Bei der blonden Kathrein

... in denen 'Immenhof-Darsteller' mitwirkten
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bei der blonden Kathrein

Beitrag von Ethelbert© »

Heimatkomödie Deutschland 1959
Regie: Hans Quest

In dieser Verwechslungskomödie aus dem Jahre 1959 erlebt man „Dick“ (Angelika Meissner) und „Onkel Pankraz“ (Hans Nielsen) in einer wunderbaren Vater-Tochter-Rolle.

Die eigentliche Story handelt von einem Operntenor (Gerhard Riedman), der von seinen eigenen Fans ständig verfolgt, einmal Urlaub vom eigenen Ich machen will. Er nimmt unter dem Namen eines Freundes eine Stellung als Geschäftsführer in einem Bodensee-Hotel an.

Die Besitzerin dieses Hotels (gespielt von der „Königin des Heimatfilms“ Marianne Hold) hasst Männer und Musik, da ihre eigene Mutter einmal von einem Opernsänger sitzen gelassen wurde und das Resultat dieser Beziehung war sie. Es kommt also alles so wie es kommen muss... die beiden verlieben sich, streiten sich... und der Film hat dann natürlich ein Happy End.

Das eigentlich gute an diesem Film sind vor allem die Nebenrollen. Angelika Meissner in der Rolle der „Micky Hohenried“, der überkandidelten Tochter eines jagdbesessenen Barons (Hans Nielsen) begeistert ebenso wie die beiden bayrischen Volksschauspieler Michl Lang, als astrologiebegeisterter Hotelportier, und Beppo Brehm als phlegmatischer Tankwart.

Micky Hohenried, ebenso dickköpfig wie ihr Herr Papa, will unbedingt Schlagersängerin werden und da gibt es ja zum Glück den Manager von Clemens Hagen, gespielt von Harald Juhnke, der Micky den Weg zum Ruhn bereiten soll. Und dann wird im Film auch noch viel gesungen, Micky „Meissner“ liefert uns eine frühe Brittney-Spears-Tanz-und-Shownummer ab und die Schlussszene wird jeden Fan der Bregenzer Festspiele begeistern.

SENDETERMIN 2005:
Samstag, 16. Juli
21:55
Hessen3
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

Als großer Angelika Meissner Fan darf ich diesen Film ja nicht verpassen!! :D
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

Der Film ist so lala. Angelika Meissner und Hans Nielsen jedoch wie erwartet erste Sahne. Leider ist gerade Hans Nielsen auch nur kurz zu sehen.
Mans
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Mans hat geschrieben:Der Film ist so lala. Angelika Meissner und Hans Nielsen jedoch wie erwartet erste Sahne. Leider ist gerade Hans Nielsen auch nur kurz zu sehen.
Mans
Ganz meine Meinung,
„Angie“ ist wirklich knuffig und Pankraz zum Schiessen. Er ist ja so jagdbesessen, der Arme.

Übrigens gibt es in 14 Tagen Samstag 30. Juli eine weiteren Film mit Angelika Meissner und Paul Henckels alias Dr. Pudlich: 3 Mädels vom Rhein. Ebenfalls auf Hessen3

GRUSS
Ethelbert©
(der mit Echtheitszertifikat, Wasserzeichen und Copyright-Vermerk)
Benutzeravatar
Jochen Roth
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 121
Registriert: Do 09.Aug.2007 12:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jochen Roth »

Interessant, dass Hans Nielsen und Angelika Meissner auch des öfteren zusammen drehen durften!
"Dass man hier nicht mal in Ruhe seinen Krimscher lesen kann!" (Onkel Pankraz)
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Beppo Brem sagt mir vom Namen her etwas. Nämlich von den 7 Teilen der "Lümmel von der ersten Bank" (u.a. mit Hansi Kraus, Theo Lingen, Uschi Glas etc.).

Er lebt inzwischen nicht mehr, das weiß ich leider. :cry:
Zuletzt geändert von Andrea1984 am So 24.Jul.2016 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beppo Brem

Beitrag von HaJoZan »

Andrea1984 hat geschrieben: Beppo Brehm sagt mir vom Namen her etwas. Nämlich von den 7 Teilen der "Lümmel von der ersten Bank" (u.a. mit Hansi Kraus, Theo Lingen, Uschi Glas etc.).
Hallo Andrea1984!

Gerade mit diesen Pauker/Lümmel-Filmen der 1970er-Jahre bringe ich Beppo Brem nicht so sehr in Verbindung. Bei Beppo Brem denke ich meistens an "Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger".
Er lebt inzwischen nicht mehr, das weiß ich leider. Crying or Very sad
Darauf bezogen mal ein Hinweis auf Beppo Brem's Grabstätte (Ladezeit der Seite dauert etwas lange, weil viele Fotos von vielen anderen Grabstätten geladen werden):
http://www.knerger.de/Die_Personen/scha ... er_41.html

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
Jochen Roth
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 121
Registriert: Do 09.Aug.2007 12:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jochen Roth »

Beppo Brem war in vielen Filmen als das so genannte bayrische Urviech zu sehen. Sehr oft spielte er auch im "Komödienstadl"!
"Dass man hier nicht mal in Ruhe seinen Krimscher lesen kann!" (Onkel Pankraz)
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Hin und wieder sehe ich mir einige Folgen des "Komödienstadls" an. Besonders "Der Ehestreik" gefällt mir sehr gut. Und "Der weibsscheue Hof".

Ab nächster Woche sprich September komm' ich wieder öfter zum Fernsehen.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Nächster TV-Termin:

Sonntag 7. Juni
9:00 Uhr morgens
RBB

Und frei nach dem Motto „Es muss ja nicht immer HipHop sein“ ... hier ist das Lied zum Film. Genauer gesagt das Lied welches diesem Film als Vorlage diente:

http://www.youtube.com/watch?v=IhX_w7NEOHQ

Und hier ist das mordsabgefahrene Kinoplakat zum Film:

http://www.posterdb.de/posterPopup.php? ... erID=74531

Früher war halt alles besser und schöner... vor allem die Kinoplakate.


Wieher! Wihihier! Wihierr!

Das hätte ich jetzt auch nicht besser formulieren können, Schneewittchen.


Herzliche Grüße

von
Shetlandpony Schneewittchen© und Ethelbert©
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Bei der blonden Kathrein

Beitrag von Pony-Fan »

"Bei der blonden Kathrein" gibt es auch mal wieder auf YT: https://www.youtube.com/watch?v=wT5J3A3uQLw" onclick="window.open(this.href);return false;
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bei der blonden Kathrein

Beitrag von Andrea1984 »

Interessant ist in diesem Film, dass Angelika Meissner deutlich längere Haare als in "Ferien auf Immenhof" hat. Zwischen der Drehzeit der beiden Film liegt maximal ein Jahr.

Haare können schnell wachsen, das stimmt. ;)

Ich habe diesen Film erst vor kurzem angeschaut, da ist mir das mit der Haarlänge aufgefallen.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Bei der blonden Kathrein

Beitrag von Pony-Fan »

Du hast Recht, die unterschiedliche Haarlänge hat mich auch schon immer erstaunt. Wie war es nur möglich, von 1957 (Kurzhaarfrisur) bis 1959 (langer Zopf) plötzlich wieder eine solche Haarlänge zu bekommen? Und dann auch noch im gleichen Jahr 1959 im Film "Hubertusjagd" auf einmal wieder kurzes Haar zu tragen?
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bei der blonden Kathrein

Beitrag von Andrea1984 »

Haare können schnell wachsen - ich spreche bzw. schreibe da aus eigener Erfahrung ;) - trotzdem dauert es einige Zeit bis sie von "Igelkurz" zu "Pferdemähne" geworden sind, mehr als 2 Jahre.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bei der blonden Kathrein

Beitrag von Jojo »

Pony-Fan hat geschrieben:Du hast Recht, die unterschiedliche Haarlänge hat mich auch schon immer erstaunt. Wie war es nur möglich, von 1957 (Kurzhaarfrisur) bis 1959 (langer Zopf) plötzlich wieder eine solche Haarlänge zu bekommen? Und dann auch noch im gleichen Jahr 1959 im Film "Hubertusjagd" auf einmal wieder kurzes Haar zu tragen?
Eine Möglichkeit wäre z. B. eine Perücke. Möglich auch, dass es damals schon Haarverlängerungen gab, ähnlich, wie es heute gemacht wird?!
Bild
Antworten

Zurück zu „Andere Filme...“