Fragen an Christiane König

Umfragen und sonstiges...
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen an Christiane König

Beitrag von Jojo »

Pony-Fan hat geschrieben: (...)
Freaky-Flo hat geschrieben:Sie ist ja auch mit einigen anderen Dingen durcheinander gekommen. Zum Beispiel war sie ja nicht zur Museumseröffnung 2015 in Malente.

Ich glaube, dass das tatsächlich nur ein Missverständnis sein könnte. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Mario Würz sein Museum 2015 tatsächlich renoviert, komplett umgebaut und gewissermaßen "neu-eröffnet". Vielleicht erwähnt sie das deshalb so.
Genau das dachte ich auch!
Andrea1984 hat geschrieben:Irre ich mich oder sagt Christiane König immer "Maria Haagen" statt Margarete Haagen ?
Sie bringt so einige Namen durcheinander, aber die Dame ist 85 Jahre alt, darüber werden wir doch wohl hinwegsehen. Ich finde es auch nicht nett, dass du das auf YT direkt kommentiert hast. Wir sollten uns freuen und dankbar sein, dass Christiane König uns diesen offenen Einblick gewährt hat!
Ich hatte ja weiter oben schon einen ähnlichen Gedanken geäußert! Was den Post auf YT betrifft, stimme ich mit Dir überein, Pony-Fan. Kann man da eigentlich seine eigenen Komentare löschen? Falls ja, wäre das vielleicht ganz gut. Böse gemeint war's ganz bestimmt nicht, aber ich finde diesen leicht belustigten Kommentar dort doch etwas unpassend, aus dem Grund, den Du hier ja schon angeführt hast, Pony-Fan.
Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen an Christiane König

Beitrag von Andrea1984 »

Warum soll ich das nicht kommentieren, wenn mir etwas kritisches auffällt ? Nur loben, das alleine kann ich nicht.
Mein Kommentar ist einfach neutral gemeint, den ich weder löschen kann, noch löschen will.

Interessant auch, dass Christiane König behauptet hat, sie habe nur im Studio gedreht.
Was ist dann mit der Szene in der "Angela" vom Schwimmen kommt bzw. so tut, als ob ?
Das schaut doch sehr nach einer Außenaufnahme aus. ;)

Vielleicht ist die Szene mit Christiane König, Heidi Brühl und Angelika Meissner, wie im Interview beschrieben, zwar gedreht, jedoch letztendlich herausgeschnitten worden ? Das wäre auch eine Möglichkeit.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fragen an Christiane König

Beitrag von Pony-Fan »

Andrea1984 hat geschrieben:Warum soll ich das nicht kommentieren, wenn mir etwas kritisches auffällt ? Nur loben, das alleine kann ich nicht.
Mein Kommentar ist einfach neutral gemeint, den ich weder löschen kann, noch löschen will.
Einen kritischen Kommentar hier im Forum zu diesem Video finde ich völlig in Ordnung. Wir sind ja gewissermaßen unter uns und dann kann man darüber diskutieren.

Einen hämischen Kommentar auf YouTube zu schreiben finde ich nicht in Ordnung.
Christiane König und Michael Müller haben dieses Interview extra für unser Forum gemacht. Die kriegen da kein Geld für, die machen das tatsächlich nur, um uns Forumsmitgliedern eine Freude zu machen. Michael Müller hatte die Idee zu diesem Interview fürs Forum sogar selber vorgeschlagen! Und Christiane König hätte das gar nicht machen müssen, wenn sie da keine Lust drauf gehabt hätte. Man kann sich bei beiden einfach nur bedanken.

Und deshalb finde ich es durchaus befremdlich, wenn dann von einem Forumsmitglied so ein Kommentar auf YT geschrieben wird.

Wenn ich Christiane König wäre, würde ich mir dann schon überlegen, ob ich solche Fan-Interviews zukünftig überhaupt noch führen möchte.

Nur meine Meinung.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen an Christiane König

Beitrag von Freaky-Flo »

Pony-Fan hat geschrieben:
Andrea1984 hat geschrieben:Warum soll ich das nicht kommentieren, wenn mir etwas kritisches auffällt ? Nur loben, das alleine kann ich nicht.
Mein Kommentar ist einfach neutral gemeint, den ich weder löschen kann, noch löschen will.
Einen kritischen Kommentar hier im Forum zu diesem Video finde ich völlig in Ordnung. Wir sind ja gewissermaßen unter uns und dann kann man darüber diskutieren.

Einen hämischen Kommentar auf YouTube zu schreiben finde ich nicht in Ordnung.
Christiane König und Michael Müller haben dieses Interview extra für unser Forum gemacht. Die kriegen da kein Geld für, die machen das tatsächlich nur, um uns Forumsmitgliedern eine Freude zu machen. Michael Müller hatte die Idee zu diesem Interview fürs Forum sogar selber vorgeschlagen! Und Christiane König hätte das gar nicht machen müssen, wenn sie da keine Lust drauf gehabt hätte. Man kann sich bei beiden einfach nur bedanken.

Und deshalb finde ich es durchaus befremdlich, wenn dann von einem Forumsmitglied so ein Kommentar auf YT geschrieben wird.

Wenn ich Christiane König wäre, würde ich mir dann schon überlegen, ob ich solche Fan-Interviews zukünftig überhaupt noch führen möchte.

Nur meine Meinung.

Ich glaube zwar schon, dass Michael und Christian damit umgehen könne, finde es aber auch überhaupt nicht gut. Ein einfach es "Dankeschön" oder ähnliches hätte vollkommen ausgereicht. Es gibt Situationen, bei denen man sich vielleicht so manchen Kommentar verkneifen sollte, weil er einfach nicht angebracht ist.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen an Christiane König

Beitrag von Jojo »

Andrea1984 hat geschrieben:Warum soll ich das nicht kommentieren, wenn mir etwas kritisches auffällt ? Nur loben, das alleine kann ich nicht.
Mein Kommentar ist einfach neutral gemeint, den ich weder löschen kann, noch löschen will.
Es verlangt auch niemand nur lobend zu kommentieren! Es kommt aus meiner Sicht immer darauf an, was man kommentiert/kritisiert und vor allem WIE man das tut! Eine Person dieses Alters wegen einer simplen Namensverwechslung schon fast belustigt zu kritisieren, das finde ich ungehörig!

Interessant auch, dass Christiane König behauptet hat, sie habe nur im Studio gedreht.
Was ist dann mit der Szene in der "Angela" vom Schwimmen kommt bzw. so tut, als ob ?
Das schaut doch sehr nach einer Außenaufnahme aus. ;)
Ich sehe es nicht als Behauptung ihrerseits! Es ist 63 Jahre her! Dazu kommt noch, dass sie sich offensichtlich teilweise sehr unwohl gefühlt hat während der Dreharbeiten. Auch so etwas führt dazu, dass man so viele Jahre später nicht mehr alles korrekt erinnert!
Vielleicht ist die Szene mit Christiane König, Heidi Brühl und Angelika Meissner, wie im Interview beschrieben, zwar gedreht, jedoch letztendlich herausgeschnitten worden ? Das wäre auch eine Möglichkeit.
Wäre möglich, ja!
Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen an Christiane König

Beitrag von Andrea1984 »

Mein Kommentar ist nicht hämisch, sondern eher neutral gemeint, wie der Smiley beweist.

Was spricht dagegen, ihn zu posten ? Ich habe auch kein Problem damit, wenn mir jemand sagt/schreibt, dass ich etwas falsch gemacht habe bzw. mir die Möglichkeit gibt, meinen Fehler zu korrigieren.

Das stimmt: Christiane König hat immer wieder erwähnt, wie sehr sie von Paul Klinger ignoriert worden ist, weil er lieber seine Frau dabei haben wollte, was ja dann auch passiert hat.
Schade, da Christiane König wirklich sehr gut gespielt hat.

Ich finde die Liebeszenen, besonders jene im Stall bzw. der Stallkulisse irgendwie romantisch, weil alles so natürlich wirkt.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Plümmel
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 178
Registriert: So 14.Feb.2016 23:02
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen an Christiane König

Beitrag von Plümmel »

Ich hab das Interview erst jetzt entdeckt und freue mich sehr sehr sehr, das ist ganz wunderbar und ich finde Christianes Offenheit großartig, wie schön, daß sie sich trotz der "Widrigkeiten" die sie erleben musste, so freuen kann, daß es noch viele Fans gibt und daß sie gerne über die Immenhof Zeit spricht!
Danke, das habt ihr toll hingekriegt, Freaky-Flo und Michael!
...wenn man nämlich erkennt, daß man ein Idiot ist, fängt man langsam an, ein Mensch zu werden.
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen an Christiane König

Beitrag von Jojo »

@ Plümmel

hast Du den "Nachschub" schon gesehen???
https://www.immenhof-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=2598" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Plümmel
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 178
Registriert: So 14.Feb.2016 23:02
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen an Christiane König

Beitrag von Plümmel »

Danke liebe Jojo, ja, den Nachschub hab ich auch gestern entdeckt! Sie ist einfach großartig! Ich wünschte wir hätten sowas auch von Heidi und Angelika..... Wer weiß, vielleicht gibt es ja so etwas und es ist nicht veröffentlicht worden....
...wenn man nämlich erkennt, daß man ein Idiot ist, fängt man langsam an, ein Mensch zu werden.
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen an Christiane König

Beitrag von Jojo »

Plümmel hat geschrieben:Danke liebe Jojo, ja, den Nachschub hab ich auch gestern entdeckt! Sie ist einfach großartig! Ich wünschte wir hätten sowas auch von Heidi und Angelika..... Wer weiß, vielleicht gibt es ja so etwas und es ist nicht veröffentlicht worden....
Ich weiß nicht, ob es von den beiden "Mädels" sowas gegeben hat. Ich halte es allerdings eher für unwahrscheinlich. Von Heidi zumindest gibt es aber immerhin ihre Autobiografie "Eine kühle Blonde, bitte".
Bild
Plümmel
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 178
Registriert: So 14.Feb.2016 23:02
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen an Christiane König

Beitrag von Plümmel »

..... Autobiografie "Eine kühle Blonde, bitte".
.....die muss ich mir jetzt endlich mal besorgen! Hab übrigens versucht, das Retro Heft zu kaufen, hier an der Ostsee gibt's das überall, bei uns im Schwarzwald hab ich das noch nie gesehen. Die August Ausgabe war nicht mehr da, aber die nächste ist auch interessant, ist was über Romy drin.... Überlege, es zu abonnieren.
...wenn man nämlich erkennt, daß man ein Idiot ist, fängt man langsam an, ein Mensch zu werden.
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen an Christiane König

Beitrag von Jojo »

Plümmel hat geschrieben:..... Autobiografie "Eine kühle Blonde, bitte".
.....die muss ich mir jetzt endlich mal besorgen! Hab übrigens versucht, das Retro Heft zu kaufen, hier an der Ostsee gibt's das überall, bei uns im Schwarzwald hab ich das noch nie gesehen. Die August Ausgabe war nicht mehr da, aber die nächste ist auch interessant, ist was über Romy drin.... Überlege, es zu abonnieren.
Was die RETRO betrifft! Ich habe das Heft gerade nicht zur Hand, aber ich glaube im Impressum müsste eine eMail-Adresse zu finden sein. Schreib einfach mal ein freundliches Mailchen an die Redaktion und frage, ob Du noch ein Exemplar der Ausgabe Nr. 5 erhalten kannst!??? Viel Glück!
Bild
Plümmel
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 178
Registriert: So 14.Feb.2016 23:02
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen an Christiane König

Beitrag von Plümmel »

Danke liebe Jojo, das mach ich! :pony: :hi:
...wenn man nämlich erkennt, daß man ein Idiot ist, fängt man langsam an, ein Mensch zu werden.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines...“