F.J.Stolle macht erste Aussagen wie es weiter gehen wird

Antworten
Benutzeravatar
diddi
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 57
Registriert: So 09.Nov.2008 20:06
Wohnort: kamp-lintfort (nrw)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

F.J.Stolle macht erste Aussagen wie es weiter gehen wird

Beitrag von diddi »

Malente - Das Gut Rothensande bei Malente wird bald mit neuem Leben erfüllt und der Öffentlichkeit zugänglich sein: Mit dem Kauf des Anwesens, bekannt geworden durch die „Immenhof“-Filme der 50er Jahre, hat sich Franz-Josef Stolle aus dem Landkreis Vechta einen Kindheitstraum erfüllt.

„Es gibt viel zu tun, man findet an allen Ecken und Enden Dinge, die liegen geblieben sind, und ich werde hier noch viel Liebe, Geld und Arbeit reinstecken“, erklärte der 43-Jährige angesichts des Gutshofs, wo bereits einige fleißige Hände am werkeln sind, sauber machen, Wiesen mähen. Der gelernte Landwirt und Naturliebhaber hat viele Ideen für die Zukunft des 181 Hektar großen Anwesens, für das er ein Kaufangebot gemacht hatte, kurz bevor es im Juli in die Zwangsversteigerung gehen sollte, und auf dem er derzeit jede freie Minute verbringt. Schon im Sommer 2010 will Stolle den Gutshof im neuen Glanz präsentieren. In den historischen Räumen von Herrenhaus und Torhaus sollten verliebte Paare ihre Hochzeit feiern, zu jeder Jahreszeit sei eine „Landpartie“ vorstellbar, und die Häuser eigneten sich als Ferienquartiere, wo Familien Urlaub machen. Eventuell könnten die Gedanken an die „Immenhof“-Filme in das Konzept mit einfließen, und auch eine Gastronomie für die touristische Attraktion möchte Stolle nicht ausschließen. Doch sieht er sich selbst noch ganz am Anfang mit den Plänen. Ein Jahr lang hatte der passionierte Pferdeliebhaber, der gern selbst Kutsche fährt, nach einem Objekt gesucht, von dem man leben kann, und war durch einen Bekannten auf Rothensande aufmerksam geworden. Neben dem elterlichen Hof daheim, ein 55-Hektar-Betrieb mit Pferdepensionshaltung, betrieb Stolle bisher als Dienstleister ein Kühlhaus, das er nun verkauft hat. Mit dem „Immenhof“ habe er eine weitere Lebensaufgabe gefunden, schwärmt der Mann, der nach eigenen Worten von der Liebe zur Scholle geprägt ist und vor seinem geistigen Auge wieder Ponys über das Gelände traben sieht. Zum Gut gehören zwei Häuser am benachbarten Beutzkamp, die sanierungsbedürftig sind. Das eine ist vermietet, im anderen könnte er sich vorstellen selbst zu wohnen. Doch vorerst sei es nicht seine Absicht, ganz hierher zu ziehen.

(Artikel aus den Kieler Nachrichten vom 15.10.2009)


:lol: :lol: :lol:

Na das hört sich doch ganz gut an.

Gruss Diddi

.
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

> In den historischen Räumen von Herrenhaus und Torhaus sollten verliebte Paare ihre Hochzeit feiern

Klasse Geschäftsidee! Hochzeit auf Immenhof.

>Eventuell könnten die Gedanken an die „Immenhof“-Filme in das Konzept mit einfließen

Nur eventuell? Die Erinnerung an due Filme sind doch das wichtigste bei einem solchen Konzept. Wer kennt denn schon „Gut Rothensande“?.

Vielleicht sollte man mal einen Thread oder eine neue Rubrik zum Thema „Was soll aus Immenhof werden?“ aufmachen. Man sollte den Herrn Stolle tatkräftig unterstützen. Und Ideen kosten ja nichts :-)


Herzliche Grüße

von
Shetlandpony Schneewittchen© und Ethelbert©
Antworten

Zurück zu „Gut Rothensande“