zu werden.
Antworten

Zurück zu „Immenhof-Sprüche“