Kommentare zu "Ankunft auf Immenhof"

Hier bitte NUR die 'Geschichten' - JEDER darf schreiben...
Antworten
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Kommentare zu "Ankunft auf Immenhof"

Beitrag von Andrea1984 »

Die Idee über Jochen von Roth zu schreiben gefällt mir sehr gut.

Mach' weiter so, Ethelbert.

Einzig die Beschreibung der "Szenen" könnte ein bisschen länger sein. Mir geht das fast zu schnell.

Jochen wird von Oma Jantzen verjagt und wenige Augenblicke später trifft er schon auf Dick und Dalli.

"Waisenmann" ist gut. :lol:

Und wie kommt Hein Daddel in die Geschichte ?
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Wenn man auf Immenhof ist trifft man auch Dick und Dalli. Ist doch normal ;-) Aber wenn es dir zu schnell geht werde ich mal abbremsen und das ganze etwas gemütlicher angehen lassen und alles viel viel länger dauern lassen.

BRRRRR Schneewittchen!

Wieher! Wihihier! Wihierr!


Herzliche Grüße

von
Shetlandpony Schneewittchen© und Ethelbert©
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Da steht der "arme" Jochen nun also vor der Oma. Anfangs beschimpft sie ihn wüst, doch dann ändert sie ihre Meinung: "Sie können das Forsthaus übernehmen. Das steht seit einigen Jahren leer."

Dick ist demnach 1951 gerade mal 11 und Dalli 9.

Ich kann mir die Figuren und die Landschaften vorstellen, als ob ich im Kino säße und einen Film ansehen würde.

Das zeichnet deine guten FFs aus.

Großes Lob an dich, Ethelbert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Ich warte auch .... nämlich darauf wie es mit Jochen's Geschichte weitergeht.

Die junge Dame scheint offenbar Angela zu sein. Mal sehen, was sie nun so alles vorhat.


Die Stelle, bei der Jochen den fremden Mann, sozusagen zur Schnecke macht, gefällt mir sehr gut. Jochen trägt sein Herz auf der Zunge und sagt, was er sich denkt.

Übrigens ;) : Es gibt auch ein neues Kapitel bei "Neues Glück auf Immenhof".
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Du machst das schon. Dein Schreibstil ist wirklich absolute erste Sahne. Ich habe gerade das letzte Kapitel vom „neuen Glück“ gelesen. Du solltest schriftstellern oder so. Du kannst aber auch geschichteln wenn du willst oder erdkundeln.


Wieherrrr! Wihihier! Wihierr!

Ja morgen geht es weiter. Ich bin gerade in Schreiblaune. Da fliessen die Ideen nur so aus der Feder bzw. der Tastatur.


Herzliche Grüße

von
Shetlandpony Schneewittchen© und Ethelbert©
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Das finde ich gut, dass Jochen Oma Jantzen alles erzählt. Und sie nun doch Verständnis für ihn zeigt.

Mal sehen, ob er nun auf dem Immenhof arbeitet oder doch anderswo eine Arbeit findet. Ich weiß, dass er hart arbeiten kann, auch wenn es ihm Oma Jantzen zunächst nicht zutraut.

Du schreibst ja schneller, als ich lesen kann. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Andrea1984 hat geschrieben: Mal sehen, ob er nun auf dem Immenhof arbeitet oder doch anderswo eine Arbeit findet. Ich weiß, dass er hart arbeiten kann, auch wenn es ihm Oma Jantzen zunächst nicht zutraut.

Du schreibst ja schneller, als ich lesen kann. ;)
Kannst du Gedanken lesen?
Woher weißt du jetzt schon was ich demnächst schreiben werde? In meinem Kopf ist die Geschichte übrigens schon recht weit vorangeschritten und es wird alles sehr stimmig sein. D.h "Jochen's Geschichte" und Werdegang wird plausibel sein. Ehrlich gesagt war mir nicht recht klar wie es der Bursche geschafft hat innerhalb von drei Jahren quasi aus dem Nichts ein Pferdegestüt aufzubauen etc. pp.

Aber mittlerweilen weiß ich wie er es geschafft hat :-) Demnächst in diesen (Immenhof-)Kino.

Herzliche Grüße

von
Shetlandpony Schneewittchen© und Ethelbert©
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Es passt zu Jochens Charakter aus den Filmen, dass er hart arbeiten kann, denk' ich mir mal.

Das kommt immer wieder raus.

Wie hat Jochen es wohl geschafft ? Das möchte ich zu gerne wissen.
In meinem Kopf ist die Geschichte übrigens schon recht weit vorangeschritten und es wird alles sehr stimmig sein.
Genauso geht's mir mit meinen FFs. Da hab' ich nur ganz wenige Randnotizen als Worddokument, weil vieles nur im Kopf exisitiert.

Mehr dazu im entsprechenden Thread, bevor ich hier zu sehr off-topic werde.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
charisa
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 40
Registriert: Mo 01.Jan.2007 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von charisa »

Ich freue mich schon auf die nächsten Teile!!!
Mit so einem Angeber wie dir bin ich doch schon als Göre fertig geworden!
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

charisa hat geschrieben:Ich freue mich schon auf die nächsten Teile!!!
Eiderdaus... sowas geht runter wie ein guter Bohnenkaffee oder wie Oma's Portwein. Da werde ich mich ja beeilen müssen... mal schauen ob der nächste Teil der FF sendebereit ist. <kuck> <kuck>... Ja er ist sendebereit.

Herzliche Grüße

von
Shetlandpony Schneewittchen© und Ethelbert©
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

„Aber nur bis er sich eigene Kleidung leisten kann“ entgegnete die Oma. „Wir sind hier ja nicht die Heilsarmee."
:lol: Tpyisch Oma Jantzen.

Ich kann mir die Szene sehr gut vorstellen.

Um 5 Uhr in der Früh aufstehen, das ist nichts für mich.

Andererseits, wenn just um diese Zeit ein neues Kapitel von "Ankunft auf Immenhof" auf mich wartet, lass' ich mich vielleicht doch dazu überreden. ;)

Deine FF ist noch spannender als die bisherigen FFs von dir.

Lass' dir Zeit mit den neuen Kapiteln. Es eilt ja damit nicht.

Das Schreibtempo bestimmt jeder Autor/jede Autorin alleine.

Auch wenn die Fans noch so sehr "betteln": "Bitte schreib' weiter." ;)

So nun bin ich müde, Gute Nacht.

Und morgen kräht der Hahn um mich zu wecken .... schade, ich bin ja nicht auf dem Immenhof. :-(
Zuletzt geändert von Andrea1984 am So 22.Mär.2009 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Was hat Oma Jantzen wohl mit Jochen vor ?

:lol: :lol: :lol: über Dick und Dalli, die sich über Jochen lustig machen.

Rasiert und mit einem frisch gewaschenen Gesicht sieht er ganz hübsch aus. Richtig schnuckelig.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Andrea1984 hat geschrieben:Was hat Oma Jantzen wohl mit Jochen vor ?
Das frag ich mich auch :-) Sieht nach einem sehr wichtigen Auftrag aus.

Davon abgesehen brauch ich wahrscheinlich fachfraulichen Rat, Andrea. Im Prinzip ist die Fanfiction schon weit vorangeschritten d.h. die Ideen oder die verschiedenen Szenen sind bereits da (im Kopf). Aber irgendwie muss man das ganze zeitlich etwas strecken. Es kann ja nicht alles gleich am ersten Tag passieren. Muss mal sehen wie man das ganze zeitlich ein wenig streckt. Vielleicht lassen wir Jochen zuersteinmal ein paar Wochen rackern ohne dass viel passiert. Und die beiden kleinen müssen in die Schule.

Ein großes Problem ist folgendes: Jochen ist an und für sich ja ein recht forscher Kerl, allerdings ein richtig netter. Und schüchtern scheint Jochen ja nicht gerade zu sein. Jetzt erklär mir mal einer oder eine wieso Jochen sage und schreibe drei Jahre gebraucht hat um die gute Angela zu erobern.

Versteh ich nicht. Da muss man wohl eine Frau um Rat fragen. Also liebe Immehof-Mädels. Erklärt mir einmal wieso die große Liebesgeschichte zwischen Jochen und Angela immerhin drei Jahre lang auf sich warten liess.

Wieherrrr! Wihihier! Wihierr!

Die Oma? Die stand dazwischen? Och Scheewittchen... dat gloob ick ned. Ich frag mal lieber die Immenhof-Mädels anstatt dich.


Herzliche Grüße

von
Shetlandpony Schneewittchen© und Ethelbert©
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Die beiden "Kleinen". ;) So klein ist Dalli ja nun auch nicht mehr.

Vielleicht hat Angela einen schlechten ersten Eindruck von Jochen bekommen und hält ihn daher für einen "Wilden" ?

Und er traut sich einfach nicht, sich in Angela zu verlieben. Vielleicht hat er seine große Liebe im Krieg verloren, die z.B. einen anderen geheiratet hat - und arbeitet nun hart, um diese zu vergessen ?
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Dalli ist in meiner Geschichte 9 ½ Jahre alt und damit noch ein kleines Mädchen. Hast du mal Angela Meissner im Film „Vater braucht eine Frau“ gesehen? Damals war sie 11 oder 12 Jahre alt und war noch ganz „kleines Mädchen“. Wir sind ja schließlich „damals“ und nicht „heute“.

Aber die Idee, dass Jochen „sich nicht traut sich in Angela zu verlieben“ hat durchaus was für sich. Da muß ich mir mal was ausdenken. Irgendwie werden wir das Liebesleben von Angela und Jochen schon Immenhof-gerecht hinbiegen. Ausserdem wird Jochen demnächst verdammt wenig freie Zeit haben, dafür werde ich als FF-Autor schon noch sorgen ;-) Er muss sich ja schließlich hocharbeiten.

Ausserdem könnte Angela ja desöfteren wegreisen oder nur ab und zu auf Immenhof sein. Ich stelle mir vor, daß sie so alt wie sie ja schon ist, eine Ausbildung oder Lehre in der Stadt macht. Was hat sie denn eigentlich gelernt? Das ist alles offen. In „Mädels auf Immenhof“ ist sie schon zu alt um einfach bei der Oma rumzuhängen. Sie wäre dann erst später wieder auf den Immenhof zurückgekommen weil die Oma mehr und mehr Probleme hat das Gut zu erhalten.

Herzliche Grüße

von
Shetlandpony Schneewittchen© und Ethelbert©
Antworten

Zurück zu „FAN-Fiction für alle“