Christiane König "Angela"

Die große Schwester von Dick und Dalli in Folge 1
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Christiane König "Angela"

Beitrag von Jojo »

Andrea1984 hat geschrieben:(...)

Da wird es Zeit für mich, dass ich wieder einmal zum HNO-Arzt bzw. einer HNO-Ärztin gehe, weil nicht nur dieser "Verhörer", sondern auch die Tonqualität selbst eher leiser ist, doch das liegt wohl an meinen Ohren. ;)
Also entweder hast du nicht gerade die besten Lautsprecher an deinem Monitor, Notebook o. ä. oder du hast wirklich was an den Ohren! Bild
Der Ton ist sehr gut zu verstehen!
Bild
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Christiane König "Angela"

Beitrag von Pony-Fan »

Jojo hat geschrieben:Also entweder hast du nicht gerade die besten Lautsprecher an deinem Monitor, Notebook o. ä. oder du hast wirklich was an den Ohren! Bild
Der Ton ist sehr gut zu verstehen!
Es liegt sicher an Andreas Rechner. Ich z. B. arbeite mit einem "Ur-Alt-Gerät" und der Ton bei diesem Video ist auch bei mir absolut grottig und sehr leise.

Andrea, kleiner Tipp: Probiere es mal mit Kopfhörern, durchaus auch diese kleinen Ohrstöpsel, die man bei einem MP3-Player oder Smartphone verwendet, sowas hast du doch sicherlich? Dann wird es sofort 10mal lauter und man kann alles verstehen.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Christiane König "Angela"

Beitrag von Andrea1984 »

Pony-Fan hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:Also entweder hast du nicht gerade die besten Lautsprecher an deinem Monitor, Notebook o. ä. oder du hast wirklich was an den Ohren! Bild
Der Ton ist sehr gut zu verstehen!
Es liegt sicher an Andreas Rechner. Ich z. B. arbeite mit einem "Ur-Alt-Gerät" und der Ton bei diesem Video ist auch bei mir absolut grottig und sehr leise.

Andrea, kleiner Tipp: Probiere es mal mit Kopfhörern, durchaus auch diese kleinen Ohrstöpsel, die man bei einem MP3-Player oder Smartphone verwendet, sowas hast du doch sicherlich? Dann wird es sofort 10mal lauter und man kann alles verstehen.
Ich hab' weder einen MP3-Player, noch ein Smart-fone, dafür aber Kopfhörer, die allerdings kaputt sind. Naja, dann kauf' ich mir halt neue oder versuche, die alten zu reinigen, so das möglich ist, ohne sie zu zerstören.

Bin ich erleichtert, dass mir der Besuch beim HNO-Arzt erspart bleibt. ;)

Am Laotop, den ich verwende, kann es nicht liegen, da er relativ neu ist und andere Videos u.a. von Youtube in normaler Lautstärke problemlos wiedergeben werden.

Dann werd' ich mal den Tipp mit den Kopfhörern umsetzen, der bringt bestimmt was. Danke Pony-Fan. *knuddel*
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Fräulein Gisela
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 107
Registriert: Mo 02.Dez.2013 11:00
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Christiane König "Angela"

Beitrag von Fräulein Gisela »

Hallo und vielen Dank für die schönen links!
Interessant wäre es ja mal zu erfahren ob nach Angelas (unfreiwilligem) Ausstieg ein neues Drehbuch geschrieben wurde bzw ob überhaupt ein zweiter Teil bereits geplant und daraufhin erstark abgeändert wurde.
Denn wäre Angela am Leben geblieben wäre die Rolle von Margot überflüssig gewesen, denn sie hätte von Roth nicht heiraten können und ihr Vater hätte somit keinen Grund gehabt der Schwiegerfamilie den Hof zu schenken...
Vielleicht hätte Dickie sich nicht in Ralf verliebt sondern in einen Sohn von Onkel Pankratz (statt Tochter) und sie hätte geheiratet...
Hat sich eine/r von euch schon mal mit diesem Thema beschäftigt?
Liebe Grüße
Fräulein Gisela
"Sonst bekomme ich kein Abendbrot-und vor allem: schade meinem guten Ruf!"[/size]
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Christiane König "Angela"

Beitrag von Freaky-Flo »

Fräulein Gisela,

das finde ich, sind sehr interessante Ideen.
Was wäre wohl passiert... Klingt nach einem guten Ansatz für eine Fan-Fiction.
Und ... vlt. gibt es ja tatsächlich ein ursprünglich geplantes Drehbuch und ein neues.
Da müsste man Christiane mal fragen.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Christiane König "Angela"

Beitrag von Pony-Fan »

Ein Drehbuch zu "Hochzeit" gab es zum Ende von Teil 1 noch nicht, das geht zumindest aus dem Interview mit Ursula Bruns hervor, ab ca. Min 15.40: http://www1.wdr.de/av/audio-erlebte-ges ... --100.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Der große Kinoerfolg von "Mädels" kam ja durchaus überraschend für die Produktionsgesellschaft, damit hatten die damals erst gar nicht gerechnet. Daher klingt es für mich logisch, dass die Pläne für eine Fortsetzung erst einige Zeit später entstanden. Und da war von Christiane König schon keine Rede mehr.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Fräulein Gisela
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 107
Registriert: Mo 02.Dez.2013 11:00
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Christiane König "Angela"

Beitrag von Fräulein Gisela »

Pony-Fan hat geschrieben:Ein Drehbuch zu "Hochzeit" gab es zum Ende von Teil 1 noch nicht, das geht zumindest aus dem Interview mit Ursula Bruns hervor, ab ca. Min 15.40: http://www1.wdr.de/av/audio-erlebte-ges ... --100.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Der große Kinoerfolg von "Mädels" kam ja durchaus überraschend für die Produktionsgesellschaft, damit hatten die damals erst gar nicht gerechnet. Daher klingt es für mich logisch, dass die Pläne für eine Fortsetzung erst einige Zeit später entstanden. Und da war von Christiane König schon keine Rede mehr.
Das klingt in der Tat logisch, dann war der Filmtod von Angela und die Rettung durch eine neue Frau mit reichem Vater ja sicher fix geschrieben ... ;)
"Sonst bekomme ich kein Abendbrot-und vor allem: schade meinem guten Ruf!"[/size]
rotperle
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Do 08.Sep.2016 15:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Christiane König (Sieglinde König)

Beitrag von rotperle »

Tebo hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe noch ein bisschen geforscht und habe Infos über Christiane König gefunden.

Christiane König (eigentlich Sieglinde König) ist eine deutsche Schauspielerin und Tänzerin.

...

Anmerkung:

Glenzdorfs internationales Film-Lexikon, Band 2, Bad Münder 1961, Seite 864. Auf imdb.de wird der Vorname "Siglinde" geschrieben. Weder das Filmportal, noch die Internet Movie Database haben erkannt, dass es sich bei Sieglinde, bzw. Siglinde König und Christiane König um ein und dieselbe Person handelt. Aus der Filmographie in Glenzdorfs Film-Lexikon geht dies jedoch ganz klar hervor.

Quelle: Wikipedia

Hier noch ein Link mit Bildern:

http://www.maerchenfilm.pytalhost.com/f" onclick="window.open(this.href);return false; ... g1954.html



Lieben Gruss

Tebo
Ich weiß zu 100 %, dass sie SIGLINDE heißt (ohne ie). Siehe auch Vorspann von "Der Froschkönig" (BRD 1954).
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Christiane König (Sieglinde König)

Beitrag von Jojo »

rotperle hat geschrieben:(...)

Ich weiß zu 100 %, dass sie SIGLINDE heißt (ohne ie). Siehe auch Vorspann von "Der Froschkönig" (BRD 1954).
Ja, im Vorspann steht tatsächlich "Siglinde", was aber nicht automatisch bedeuten muss, dass diese Schreibweise korrekt war / ist! Welche Schreibweise korrekt ist, kann eigentlich nur sie selbst wissen.

Im Grunde ist es aber auch egal: Betrachtet man Herkunft und Bedeutung des Namens genauer, so ist "Sieglinde" der ursprüngliche Name und "SIGLINDE" ist demnach eine von mehreren Schreibvarianten.
:arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/Sieglinde" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Christiane König "Angela"

Beitrag von Pony-Fan »

Jojo hat geschrieben:Hier mal der Link zu einem Artikel über sie aus der "Mallorca Zeitung" vom Oktober letzten Jahres.
http://www.mallorcazeitung.es/gesellsch ... 46521.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke für den Link. Wie man dort nachlesen kann: Christiane König hat 2016 beim Dreh eines sehr erfolgreichen Kurzfilms mitgewirkt, der auch bei mehreren Filmfestivals nominiert war: "MARTHA". Hier ein Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=z6XG3_NPF1Q" onclick="window.open(this.href);return false;
Und hier ein Mitschnitt der Premiere, leider in sehr schlechter Qualität, aber was Besseres habe ich nicht gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=XFuHiKXvKbw" onclick="window.open(this.href);return false;

Dieses Premiere-Video stammt von Michael Müller, der letztes Jahr bereits das schöne Mallorca-Interview mit Christiane König veröffentlicht hat: https://www.youtube.com/watch?v=2QW5ulKSKDg&t=150s" onclick="window.open(this.href);return false;
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Christiane König "Angela"

Beitrag von Jojo »

Kompliment, Pony-Fan, was Du alles findest!
Einfach nur schön, Christiane König in diesen Ausschnitten und in den Impressionen so gut gelaunt und
fröhlich zu sehen! yippie
Bild
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Christiane König "Angela"

Beitrag von Freaky-Flo »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich poste es an die richtige Stelle.
Einerseit betrifft es Christiane, andererseits den Gala-Abend.
Sonst bitte schieben.

Wie einige von euch ja wissen, war Christiane aus gesundheitlichen Gründen nicht beim Gala-Abend 2017.

Ich kann euch aber sagen, dass es ihr mittlerweile besser geht und sie auch wieder zu Hause auf Mallorca ist und nicht mehr im Krankenhaus.
Diese Info habe ich heute von Michael Müller persönlich bekommen und darf sie mit Rücksprache an euch weitergeben.

Lieben Gruß
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Christiane König "Angela"

Beitrag von Andrea1984 »

Hallo Flo.

Das freut mich sehr, dass es Christiane König wieder besser geht und dass sie wieder daheim ist.

Danke an Michael Müller (das war auch der mit dem Video beim Gala-Abend ?) und an dich für die Info.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Christiane König "Angela"

Beitrag von Freaky-Flo »

Andrea1984 hat geschrieben:Hallo Flo.

Das freut mich sehr, dass es Christiane König wieder besser geht und dass sie wieder daheim ist.

Danke an Michael Müller (das war auch der mit dem Video beim Gala-Abend ?) und an dich für die Info.

Ja genau, der mit dem Video.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
luitim
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 71
Registriert: Di 09.Feb.2016 16:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Christiane König "Angela"

Beitrag von luitim »

Ich weiß leider nicht ob Angela schon über die Dreharbeiten irgendwo genauer berichtet hat. Wo haben die Schauspieler damals übernachtet ? Wie lange ging ein Drehtag ? Wurde auch privat miteinander Zeit verbracht ? Wenn hat Sie als besonders symphatisch erlebt und auch wie war das Verhältnis zwischen den Darstellern in Drehpausen ? Liebe Christiane König, es macht immer wieder Freude sie zu sehen und ich würde mich so sehr freuen wenn sie noch einige Immenhof Schätze Preis geben könnten. Wo wurden zb alle Innenaufnahmen gemacht wirklich alle in studio oder auch weils wie ich denke zu damaiger Zeit einfacher war im Immenhof oder Dodau ?? Ich denke manches wurde ja schon spekuliert aber wirklich genau wissen tun es einfach die Darsteller von damals. mit ganz lieben grüssen
Antworten

Zurück zu „ANGELA :: Christiane König (*1932)“