Drei Männer im Schnee (DE 1955)

Hauptdarstellerin in den Folgen 1-5
Antworten
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Drei Männer im Schnee (DE 1955)

Beitrag von Ethelbert© »

Drei Männer im Schnee (DE 1955)

Mit Paul Dahlke, Günther Lüders, Claus Biederstaedt und Oma Jantzen (Margarete Haagen)

Anstatt einer Inhaltsangabe gebe ich gleich den Wikipedia-Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Drei_M%C3% ... nee_(1955)

Margarete Haagen spielt hier eine strenge Gouvernante oder „Hausdame“. Für mich ist der Film eine der schönsten deutschen Nachkriegsproduktionen überhaupt. Leider wurde der Film seit ewigen Zeiten nicht mehr im Fernsehen gezeigt. Ich hab mich mal informiert: das letzte Mal war 1995 also vor 15 Jahren! Warum er nicht gezeigt wird? Keine Ahnung... hat wahrscheinlich wie üblich rechtliche Gründe sprich irgendjemand kriegt den Kanal nicht voll.

Aber glücklicherweise gibt es youtube und kino.to. Dort kann man „3 Männer im Schnee“ sehen. Auf youtube allerdings zerstückelt in 10 einzelne Teile à 9 Minuten. Dort habe ich den Film übrigens gesehen. Ist etwas mühsam aber geht. Auf kino.to gehts an einem Stück. Einfach hingehen und den Namen in die Suchbox eingeben.
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drei Männer im Schnee (DE 1955)

Beitrag von DALLI4Ever »

Ja, daran kann ich mich noch gut erinnern. Wenn es auch schon sehr lange her ist und ich den Film nie wieder im Fernsehen gesehen habe.................mir gefiel er gut.
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drei Männer im Schnee (DE 1955)

Beitrag von Die patente Oma »

In den Dritten Programmen kommt der Film immer mal wieder so rund um Weihnachten. Inzwischen habe ich mir aber die DVD gekauft und das Buch hat mein Mann in die Ehe mitgebracht.
Eine total süße Geschichte!
JaSaAm86
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 410
Registriert: Mi 26.Jul.2017 0:20
Wohnort: Main-Kinzig Kreis ♡
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drei Männer im Schnee (DE 1955)

Beitrag von JaSaAm86 »

Ich würde ja gerne mal die 70er Variante davon sehen, aber die kommt einfach nie. :lol:
Trippel trappel trippel trappel :pony:
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drei Männer im Schnee (DE 1955)

Beitrag von Die patente Oma »

JaSaAm86 hat geschrieben:Ich würde ja gerne mal die 70er Variante davon sehen, aber die kommt einfach nie. :lol:
:lol:
Antworten

Zurück zu „DALLI :: Heidi Brühl (*1942 - †1991)“