Der letzte Sommer

... in denen 'Immenhof-Darsteller' mitwirkten
Antworten
Benutzeravatar
FAN7048
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 284
Registriert: Di 23.Okt.2018 23:32
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Der letzte Sommer

Beitrag von FAN7048 »

Im dem Schwarz-Weiß-Film Der Letzte Sommer spielte Heidi Brühl zum ersten Mal in einem Kinofilm mit. Sie wurde entdeckt von dem Regisseur und Drehbuchautor des Films, Harald Braun. Interessant ist, daß Harald Braun auch der Regisseur war, mit dem Angelika Meissner ihren ersten Film drehte, nämlich den Film Nachtwache. Beide Filme kreisen um christlich-ethisch-moralische Fragen. Zu solchen Themen hatte Harald Braun wohl eine besondere Beziehung; sein Vater war Pfarrer.

Den Film Der letzte Sommer (Länge: 1:41:34) gibt es seit kurzem auch auf Youtube zu sehen. Hier der Link:

https://youtu.be/8G78qM-HZww

Liebe Grüße
FAN7048
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FAN7048 für den Beitrag:
Ein nettes Lächeln (Do 18.Aug.2022 14:25)
Je bedeutsamer etwas ist, desto weniger Aufhebens sollte man davon machen (sagte Angelika Meissner an ihrem 21. Geburtstag, an dem sie volljährig wurde).
Benutzeravatar
Ein nettes Lächeln
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 550
Registriert: So 01.Nov.2020 16:55
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Bodensee
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Der letzte Sommer

Beitrag von Ein nettes Lächeln »

Danke FAN7048 für den Link.

Habe mir den Film auch angeschaut und Heidi Brühl fast nicht entdeckt. Ich glaube, man hat Sie nur in zwei kurzer Szenen gesehen. Auch tanzend im Hintergrund.
Liebe Grüße
Ein nettes Lächeln
Bild
---------------------------------------------------------------------------
Er ist noch ziemlich jung.
Siehst de, mir glaubt er´s nicht. Der Junge hat noch viel zu lernen!
Antworten

Zurück zu „Andere Filme...“