Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1948
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitrag von Pony-Fan »

Auch noch ganz interessant: Der frühere Eigentümer Arthur Nörenberg (Eigentümer von 1957-2002) und dessen Familie haben eine eigene Grabstätte in naher Entfernung zum Immenhof. Diese Grabstätte befindet sich in einem Waldgebiet zwischen Immenhof und Nathenkuhl mitten in der Pampa. Eine kleine Kapelle steht dort auch noch, aber in keinem guten Zustand. Dieser kleine Friedhof Ist echt ein bisschen gruselig.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1948
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitrag von Pony-Fan »

Quicklykaiser hat geschrieben: Mi 29.Mai.2019 10:19 Bild

Wolfgang Schultz und Karl-Heinz Ebbinghaus.
Ich möchte auch noch einmal auf Wolfgang Schultz zurückkommen. Er und seine Familie wohnten zur Zeit der Dreharbeiten auf dem Immenhof und haben alles hautnah miterlebt. Davon zeugen viele Kommentare von ihm im Internet. Er selbst hat dem müden Willi in "Ferien" aufs Pony geholfen. Wolfgang Schultz ist mittlerweile verstorben. Und vieles aus seinem "Immenhof-Nachlass" wurde leider vernichtet. Aber seine Tochter hat ein ganz tolles Buch mit Signaturen der Schauspieler aufbewahrt, welches erst kürzlich von der früheren Ehefrau von Wolfgang Schultz an unser Forumsmitglied Quicklykaiser übergeben wurde. Ich durfte es selber bei meinem letzen Besuch im August 2023 in Händen halten, das war ein ganz großer Moment! Ich wünsche auch euch viel Spaß mit den Bildern.
Bild

Bild

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pony-Fan für den Beitrag:
Ein nettes Lächeln (Fr 29.Dez.2023 12:08)
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Sagaland
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 14
Registriert: Mi 13.Nov.2013 8:27
Wohnort: leider viel zu weit weg vom schönen "Immenhofland"
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitrag von Sagaland »

Das Buch lässt beim "Blättern" all die lieben und wunderbaren Schauspieler in Gedanken wieder lebendig werden.
Es ist eine ganz feine und wertvolle Erinnerung an diese Zeit damals. <3
Herzlichen Dank @pony-fan für`s Zeigen hier.
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1948
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitrag von Pony-Fan »

Das Gut hat jetzt auch einen Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/@GutImmenhof
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Antworten

Zurück zu „Gut Rothensande“