Wo Ethelbert zum Mann wurde

Kellersee, Eutiner See

Wo Ethelbert zum Mann wurde

Beitragvon Blitzbriefträger » Sa 10.Sep.2011 13:30

Das Ziel der Suche waren die 3 Bäume, vor denen Ethelbert ein ernstes Gespräch mit Jochen von Roth hatte, welches ihn anschließend zum Mann machte.
Gesucht und gefunden haben wir in der Märchenbucht im Prinzenholz. Einer der Bäume hatte im Film eine Schnitzerei "CR" und diese ist heute noch sichtbar. Vielen Dank an Willhelm für diesen Hinweis.

Die Zeitreisenden Quicklykaiser und Blitzbriefträger

Bild
Foto Quicklykaiser

Bild
Foto Quicklykaiser

Bild
Foto Quicklykaiser
Zuletzt geändert von Blitzbriefträger am So 11.Sep.2011 9:21, insgesamt 1-mal geändert.
So ein Pony musst Du haben
Denn dann hast Du einen Freund
Benutzeravatar
Blitzbriefträger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 112
Registriert: So 28.Dez.2008 22:25
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Andrea1984 » Sa 10.Sep.2011 22:39

@Blitzbriefträger

Danke für das Photo und die Information zu dem Drehort. Ich freu' mich sehr darüber.

Blöde Frage von mir - geographischem Wildschwein ;) - doch wo ist die Märchenbuch und wo das Prinzenholz ?

Am Eutiner See oder am Keller See ?

Oder ganz wo anders und lediglich mit geschickten Bildschnitten in den Film eingefügt worden ?
Zuletzt geändert von Andrea1984 am So 11.Sep.2011 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5051
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Beitragvon Blitzbriefträger » So 11.Sep.2011 9:38

Andrea1984 hat geschrieben:@blitzbriefträger

Danke für das Photo und die Information zu dem Drehort. Ich freu' mich sehr darüber.

Blöde Frage von mir - geographischem Wildschwein ;) - doch wo ist die Märchenbuch und wo das Prinzenholz ?

Am Eutiner See oder am Keller See ?

Oder ganz wo anders und lediglich mit geschickten Bildschnitten in den Film eingefügt worden ?


Hallo Andrea!

Sorry, das hätte ich auch dazu schreiben können. Die Märchenbucht liegt am Kellersee. so ungefähr habe ich die Stelle mal markiert:

http://wikimapia.org/21390096/de/Die-M% ... enhof-1955

Beste Grüße, Blitzbriefträger
So ein Pony musst Du haben
Denn dann hast Du einen Freund
Benutzeravatar
Blitzbriefträger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 112
Registriert: So 28.Dez.2008 22:25
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Andrea1984 » So 11.Sep.2011 21:04

@Blitzbriefträger

Alles klar bezüglich der geographischen Lage der Märchenbucht.

-

Mein nächster Urlaub - frühestens 2012 - führt mich nach Malente. *den goldesel fütter geh* ( ;) )

Auch wenn sich seit den Filmen der 1950er und der 1970er Jahre so manches verändert hat, möchte ich mir dennoch gerne einmal die Original-Schauplätze - soweit dies möglich ist - persönlich ansehen.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5051
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Beitragvon ulf » Do 15.Sep.2011 9:41

wow, blitzbriefträger...
das ist echt klasse. ich bin damals bestimmt 3 mal dran vorbeigelaufen und hatte es dann aufgegeben nach dem cr zu suchen.
dass ethelbert durchs prinzenholz marschiert, hatte ich geahnt, war mir aber nicht ganz sicher..
Benutzeravatar
ulf
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 189
Registriert: Di 31.Mai.2005 20:25

Re: Wo Ethelbert zum Mann wurde

Beitragvon malente 2013 » Di 18.Dez.2012 13:45

hier hätte ich das gleiche Anliegen wie beim Kneippbad!
Eventuell jemand im Forum wo Ortsangaben (Koordinaten) hat für Map? :roll:

Dank Euch............. :hi:
LG malente 2013
mensch Dicki, hoffentlich sind wir bald fertig! Die Oma hat leicht reden vom Fenster aus............
Ein Königreich für eine Immenhofbesichtigung :-)
Benutzeravatar
malente 2013
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 168
Registriert: Do 06.Sep.2012 10:20
Wohnort: zwischen Landsberg am Lech und Füssen

Re: Wo Ethelbert zum Mann wurde

Beitragvon Freaky-Flo » Mi 19.Dez.2012 21:28

Liegt im Prinzenholz xD
Gar nicht weit vom Gut entfernt ;)
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 483
Registriert: Do 29.Mär.2012 7:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Wo Ethelbert zum Mann wurde

Beitragvon malente 2013 » Do 20.Dez.2012 10:50

ok, dann liege ich mit meiner Vermutung schon ganz gut :)
Wenn man da dann vorbeiläuft ist es denke ich zu sehen!? :lol:
:hi:
LG malente 2013
mensch Dicki, hoffentlich sind wir bald fertig! Die Oma hat leicht reden vom Fenster aus............
Ein Königreich für eine Immenhofbesichtigung :-)
Benutzeravatar
malente 2013
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 168
Registriert: Do 06.Sep.2012 10:20
Wohnort: zwischen Landsberg am Lech und Füssen

Re: Wo Ethelbert zum Mann wurde

Beitragvon Freaky-Flo » Do 20.Dez.2012 15:42

Naja ich sage mal so... Wenn man weiß wo die Bäume ungefähr sind, dann sieht man sie vom Wanderweg aus. Aber auch das ist mehr oder weniger ein Raten.
Wenn du nur weißt, Prinzenholz, findet man sie glaube ich nicht so leicht.
Wir haben dank der Beschreibung von Herrn Düsterhoff nicht lange suchen müssen ;)
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 483
Registriert: Do 29.Mär.2012 7:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Wo Ethelbert zum Mann wurde

Beitragvon malente 2013 » Fr 21.Dez.2012 21:01

Freaky-Flo hat geschrieben:Wenn du nur weißt, Prinzenholz, findet man sie glaube ich nicht so leicht.
Wir haben dank der Beschreibung von Herrn Düsterhoff nicht lange suchen müssen ;)


@Freaky-Flo,
ist es ein großen Umstenand wenn Du so net wärst und es mit einer Beschreibung mal probieren könntest!? :roll:
Das wäre super!
Ich hätte auch ein Bild...............besser :idea:......ich sende Dir die Koordinaten (54.166052;10.594779) wo ich habe und wenn Du so net wärst, lässt Du mich wissen ob ich richtig liege :lol:
Brauchst die selbigen nur bei Map eingeben und dann.......................
Merci Dir im Voraus.
Und no a guade after apokalypse party :D :D :D
:hi:
LG malente 2013
mensch Dicki, hoffentlich sind wir bald fertig! Die Oma hat leicht reden vom Fenster aus............
Ein Königreich für eine Immenhofbesichtigung :-)
Benutzeravatar
malente 2013
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 168
Registriert: Do 06.Sep.2012 10:20
Wohnort: zwischen Landsberg am Lech und Füssen

Re: Wo Ethelbert zum Mann wurde

Beitragvon Wolfgang » Sa 12.Mai.2018 19:03

Moin Leute,

ich habe da mal eine Frage. Gibt es diesen besagten Baum mit den Initialen "CR" eigentlich noch?
Ich war vom 09.05. bis heute in Malente und hatte im Prinzenholz den Baum am Ufer gesucht. Es gibt da zwar einige Bäume, die mit Initialen verziert sind, aber den Baum mit "CR" konnte ich nicht finden. Weiß zufällig jemand, ob es den Baum noch gibt und ob der noch zugänglich ist? Ich fahre am 30.07.18 wieder nach Malente und würde noch mal nach den Baum suchen wollen.

Danke!
Wolfgang
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: So 09.Aug.2015 18:55
Wohnort: NRW

Re: Wo Ethelbert zum Mann wurde

Beitragvon Freaky-Flo » So 13.Mai.2018 21:02

Im Oktober war er noch da.

Sonst schreibe doch mal hier im Forum den Quicklykaiser an. Der wohnt in Malente und kann es dir garantiert sagen, ob der Baum noch da ist und dir ggf. auch zeigen wo.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 483
Registriert: Do 29.Mär.2012 7:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Wo Ethelbert zum Mann wurde

Beitragvon Wolfgang » Mo 14.Mai.2018 4:14

Hallo Freaky-Flo,

vielen Dank für den Tipp!

Danke... :)
Wolfgang
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: So 09.Aug.2015 18:55
Wohnort: NRW

Re: Wo Ethelbert zum Mann wurde

Beitragvon Pony-Fan » Mi 16.Mai.2018 20:38

Den Baum mit den Initialen gibt es auf jeden Fall noch, ist aber tatsächlich schwer zu finden. Ich hatte 2013 auch vergeblich danach gesucht und konnte diesen Drehort aber glücklicherweise im Oktober 2017 besichtigen, netterweise durch Hilfe von unserem Forums-Mitglied Quicklykaiser. Daher auch mein Tipp: Kontaktiere Quicklykaiser, wenn du nach Malente fährst!
LG
Pony-Fan
_________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1458
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Wo Ethelbert zum Mann wurde

Beitragvon Quicklykaiser » Fr 03.Aug.2018 7:25

Noch steht das 3er Ensemble
Bild
Am 1.8.2018 war ich mit unserem Forumsmitglied Wolfgang und seiner Frau dort. Obwohl ich den Ort schon öfter aufgesucht habe, war das Auffinden auch diesmal wieder spannend.

Bild
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 13.Jul.2011 22:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen

Nächste

Zurück zu Andere Drehorte...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast