Das sollte Teil 4 werden

Der ursprüngliche 4.Teil
martin53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Das sollte Teil 4 werden

Beitrag von martin53 »

Ich war schon lange nicht mehr hier, im "Immenhof-Forum". Vor allem interessiere ich mich eh für Dick bzw. Angelika Meissner. Und sie hat ja heute ihren Geburtstag!
Was ich hier jetzt zu dem Thema "Sommernacht auf Immenhof" bzw. "Das sollte Teil 4 werden" zuletzt las, ist eigentlich ja am Thema etwas vorbei, weil es da um die Teile 1 bis 3 ging.
Ich für meinen Teil liebe alle 3 Immenhof-Filme und mache keine Abstriche. Für mich waren sie alle einfach nur sehr schön und etwas für´s Herz.
Mich stört es auch überhaupt nicht, wenn einige Sachen kitschig waren. Und ich denke mir, dass die vielen Fans, die es immer noch gibt, genauso geht.
Ich hätte es auch sehr schön gefunden, wenn damals der 4. Teil gedreht worden wäre. Leider klappte es nicht.
Man kann die Zeit nicht zurückdrehen und jetzt noch wieder einen Immenhof-Film zu drehen finde ich nicht gut; denn es wird nie so sein wie damals, weil die Zeit jetzt ganz anders ist.
Viele liebe Grüße an alle echten Immenhof-Fans! ;)
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Das sollte Teil 4 werden

Beitrag von Jojo »

martin53 hat geschrieben:(...) Ich hätte es auch sehr schön gefunden, wenn damals der 4. Teil gedreht worden wäre. Leider klappte es nicht.
Man kann die Zeit nicht zurückdrehen und jetzt noch wieder einen Immenhof-Film zu drehen finde ich nicht gut; denn es wird nie so sein wie damals, weil die Zeit jetzt ganz anders ist.
Viele liebe Grüße an alle echten Immenhof-Fans! ;)
Hallo Martin,

willkommen zurück! Ja, es ist wahr und manchmal sehr schade zugleich: Die Zeit bleibt nicht stehen und sie lässt sich auch nicht zurückdrehen.
Hier dennoch eine kleine Info: http://www.immenhofkult.de/dloads/ehft.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
martin53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Das sollte Teil 4 werden

Beitrag von martin53 »

Danke für die tolle Info, Jojo.
Ich bin sehr gespannt, wann und wo der Film dann in 2016 läuft.
Ich sollte hier öfters wieder reinschauen und muss unbedingt wieder mal nach Malente fahren.
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Das sollte Teil 4 werden

Beitrag von DALLI4Ever »

Ja, also das frag ich mich jetzt auch, Jojo. Wenn er nicht im Fernsehen läuft, wo er dann läuft. Im Kino????
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Das sollte Teil 4 werden

Beitrag von Pony-Fan »

DALLI4Ever hat geschrieben:Wenn er nicht im Fernsehen läuft, wo er dann läuft. Im Kino????
Hüstel... die Antwort lautet vermutlich: Nie.

Der von Jojo verlinkte Artikel aus der Zeitschrift "Ein Herz für Tiere" stammt übrigens aus dem Jahr 2013. Und zu dieser Zeit fanden auch die Dreharbeiten dieses, vorerst letzten Filmprojekts zum Thema Immenhof statt.

Es gab seit 2005 wiederholt Pläne von Mario Würz, eine Neuverfilmung zu verwirklichen. Da gibt es dann plötzlich Castings, Pressemitteilungen, Zeitungsartikel, usw.

Wen es interessiert: Schaut mal auf auf der Startseite des Forums ganz unten in die Rubrik "Abgelaufene Termine od. Veranstaltungen" Da findet man zahlreiche Stränge über die Castings vergangener Jahre. Eine Veröffentlichung eines Films gab es aber noch nie.

Alle paar Jahre plant er halt mal wieder einen neuen Immenhof-Film. Ist in der Immenhof-Fan-Welt allmählich so etwas wie ein "Running Gag" geworden.

Näheres zu den Dreharbeiten von 2013 kann man auch in diesem Strang nachlesen: http://www.immenhof-forum.de/viewtopic.php?f=90&t=2100" onclick="window.open(this.href);return false;
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Das sollte Teil 4 werden

Beitrag von DALLI4Ever »

Pony-Fan hat geschrieben:
DALLI4Ever hat geschrieben:Wenn er nicht im Fernsehen läuft, wo er dann läuft. Im Kino????
Hüstel... die Antwort lautet vermutlich: Nie.

Der von Jojo verlinkte Artikel aus der Zeitschrift "Ein Herz für Tiere" stammt übrigens aus dem Jahr 2013. Und zu dieser Zeit fanden auch die Dreharbeiten dieses, vorerst letzten Filmprojekts zum Thema Immenhof statt.

Es gab seit 2005 wiederholt Pläne von Mario Würz, eine Neuverfilmung zu verwirklichen. Da gibt es dann plötzlich Castings, Pressemitteilungen, Zeitungsartikel, usw.

Wen es interessiert: Schaut mal auf auf der Startseite des Forums ganz unten in die Rubrik "Abgelaufene Termine od. Veranstaltungen" Da findet man zahlreiche Stränge über die Castings vergangener Jahre. Eine Veröffentlichung eines Films gab es aber noch nie.

Alle paar Jahre plant er halt mal wieder einen neuen Immenhof-Film. Ist in der Immenhof-Fan-Welt allmählich so etwas wie ein "Running Gag" geworden.

Näheres zu den Dreharbeiten von 2013 kann man auch in diesem Strang nachlesen: http://www.immenhof-forum.de/viewtopic.php?f=90&t=2100" onclick="window.open(this.href);return false;
Dank Dir!! Jojo, hat mich schon aufgeklärt, lach.............übrigens, bei dem Artikel, den ich gelesen habe, stand sogar 2012. Deshalb war ich ja etwas verwundert.
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Antworten

Zurück zu „Sommernacht auf Immenhof“