Kurz BIO

Hauptdarsteller in den Folgen 1-3
Antworten
Benutzeravatar
Dr.Pudlich
Admin
Admin
Beiträge: 470
Registriert: Do 26.Mai.2005 8:34
Wohnort: B>WI>DA>MKK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kurz BIO

Beitrag von Dr.Pudlich »

Fuchs wurde bekannt als jugendlicher Darsteller des Ethelbert in der Immenhof-Serie in den 1950er Jahren an der Seite von Angelika Meissner und Heidi Brühl. Nach dem Besuch der Schauspielschule entwickelte sich Fuchs dann zu einem der angesehensten Charakterdarsteller des deutschsprachigen Theaters. Vor allem war er zeitlebens eng verbunden mit dem Deutschen Schauspielhaus in Hamburg. Berühmt geworden sind seine Arbeiten mit Regisseur Peter Zadek.

Matthias Fuchs starb Silvester 2001 nach langer Lungenkrebserkrankung.

Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Fuchs"
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Weiß einer eigentlich was Ethelbert studiert hat? Oder wurde das überhaupt nicht gesagt.
Den ersten Film habe ich leider nicht.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HaJoZan »

Oma Janzen hat geschrieben:Weiß einer eigentlich was Ethelbert studiert hat? Oder wurde das überhaupt nicht gesagt.
Den ersten Film habe ich leider nicht.
Hallo Oma Janzen!

Ich habe mir gerade mal den Film in groben Zügen angeschaut (also nur die Szenen, die mir über Gespräche bzgl. Ethelberts Studium in Betracht kamen).
Fazit:
Das Ethelbert studiert, wurde nicht erwähnt.
Lediglich in der Szene, bei der er am letzten Abend mit Dick in dem Boot sitzt, sagt er: "Ich muss doch erst etwas lernen".

Daraus schließe ich, dass Ethelbert (laut Drehbuch) noch nicht mit seinem Studium angefangen hat und dieses erst beim nächsten Film (Hochzeit auf Immenhof) ausführlicher zur Sprache kommt.

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

Hochzeit auf Immenhof
Dick und Ethelbert auf der Insel

Ethelbert: „Ich hatte wirklich keine Zeit, Ralf sagt auch immer man kommt einfach nicht zum Schreiben und ganz nebenbei musste ich ja auch noch ein bisschen studieren.“

Gruß Mans

;)
Antworten

Zurück zu „ETHELBERT :: Matthias Fuchs (*1939 - †2001)“