Verständnisfrage

Die letzte Folge mit gleicher 'Kulisse' und gleichen Hauptdarstellen
Antworten
Heike123
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31.Jul.2009 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verständnisfrage

Beitrag von Heike123 »

Wo Dick, Dalli und Ethelbert mit den Dorfkindern nach Lübeck reiten, gibt es eine Szene, in der Dick an die Kutsche heranreitet, in der Dalli und Ethelbert sitzen. Dick sagt: "Der müde Willi ist doch mitgekommen und schläft auf dem Pony." Darauf erwidert Dalli: "Sollte man mal seiner Mutter sagen,........????, dann schläft er.".

Hat jemand von euch den Mittelteil verstanden? Obwohl ich den Film schon dutzende Male gesehen habe, bleibe ich immer wieder an dieser Stelle stecken und kann nicht verstehen, was Dalli da sagt.

Weiß es jemand?
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Ich weiß nicht genau, ob und wenn ja was "Dalli" dazwischen sagt. Und werde genau aufpassen, wenn "Ferien" das nächste Mal wiederholt wird.

Im Juli hab' ich es leider versäumt.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Sa 12.Sep.2020 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Wortwörtlich weiss ich es auch nicht. Aber sinngemäß sagt Dalli folgendes:

"Sollte man mal seiner Mutter sagen,........????
daß sie ein Pony in sein Zimmer stellen soll anstatt des Bettes
dann schläft er."


Herzliche Grüße

von
Shetlandpony Schneewittchen© und Ethelbert©
Heike123
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31.Jul.2009 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Heike123 »

Mir ist schon klar, was sie meint...

Sie nuschelt da halt so ein bisschen, daher kann man schlecht verstehen, was sie sagt.

Na ja, kann ja nichts Wichtiges sein.
Annabelle
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 28
Registriert: Mo 21.Sep.2009 18:31
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Annabelle »

also ich habe das schon immer verstanden...und wie Ethelbert schon geschrieben hat, "mit dem Pony ins Zimmer stellen, dann schläft er!" dat passt ;)
Viele Grüsse v. Annabelle

..der sieht aus wie´n Papagei mit Stulpenstiefeln - den möcht´ich mal in ´ne Jauchegrube werden, dass es nur so spritzt
Antworten

Zurück zu „Ferien auf Immenhof (1957)“