Sommernacht auf Immenhof. Film

Der ursprüngliche 4.Teil
Antworten
adlerkater
Ganz-Wenig-Poster
Beiträge: 1
Registriert: Di 29.Jul.2008 21:00
Wohnort: Hamburg wandsbek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sommernacht auf Immenhof. Film

Beitrag von adlerkater »

Weiß jemand nun, ob der Film gedreht wird??
Ich bin neu bei euch.
Wusste garnicht, dass es soviele Immenhof-Fans gibt.
Wenn dieser Film im Stil von 1958 gedreht werden soll,
dann kann man wegen der Schauspieler nur auf Animationen zurückgreifen
oder Ähnlichkeiten suchen.
Mann kann den Film auch jetzt drehen im Stil von 2008.
Dann können auch neue Schauspieler genommen werden.
Bis bald
roll:
adlerkater ist für Immenhof
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

@adlerkater

Herzlich Willkommen im Immenhof Forum.

Man kann einen Film von heutzutage nicht mehr im Stil von damals drehen. Da hat sich vieles verändert: Die Drehorte, die Schauspieler, das Leben generell etc.

Angeblich soll der Film doch gedreht werden, ich hab' davon etwas aus zweiter bzw. dritter Hand gehört. Doch als ganz sicher gilt diese Quelle nicht.

Abwarten und Tee trinken. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Hawkeye Pierce
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 70
Registriert: Sa 15.Okt.2005 23:35
Wohnort: 4077th MASH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hawkeye Pierce »

das stimmt, leider war auch die Luft in den 1950ern noch "klarer" als heute! Wenn man sich Bilder oder Filme anschaut wo in den 50er Jahren gedreht wurde und gleiches aus der heutigen Zeit vergleicht sind schon unterschiede!

Krassestes Beispiel ist das Rheintal, in den 1950er Jahren wirklich noch sehenswert, es gab keine vielbefahrene B9 und auch keine Quitschbunten Züge auf der Strecke.

Die Landschaften sehen viel "malerischer" aus wie heute ...

Gruß

Hawkeye
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

....der Dodauer Forst in Bad Malente ist immer noch ein superschöner Wald und es hat sich daran während der letzten 50 Jahre auch nichts geändert. Als ich dieses Jahr wieder einmal dort war, hätten auch Dick und Dalli mit ihren Ponys vorbeireiten können........
Bild

Gruß Mans
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Das ist ein tolles Photo, Mans.

Wenn ich den Wald sehe, tauchen vor meinem geistigen Auge Dick, Dalli und die anderen Figuren aus den Immenhof Filmen auf.

Ja, auch die Zwillinge aus Teil 4 und Teil 5. Da spielen einige Szenen ebenfalls im Dodauer Forst.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „Sommernacht auf Immenhof“