Der Immenhof als 3D Modell

Diskussionen, Vorschläge etc.

Beitragvon Tebo » Fr 27.Jul.2012 22:06

So. Nach langer Warterei und wenig Zeit habe ich es nun endlich geschafft das Herrenhaus komplett fertigzustellen:

Herrenhaus von vorne:
Bild

Bild

Bild


Herrenhaus von hinten:
Bild

Bild

Lieben Gruss

Tebo
Zuletzt geändert von Tebo am Mo 27.Aug.2012 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
 
Beiträge: 643
Registriert: Mo 22.Aug.2005 19:46
Wohnort: Neuss

Beitragvon Andrea1984 » Sa 28.Jul.2012 20:37

Großartig gemacht, Tebo.

Das Modell des Herrenhauses ist einfach zauberhaft schön.

Ich will auch ein Zimmer im Pony-Hotel buchen. ;) Doch das ist ja leider nicht möglich. :cry:
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5005
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Beitragvon Tebo » Sa 28.Jul.2012 21:18

Wenn Du Dich noch eine Weile geduldest, kannst Du gerne in die Scheune einziehen. Aber bitte nicht aufregen, wenn Dalli ihre Probe in der Scheune abhält. Ich empfehle in diesem Fall Ohrstöpsel. :D


Bild
Zuletzt geändert von Tebo am Mo 27.Aug.2012 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
 
Beiträge: 643
Registriert: Mo 22.Aug.2005 19:46
Wohnort: Neuss

Beitragvon Tebo » So 29.Jul.2012 13:04

Die Scheune vom Immenhof nimmt langsam Formen an. Das Dach, das Haupttor (heute leider zugemauert) und die Verzierungen sind fertig.

Dalli steht schon vor dem Tor und wartet auf Einlass. ;)

Bild
Zuletzt geändert von Tebo am Mo 27.Aug.2012 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
 
Beiträge: 643
Registriert: Mo 22.Aug.2005 19:46
Wohnort: Neuss

Beitragvon Tebo » So 29.Jul.2012 17:38

Die Immenhofscheune ist fertig. :)

Bild

Bild

Hier der richtige Abstand und Position zum Herrenhaus. Die genauen Positionen habe ich via Google Earth herausgefunden.



Lieben Gruss

Tebo
Zuletzt geändert von Tebo am Mo 27.Aug.2012 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
 
Beiträge: 643
Registriert: Mo 22.Aug.2005 19:46
Wohnort: Neuss

Beitragvon Andrea1984 » So 29.Jul.2012 21:51

Wow, die Bilder sind einfach zauberhaft schön. Hast dir viel Mühe damit gemacht, Tebo.

So nahe steht die Scheune - ich hab' sie - beim Anschauen immer viel weiter weg vermutet.

Ponyzirkus ich komme. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5005
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Beitragvon Tebo » Fr 10.Aug.2012 7:16

Das Melkhus vom Immenhof ist fast fertig. Es fehlen noch ein paar Fenster und Tore auf der Rückseite und ein paar Details, aber das kommt bald.

Bild

Wenn der Hof komplett fertig ist, dann werde ich auf meiner Homepage eine Art von interaktiver Führung über den Hof präsentieren. Natürlich wird diese niemals eine reale Führung ersetzen, aber so kann man mal die einzelnen Gebäude anfliegen.
Zuletzt geändert von Tebo am Mo 27.Aug.2012 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
 
Beiträge: 643
Registriert: Mo 22.Aug.2005 19:46
Wohnort: Neuss

Beitragvon profiler » So 12.Aug.2012 7:29

Mensch Tebo, einfach Klasse :top

Du willst aber nicht die einzelnen Drehorte noch virtuell generieren? ;)
...und auf einmal kommt der Admiral Sombrero rein und sagt, Hein Daddel, Dein Glas ist leer!
profiler
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16.Jun.2012 19:49
Wohnort: Mainz

Beitragvon Tebo » So 12.Aug.2012 9:48

Die anderen Drehorte? Das wär zuviel. Das ist schon eine heiden Arbeit den Hof nur anhand von Fot os in 3D nachzubauen. Da sind schon etliche Stunden reine Arbeitszeit dabei draufgegangen und werden noch draufgehen. Fehlen noch ein paar Gebäude. Evtl. mach ich noch das Forsthaus, aber das dürfte schwer werden. Keine guten Fotos und Zutritt verboten.
Bild

...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
 
Beiträge: 643
Registriert: Mo 22.Aug.2005 19:46
Wohnort: Neuss

Beitragvon Tebo » So 12.Aug.2012 21:22

Hier kommt wieder ein kleiner Schwung neuer Bilder und Änderungen:

Hier hab ich die fehlende Garage an der Rückseite des Herrenhauses hinzugefügt:
Bild

Hier das fertige Melkhus mit der angeschlossenen Mauer und dem Misthaufen. Keine Sorge man riecht nichts. ;-)
Bild

Zum Schluss nochmal eine Übersicht. Der Blick durch das Torhaus auf das Herrenhaus. Auf der rechten Seite die Scheune und auf der linken Seite das Melkhus.
Bild

An dieser Stelle muss ich nochmal einen Dank an Quicklykaiser loswerden, der mir mit Fotos der einzelnen Gebäude erst die Möglichkeit gibt den Immenhof als 3D Modell zu verwirklichen.
Zuletzt geändert von Tebo am Mo 27.Aug.2012 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
 
Beiträge: 643
Registriert: Mo 22.Aug.2005 19:46
Wohnort: Neuss

Beitragvon Tebo » Sa 18.Aug.2012 21:50

Ich habe die letzte Woche wieder fleißig am virtuellen Immenhof gebastelt und es sind wieder ein paar Gebäude fertig.

Bis jetzt fertig:

Herrenhaus, Torhaus, Stall, Scheune, Melkhus, Anbau und Verwalterhaus (da fehlen noch ein paar Fenster)

Bild
Zuletzt geändert von Tebo am Mo 27.Aug.2012 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
 
Beiträge: 643
Registriert: Mo 22.Aug.2005 19:46
Wohnort: Neuss

Beitragvon Pony-Fan » Sa 18.Aug.2012 23:34

Das ist wieder super schön geworden! (Tebo, aus dir wird noch mal was!)

Die Idee einer virtuellen Führung finde ich auch toll, freu mich schon!

Wenn du mal ganz viel Zeit hast, kannst du den Gebäuden ja auch im Inneren Leben einhauchen, ich denke jetzt z. B. an Dicks und Dallis Zimmer in "Die Mädels..." oder Dallis Ponyzirkus in der Scheune in "Hochzeit...".

Wie gesagt, nur wenn du mal ganz viel Zeit hast..., ich finde es auch so schon wunderschön, was du hier geschaffen hast!
LG
Pony-Fan
__________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1409
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Beitragvon Tebo » So 19.Aug.2012 6:07

In den Gebäuden selber die Zimmer reinzusetzen dürfte ein wenig schwierig werden. Das sieht im innern aus wie Chaoscity. (mach irgendwann mal eins) Bei Dick und Dallis Zimmer wird es auch Probleme geben, weil das in einem Studio gedreht wurde. Der Ponyvorführung ist dagegen möglich, weil ich da Fotos von Innenraum der Scheune habe. Das mach ich aber wirklich es wenn der Hof fertig ist.

Wirklich eine gute Idee mit der Ponyvorführung. :) :) :)

Lieben Gruss
Bild

...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
 
Beiträge: 643
Registriert: Mo 22.Aug.2005 19:46
Wohnort: Neuss

Beitragvon Tebo » So 19.Aug.2012 15:51

So. Alle Gebäude sind an der richtigen Stelle. An den Gebäuden neben dem Torhaus fehlen noch die Fenster, aber das ist hoffentlich bald erledigt.

Bild

Bild


Das Auto auf Bild zwei gehört Ethelbert, der endlich fertig studiert hat und Geld verdient. ;)

So bald kann "Die Mädels vom Immenhof" in 3D neu verfilmt werden. ;)
Zuletzt geändert von Tebo am Mo 27.Aug.2012 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
 
Beiträge: 643
Registriert: Mo 22.Aug.2005 19:46
Wohnort: Neuss

Beitragvon Tebo » Mo 20.Aug.2012 6:05

Die Gebäude sind fertig. Jetzt kommen noch die Details, wie Bäume, Wege, etc.

Bild


Hier könnt Ihr euch das Bild in hoher Auflösung anschauen.


Lieben Gruss

Tebo
Zuletzt geändert von Tebo am Mo 27.Aug.2012 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
 
Beiträge: 643
Registriert: Mo 22.Aug.2005 19:46
Wohnort: Neuss

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines zu FAN-Fiction

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron