Der erste Frühlingstag

... in denen 'Immenhof-Darsteller' mitwirkten
Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der erste Frühlingstag

Beitrag von Gast »

Jetzt im ZDF "Der erste Frühlingstag" mit unserem Ethelbert und unserer Dicki. Sendezeit heute 14.08.2005, von 13:45 - 15:15 Uhr, wird aber bestimmt noch mal wiederholt. Hier der Inhalt: Romantisch/Komödie · "Der erste Frühlingstag" ist eine hinreisend witzige Familien- und Liebes-Komödie für die ganze Familie. Ein flotter Film, der vergnügliche Unterhaltung auf hohem schauspielerischen Niveau bietet. Als Vorlage für den Film diente Regisseur Helmut Weiss ein Theaterstück von Dodie Smith, der den meisten sicher als Autor der Geschichte "101 Dalmatiner" bekannt ist.Dolly Hiller (Luise Ullrich) und ihr Mann Robert (Paul Dahlke) sind seit zwanzig Jahren verheiratet und hatten bisher keinen Grund, an ihrem Eheglück zu zweifeln. Doch ausgerechnet am ersten Frühlingstag geraten beide in Versuchung, sich auf romantische Verwicklungen einzulassen. Dolly lernt Bruno (Robert Freytag), den attraktiven Bruder ihrer besten Freundin, kennen, denn dieser ist gerade aus Afrika angereist, um sich eine Frau zu suchen. Er hört auch nicht auf, Dolly mit Komplimenten zu überhäufen, als er erfährt, dass sie verheiratet ist. Der Rechtsanwalt Robert Hiller kann sich indes den Annäherungsversuchen der berühmten Sängerin Bettina Morelli (Katharina Mayberg) kaum noch erwehren, die sich ursprünglich in einer juristischen Angelegenheit von ihm beraten lassen wollte. Von all dem ahnen die drei fast schon erwachsenen Kinder der Hillers nichts, denn sie sind gerade dabei, selbst Erfahrungen in Sachen Liebe zu sammeln.Die 19-jährige Vera (Ingeborg Schöner) ist schon seit längerem unglücklich in den Künstler Paul Frank (Gustav Fröhlich) verliebt, der ein Schulfreund ihres Vaters und obendrein verheiratet ist. Veras jüngerer Bruder Martin (Matthias Fuchs) hat sich in die Nachbarstochter Trixi (Brigitte Grothum) verguckt und nutzt die erste Gelegenheit, die sich ihm bietet, um sie am Nachmittag zu einem Segelausflug einzuladen. Eher aus der Not heraus darf ihn auch seine 15-jährige Schwester Lilo (Angelika Meissner) begleiten, denn Martins Freund Fred (Horst Willer), der von seinem steinreichen Vater gesponsert wird, hat den Ausflug organisiert und Martin darum gebeten, dass er ein paar Mädels mitbringt. Erst als sich um Mitternacht alle Familienmitglieder wieder zu Hause einfinden und sich die Eheleute aussprechen, findet ein turbulenter Tag seinen Abschluss.
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 7:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Schönes Resumé des Filmes. Ich fand den Film allerdings ein wenig langatmig. Und ausserdem gehört der Friseur, der Dickie diese komischen Zöpfe verpasst hat, erschossen

meint
Ethelbert©
(der mit Echtheitszertifikat, Wasserzeichen und Copyright-Vermerk)
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

Bin vollkommen deiner Meinung :D
Benutzeravatar
FAN7048
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 284
Registriert: Di 23.Okt.2018 23:32
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Der erste Frühlingstag

Beitrag von FAN7048 »

Den Film Der erste Frühlingstag gibt es zur Zeit auf YouTube!!!
Und das sogar in der Auflösung 720p.

Hier der Link:
https://youtu.be/ldfaWPdsXm8?list=PLVu_ ... TpZHIiz4vd

Der Film wurde erst vor zwei Tagen am 29.3.2022 auf Youtube eingestellt. Am besten, erst mal runterladen, bevor er wieder gelöscht wird.

Ich habe den Film bisher noch nicht gesehen. Bin schon total gespannt.

Liebe Grüße, euer alter Angelika-Meissner-Fan
FAN7048
Je bedeutsamer etwas ist, desto weniger Aufhebens sollte man davon machen (sagte Angelika Meissner an ihrem 21. Geburtstag, an dem sie volljährig wurde).
Benutzeravatar
FAN7048
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 284
Registriert: Di 23.Okt.2018 23:32
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Der erste Frühlingstag

Beitrag von FAN7048 »

Meine Befürchtung aus meinem vorangehenden Posting hat sich inzwischen leider bewahrheitet. Bei einem Anklicken des Links kommt von YouTube die Meldung:

"Video nicht verfügbar
Dieses Video ist aufgrund einer Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung von CCC Filmkunst GmbH nicht mehr verfügbar"


Ein Glück, dass ich mir den Film nach seinem Erscheinen auf YouTube sofort als erstes heruntergeladen hatte. Schnell muss man sein.

Liebe Grüße
FAN7048
Je bedeutsamer etwas ist, desto weniger Aufhebens sollte man davon machen (sagte Angelika Meissner an ihrem 21. Geburtstag, an dem sie volljährig wurde).
Antworten

Zurück zu „Andere Filme...“