hab was entdeckt

z.B. bei eBAY
Ponyzirkus
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: Di 22.Jan.2008 20:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

hab was entdeckt

Beitrag von Ponyzirkus »

ich stöberte gerade bei ebay,und im moment ist ein autogramm von heidi brühl dort,wen es interessiert
http://cgi.ebay.de/orig-Autogramm-50er- ... dZViewItem
dr. pudlich und die oma wären so ein schönes paar,kommt auch immer was da zwischen,einmal wird es doch noch wahr!
Plümmel
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 178
Registriert: So 14.Feb.2016 23:02
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: hab was entdeckt

Beitrag von Plümmel »

Hab auch was entdeckt auf ebay kleinanzeigen...
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android" onclick="window.open(this.href);return false;
...wenn man nämlich erkennt, daß man ein Idiot ist, fängt man langsam an, ein Mensch zu werden.
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: hab was entdeckt

Beitrag von Pony-Fan »

Tja, netter Versuch.
Diese Möbel haben sicherlich eventuell mal Arthur Nörenberg gehört, das mag sein. Es handelt sich aber ganz bestimmt nicht um die Original-Wohnzimmer-Einrichtung von Oma Jantzen aus den Filmen.

Aber interessant ist schon, dass Ole Marxen bei bisherigen Flohmärkten auf dem Immenhof offensichtlich solche Zertifikate rausgegeben hat. Davon höre ich hier zum ersten Mal. :shock:
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: hab was entdeckt

Beitrag von Andrea1984 »

Egal, wem diese Möbel gehört haben, mir gefallen sie sehr gut.

Na dann drück ich mal die Daumen, dass die Möbel einen Abnehmer finden, was ja bei diesen alten Teilen nicht mehr so einfach ist. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: hab was entdeckt

Beitrag von Jojo »

Andrea1984 hat geschrieben:Egal, wem diese Möbel gehört haben, mir gefallen sie sehr gut.

Na dann drück ich mal die Daumen, dass die Möbel einen Abnehmer finden, was ja bei diesen alten Teilen nicht mehr so einfach ist. ;)
Nun ja, ich persönlich glaube eher nicht, dass diese Möbelstücke nun unbedingt im Zusammenhang mit den Immenhof-Filmen gekauft werden würden. Zumal der Zusammenhang ja genau betrachtet gar nicht existiert!

Liebhaber alter Möbel gibt es aber durchaus viele! Es kommt natürlich immer auf den persönlichen Geschmack und die Vorlieben an. Wer alte Möbel liebt, lässt sie dann häufig um- oder aufarbeiten, restaurieren. Manch einer greift dafür sogar ziemlich tief in die Tasche!

Ich bin gespannt, ob sich ein Käufer findet!
Bild
Plümmel
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 178
Registriert: So 14.Feb.2016 23:02
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: hab was entdeckt

Beitrag von Plümmel »

Guckt mal, es gab sogar Telefonkarten...
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2783581926" onclick="window.open(this.href);return false;
Gefällt mir ja, daß der die mit Schwarzwaldmädel zusammen verkauft :D
...wenn man nämlich erkennt, daß man ein Idiot ist, fängt man langsam an, ein Mensch zu werden.
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: hab was entdeckt

Beitrag von Jojo »

Plümmel hat geschrieben:Guckt mal, es gab sogar Telefonkarten...
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2783581926" onclick="window.open(this.href);return false;
Gefällt mir ja, daß der die mit Schwarzwaldmädel zusammen verkauft :D
Ja, die Karte gab es 1999! Der Anbieter verkauft sie aber NICHT "mit Schwarzwaldmädl zusammen"! Das Beiblatt gehört zur Karte! Auf der anderen Seite der Karte befindet sich das zu sehende Beiblatt-Motiv aus Schwarzwaldmädl!
Sowas gab's auch noch mit Romy Schneider, da waren beide Seiten mit einem Motiv von ihr als "Sissi".
Ach hier isse ja! Eine Abbildung des Beiblattes sieht man hier allerdings zu dieser Karte nicht!
https://www.ebay.de/itm/50-JAHRE-DEUTSC ... xy7nNTSrLA" onclick="window.open(this.href);return false;
Gehörte aber auch zur selben 50-Jahre-Deutschlan-Serie.
Bild
Plümmel
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 178
Registriert: So 14.Feb.2016 23:02
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: hab was entdeckt

Beitrag von Plümmel »

Schööön! Ich vermisse ja auch die alten gelben Telefonzellen, bei uns steht nur noch eine, in der wächst ein Baum....
...wenn man nämlich erkennt, daß man ein Idiot ist, fängt man langsam an, ein Mensch zu werden.
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: hab was entdeckt

Beitrag von Jojo »

Plümmel hat geschrieben:Schööön! Ich vermisse ja auch die alten gelben Telefonzellen, bei uns steht nur noch eine, in der wächst ein Baum....
Echt!??? Wenn Du wieder zuhause bist und wenn es möglich ist, hätt' ich davon super gerne mal ein Foto! Ein Baum in einer Telefonzelle! Das sieht man nicht alle Tage!
Bild
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: hab was entdeckt

Beitrag von Die patente Oma »

Jojo hat geschrieben:
Plümmel hat geschrieben:Schööön! Ich vermisse ja auch die alten gelben Telefonzellen, bei uns steht nur noch eine, in der wächst ein Baum....
Echt!??? Wenn Du wieder zuhause bist und wenn es möglich ist, hätt' ich davon super gerne mal ein Foto! Ein Baum in einer Telefonzelle! Das sieht man nicht alle Tage!
Als ich das gelesen habe, musste ich an eine besondere Telefonzelle denken, die wir 1992 bei einer Wanderung im Bayerischen Wald an einem einsam gelegenen Bauernhof im Wald entdeckt haben. Ob das Teil funktionstüchtig war, weiß ich leider nicht...


Bild
Plümmel
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 178
Registriert: So 14.Feb.2016 23:02
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: hab was entdeckt

Beitrag von Plümmel »

Haha, die ist klasse! Für "Notfälle" :lol:
Sobald ich wieder an der mit dem Baum vorbei komme mach ich ein Foto.
Im Nachbarort wurde eine Telefonzelle in ein öffentliches Bücherregal verwandelt, das finde ich auch super!
...wenn man nämlich erkennt, daß man ein Idiot ist, fängt man langsam an, ein Mensch zu werden.
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: hab was entdeckt

Beitrag von Jojo »

Plümmel hat geschrieben:Haha, die ist klasse! Für "Notfälle" :lol:
Sobald ich wieder an der mit dem Baum vorbei komme mach ich ein Foto.
Im Nachbarort wurde eine Telefonzelle in ein öffentliches Bücherregal verwandelt, das finde ich auch super!
Danke im Voraus Plümmel!

@ Die patente Oma
Auf was für Ideen Menschen kommen können, ist ja sagenhaft! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: hab was entdeckt

Beitrag von Die patente Oma »

Und schön finde ich auch den beibehaltenen SOS- Originalaufkleber :D

Ausrangierte Telefonzellen als öffentliche Bücherschränke kenne ich auch, das ist echt eine sinnvolle Nutzung. Seltsamerweise (und glücklicherweise!) ist mir seither noch kein Fall von Vandalismus untergekommen. Sollten diese Typen vor den vielen Büchern tatsächlich mehr Respekt haben als vor dem einen Buch, das sich früher drin befand? Das Telefonbuch war nämlich grundsätzlich unbrauchbar...
Besonders edel finde ich übrigens das rote, original englische Telefonhäuschen in unserem Nachbarort.
Plümmel
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 178
Registriert: So 14.Feb.2016 23:02
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: hab was entdeckt

Beitrag von Plümmel »

So, liebe Jojo, heut bin ich endlich mal dazu gekommen die "Baumzelle" für dich zu fotografieren :hi:

Bild
...wenn man nämlich erkennt, daß man ein Idiot ist, fängt man langsam an, ein Mensch zu werden.
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: hab was entdeckt

Beitrag von Jojo »

Danke Plümmel! Das ist ja echt genial! Die scheint ja auch noch von jemandem grün angestrichen worden zu sein!? Vielleicht damit sie sich besser in die Umgebung einfügt!? :mrgreen: Auf jeden Fall sieht man da mal wieder, dass sich die Natur durchaus auch auf ungewöhnliche Weise ihren Raum zurückerobert!
Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstige Artikel...“