Immenhof-Gala am 28.10.2023 in Malente

Hierher wird alles 'verschoben', was nicht mehr aktuell ist
Gesperrt
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Immenhof-Gala am 28.10.2023 in Malente

Beitrag von Pony-Fan »

Die nächste Immenhof-Gala wird am 28. Oktober 2023 auf dem Immenhof im Melkhus stattfinden.
https://gut-immenhof.de/filmpreisgala2023/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pony-Fan für den Beitrag:
Tebo (So 21.Mai.2023 14:48)
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Immenhof-Gala am 28.10.2023 in Malente

Beitrag von Pony-Fan »

Ich bin dieses Jahr übrigens nicht dabei und 2022 war tatsächlich meine letzte Gala gewesen. Es hat mir all die Jahre immer sehr viel Spaß gemacht und daher habe ich euch eine Zusammenfassung der vorherigen Galas zusammengestellt:viewtopic.php?t=2793&sid=b6972d0498232b ... cbad6f9662

Malente ist für mich aber auch nicht aus der Welt und ich werde am 25.-26. August rein urlaubsmäßig dort sein, vielleicht sieht man sich. :gut:
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Immenhof-Gala am 28.10.2023 in Malente

Beitrag von Pony-Fan »

Bild
Bild
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Immenhof-Gala am 28.10.2023 in Malente

Beitrag von Pony-Fan »

Bild
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Immenhof-Gala am 28.10.2023 in Malente

Beitrag von Pony-Fan »

Quelle: Gut Immenhof Magazin, Ausgabe 03/2023

Bild
Bild
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Immenhof-Gala am 28.10.2023 in Malente

Beitrag von Tebo »

Meine Meinung zum Thema Immenhof-Gala.

Manchmal frage ich mich, ob es dem ganzen Aufwand, den das Hotel wegen der Gala veranstaltet, in erster Linie um die Immenhof-Filme geht oder eher darum, bekannter in der Öffentlichkeit zu werden, um Gäste anzulocken? :denken:

Für mich geht es in erster Linie um Werbung fürs Hotel. Kann ich auch verstehen, bei dem, was der Umbau im Ganzen gekostet hat.

Objektiv betrachtet ist es nichts anderes wie das, was die neuen Immenhof-Filme machen. Mit dem Namen "Immenhof" Geld machen.

Die Gemütlichkeit, das Zusammensein der Immenhof-Anhänger ist mit der Gala im Hotel Gut Immenhof gänzlich verloren gegangen. Es fehlt irgendwie der "kleine Kreis der wahren Immenhof-Fans".

Das ist übrigens auch „ein Grund“, warum ich nicht mehr zu den Gala-Veranstaltungen fahren möchte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tebo für den Beitrag:
Ein nettes Lächeln (Fr 29.Dez.2023 12:22)
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Immenhof-Gala am 28.10.2023 in Malente

Beitrag von Pony-Fan »

Du hast sicherlich nicht unrecht. Das sind auch bei mir ähnliche Gründe, weshalb ich nach 2 Jahren vom Hotel organisierter Gala nicht mehr unbedingt teilnehmen möchte.

2021 war natürlich noch die große Spannung da: Das erste Mal Gala auf dem Immenhof! 2022 war es aber im Grunde dieselbe Veranstaltung noch mal. Und vor allem war es ein viel zu langer Abend: Um 17.00 Uhr war Einlass und ca. um 23.00 Uhr Ende. Da sitzt man sich einfach viel zu lange den Hintern platt. Und mich selber interessiert so ein Sektempfang oder ein 4-Sterne-Menü nicht die Bohne. Im Uwe-Seeler-Park früher war das einfach schöner und wesentlich kurzweiliger.

Aber ich will es gar nicht verteufeln: Ihr bekommt eine piekfeine Veranstaltung im wunderschön geschmücktem Saal im Melkhus auf dem Immenhof mit einem hochkarätigen Essen, tollen Gästen und natürlich der wunderschönen Atmosphäre der Hofanlage. Sollte man einfach mal erlebt haben, es ist wirklich ein Ereignis.

Ich hatte letztes Jahr nur das Gefühl, das war keine Gala mehr zu Ehren der alten Filme sondern zu Ehren des Hotels. Und den Eintrittspreis haben sie ja nun auch jedesmal noch angehoben, von 2021 50 € auf 2022 75 € und dieses Jahr jetzt auf 95 €. Für im Grunde die gleiche Leistung. Da denkt man sich auch so: Ok, offensichtlich haben die Leute das bisher immer bezahlt, kann man halt jedes Jahr immer noch teurer werden. Als Mario Würz das noch alleine organisiert hat, haben wir jahrelang fest 20 € Euro bezahlt. Essen und Trinken freiwillig und nach Wahl.

Ich habe letztes Jahr auch bereits gemerkt, dass so einige Fans, die bisher immer dabei waren, sich das gespart haben und nicht mehr hingegangen sind. Und In erster Linie bin ich jedes Jahr hauptsächlich wegen des Treffens mit anderen Fans hingefahren und habe die Gala eher so nebenbei mitgenommen.

Darum bin ich jetzt auch raus. Bin aber auch völlig versöhnt damit: Quicklykaiser hatte im August 2023 ein privates Fan-Treffen auf dem Immenhof organisiert, mit Filme-Gucken, Fundstücke bewundern und vielen netten Gesprächen. Und das war mindestens so schön, wie das übliche Gala-Wochenende, denn wie gesagt: Für mich waren die Kontakte zu den anderen Fans immer schon das Wichtigste und mein Highlight bei den Besuchen in Malente. Könnte mir also durchaus so ein jährliches Fan-Treffen als sehr guten Ersatz vorstellen. Tebo, vielleicht wäre das dann auch eher was für dich?

Trotzdem ist nach all den Jahren ein bisschen Wehmut dabei, dass ich dieses Jahr das erste Mal bei der Gala nicht dabei bin. Und meine allerschönste Gala wird natürlich für immer meine erste im Jahr 2015 bleiben. Mir wird heute noch ganz warm ums Herz, wenn ich an dieses tolle Wochenende zurück denke.

Also, wer noch nie da war: Macht es einfach mal, es ist grundsätzlich wirklich schön.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pony-Fan für den Beitrag:
Ein nettes Lächeln (Fr 29.Dez.2023 12:22)
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Immenhof-Gala am 28.10.2023 in Malente

Beitrag von Tebo »

Um noch einmal auf die Filmpreis – Gala zurückzukommen. Mario hatte das alles vor vielen Jahren ins Leben gerufen, mit dem einzigen Gedanken, dass Fans und damalige Schauspieler gemeinsam die Immenhof – Filme feiern. Nach dem Umbau des Immenhofs in ein Hotel und den Umzug vom Museum auf das Gut, hat sich meiner Meinung nach eine gewisse Abhängigkeit von Mario, Museum und Gala zum Hotel entwickelt, wie eine still und heimliche Übernahme des Museums. Wenn man sich die Gala alleine ansieht, dann ist Mario doch das einzige, von der eigentlichen Immenhof-Filmpreisgala übrig geblieben ist. Alleine schon die Ladung der vielen prominenten Gäste und die Location der Veranstaltung. Hier wird das Hotel schon einiges finanziell beigesteuert haben, was ich auch nicht schlecht reden möchte. Es ist wirklich eine indirekte Werbeveranstaltung für das Hotel. Mir ist das alles einfach viel zu übertrieben aufgeblasen worden.

Ein Fantreffen ist wirklich eine gute Sache. Was mich an der Idee ein wenig stört ist, dass man dadurch Mario und der Filmpreis-Gala die Gäste wegschnappt. Auch wenn man das Treffen z.B. im Sommer, also zu einem ganz anderen Datum abhalten kann, fühle ich mich trotzdem nicht wohl dabei. Zwischen Mario und mir hat sich eine sehr gute Freundschaft entwickelt. Nicht nur, weil ich für ihn die Webseiten (Museum, Fanshop) und den Kalender, bzw. andere Motive für Fanartikel entwerfe, sondern auch privat. Und ich möchte diese Freundschaft in keinster Weise irgendwie gefährden.
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Immenhof-Gala am 28.10.2023 in Malente

Beitrag von Pony-Fan »

Tebo hat geschrieben: So 29.Okt.2023 6:20 Was mich an der Idee ein wenig stört ist, dass man dadurch Mario und der Filmpreis-Gala die Gäste wegschnappt.
Davon kann nun wirklich nicht die Rede sein.

Bereits im letzten Jahr sind einige Fans am Gala-Wochenende angereist, wollten aber nicht zur Gala, sondern sich einfach nur so mit anderen Fans treffen. Und weil der ein oder andere ankündigte, auch die Gala 2023 nicht besuchen zu wollen, entstand dadurch dann die Idee für ein Fan-Treffen im Sommer, wenn das Wetter schöner ist. Mario war übrigens auch herzlich eingeladen, aber hatte leider keine Zeit.

Das Fan-Treffen sollte in keiner Weise eine Konkurrenzveranstaltung zur Gala sein, einfach nur nett mit anderen Leuten zum Essen, Filme-Gucken und Quatschen treffen. Das ist ja nun auch gar kein Vergleich mit der piekfeinen Filmpreis-Verleihung mit Prominenz auf dem Immenhof.

Und am Ende ist es übrigens auch ganz anders gekommen: Der größte Teil der Besucher des Fan-Treffens im August hat dann doch die Immenhof-Gala besucht. Das eine schließt also das andere nicht aus.

Wieso auch sollte ein privates Treffen mit anderen Fans bedeuten, dass man dann nicht mehr die Gala besuchen möchte? Das hat ganz andere Gründe, z. B. die bereits oben von dir aufgeführten.

Aber wie ich gehört habe, soll es eine tolle Veranstaltung gewesen sein.
https://www.ln-online.de/lokales/osthol ... a4903.html
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Gesperrt

Zurück zu „Abgelaufene Termine od. Veranstaltungen“