"Ferien auf Immenhof"

Kellersee, Eutiner See
Antworten
Gaensebluemchen
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 20
Registriert: Sa 07.Jan.2012 13:03
Wohnort: Glückstadt, Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

"Ferien auf Immenhof"

Beitrag von Gaensebluemchen »

Als die Kinder nach im Dunkeln morgens nach Lübeck aufbrechen und den müden Willi einsammeln, kommen sie durch einen Ort. War das Malente oder Eutin, und wo da?
Blitzbriefträger
Moderator
Moderator
Beiträge: 112
Registriert: So 28.Dez.2008 22:25
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blitzbriefträger »

Hallo Gänseblümchen,

herzlich willkommen im Forum!

Die Strasse wo unter anderem der müde Willi aus dem Fenster klettert befindet sich in Eutin und heißt Riemannstrasse.
Hierfür war mal wieder der Fachmann gefragt und der Dank für diese Info geht an den Quicklykaiser!
Im Verlauf der Reise nach Lübek ist übrigens der müde Willi schlafend auf dem Pony zu sehen, im Hintergrund sieht man einen Hügel. Das ist direkt vorm Gut Rothensande oder auch Gut Immenhof. In Mädels sind hier zu Anfang Menschen beim Heuwenden zu sehen.
Die Pause kurz vor Lübek findet auf der Wiese vorm Gut statt.
siehe auch http://www.immenhofkult.de/forum/viewto ... ight=pause

Beste Grüße vom
Blitzbriefträger
So ein Pony musst Du haben
Denn dann hast Du einen Freund
Gaensebluemchen
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 20
Registriert: Sa 07.Jan.2012 13:03
Wohnort: Glückstadt, Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gaensebluemchen »

Vielen Dank für Deine Antwort.

Die Riemannstraße kenne ich natürlich, die bin ich schon etliche Male mit dem Auto oder Rad entlang gefahren. Einen kleinen Teil der Riemannstaße kann man auch auf der Webcam der Stadtwerke Eutin sehen. Da stand bis 2006 auch das Johann-Heinrich-Voß-Haus. Vor ein oder zwei Jahren ist sie umgebaut worden, eine unendliche Geschichte.

Übrigens, hier stehen manchmal Neuigkeiten:
http://www.shz.de/nachrichten/lokales/o ... eiger.html

Wo liegt eigentlich Lübek? Ich kenne nur Lübeck. ;)
Blitzbriefträger
Moderator
Moderator
Beiträge: 112
Registriert: So 28.Dez.2008 22:25
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blitzbriefträger »

So habe jetzt das Haus vom müden Willi und Bonzo gefunden.
Er "wohnte" Riemannstr. 18. Ansonsten hat sich die Straße wirklich sehr verändert in den Jahren. Fotos kommen noch. Jetzt gehts weiter auf Drehortsuche.

Viele Grüße,

Blitzbriefträger
So ein Pony musst Du haben
Denn dann hast Du einen Freund
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tebo »

Viel Spass.
Bring viele Fotos mit. :)
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Antworten

Zurück zu „Andere Drehorte...“