Herbert Weissbach "Postbote"

Teile 1 - 3 :
Gisela (Christiane Jansen), Herr Ottokar (Herbert Kiper †), Dr.Weskamp (Hubert von Meyerinck †), Frau Käthe (Maria Paudler †), Gast (Wolfgang Neuss †), Hein Daddel (Josef Sieber †), Fräulein Madler (Helen Vita †), Postbote (Herbert Weißbach †), Onkel Pankraz (Hans Nielsen †), Frau Rehmann (Alexa von Porembsky †), Herr Holtmann (Tilo von Berlepsch †), Herr Pötz (Dirk Dautzenberg †), Ester Brandt (Ruth Lommel †),Fritzchen (Roland Kaiser †), etc.

Teile 4 - 5 :
Die Zarin (Olga Tschechowa †), Anke (Jutta Speidel), Dr. Tiedemann (Franz Schafheitlin †), Kläuschen (Bernd Herzsprung), Sigrid (Giulia Follina), Wedderkopp Vadder (Henry Vahl †), etc.
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1935
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Herbert Weissbach "Postbote"

Beitrag von Pony-Fan »

Herbert Weissbach in einer kleinen Rolle in dem Film "Grosse Star-Parade" von 1954. Mal wieder auf dem Fahrrad: https://youtu.be/9d0zNWQwAB8?t=4181
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Herbert Weissbach "Postbote"

Beitrag von HaJoZan »

Hallo zusammen!

Auch die 'Herbert Weißbach'-Grabstätte beim Städtischer Friedhof Berlin-Wilmersdorf (Gräberfeld C9) hatte ich am 5.9.2023 mal wieder besucht und einige Fotos gemacht.
Zwei dieser Fotos habe ich vorhin zum Bilderhoster hochgeladen.

Wie zu erkennen ist, ist die Grabstätte ziemlich dicht zugewachsen.
Der vorne rechts auf dem Boden liegende kleine flache ovale Stein mit einer – wie vor über
3 Jahren schon berichtet – von mir nicht gut lesbaren Aufschrift, war gar nicht mehr zu sehen.
Für ein aktuelles Foto dieses Steins hatte ich dann die vielen Gräser so gut wie mir möglich war, beiseite geschoben.
Die Aufschrift auf diesem Stein konnte ich (wegen meiner starken Sehschwäche, besonders im Nahbereich) nun gar nicht mehr entziffern.
Hier nun die verlinkten Vorschaubilder zu den beiden Fotos:

Grabstätte Herbert Weißbach_1
Bild

Grabstätte Herbert Weißbach_5
Bild

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Antworten

Zurück zu „In weiteren Rollen...“