Badeszene aus "Mädels vom Immenhof"

Kellersee, Eutiner See

Badeszene aus "Mädels vom Immenhof"

Beitragvon Tebo » Fr 11.Mai.2012 16:23

Hallo zusammen,

ich weiss ja nicht ob diese Szene hier schon einmal beschrieben wurde, aber ich habe die Stelle via Google - Earth gefunden wo Mans auf Blessie sitzt während Dalli longiert und Dick mit Ethelbert schwimmen geht.

Bild

Eindeutig ist das Haus im Hintergrund zu erkennen, was ich auf den Bildern "gelb" umrandet habe. Ungefähr da wo der "weisse" Kreis ist müssten die Szenen gedreht worden sein. Ich komm nur deswegen darauf wegen dem Abstand zum Haus im Hintergrund und der kleinen Einbuchtung am Seeufer.



Lieben Gruss

Tebo
Bild

...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
 
Beiträge: 646
Registriert: Mo 22.Aug.2005 19:46
Wohnort: Neuss

Beitragvon MajorTom » Sa 12.Mai.2012 19:31

Hallo Tebo,
fast richtig erkannt. Die berühmten Badeszenen sind aber links des Bootsanlegesteges, also am linken unteren Bildrand gemacht worden.
Von dort ergibt sich dieser Blick auf das fixierte Haus am See-Ende.
Ich war selbst schon zig Mal an dieser Stelle.
MfG Thomas
Benutzeravatar
MajorTom
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 29.Mai.2005 11:13
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Tebo » Sa 12.Mai.2012 21:16

MajorTom hat geschrieben:Hallo Tebo,
fast richtig erkannt. Die berühmten Badeszenen sind aber links des Bootsanlegesteges, also am linken unteren Bildrand gemacht worden.
Von dort ergibt sich dieser Blick auf das fixierte Haus am See-Ende.
Ich war selbst schon zig Mal an dieser Stelle.
MfG Thomas


Wäre das dann rechts neben der alten Buche? Ansonsten wärst Du dann so nett vielleicht eine Markierung auf dem Bild machen?

Ich würde diese Szene gerne auf meine Homepage machen.

Lieben Gruss

Tebo

-----------------------------------------------
http://www.immenhof-fan.de
Bild

...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
 
Beiträge: 646
Registriert: Mo 22.Aug.2005 19:46
Wohnort: Neuss

Beitragvon Andrea1984 » Sa 12.Mai.2012 23:28

Interessant - dass man vom Seeufer (Keller See ? Eutiner See - egal ;) ) - den Immenhof im Hintergrund erkennen kann.

Du bist ja wirklich ein Detektiv, Thomas. Wow.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5109
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Beitragvon Quicklykaiser » So 13.Mai.2012 8:43

Hallo Andrea,

Kellersee/Eutiner See? Das ist ein erheblicher Unterschied. Liegen einige Kilometer voneinander entfernt. Die angesprochenen Badeszenen sind am Großen Eutiner See gegreht worden. An der L 57 auf der großen Koppel direkt neben dem Hotel-Restaurant Redderkrug. Auf Google Earth kann man die beiden Eichen noch sehen und der helle Fleck links daneben ist die Stelle, wo die Buche stand. In der Vorgängerversion der Google Earth-Seite konnte man noch den Stumpf erkennen, der jetzt aber komplett weg ist.
Die beiden Gebäude, die man immer wieder im Hintergrund erkennen kann, gehören zur alten Schäferei, nicht zum Immenhof.

Freue mich schon auf Deinen Besuch auf dem Immenhof. Vielleicht Anfang August zum Immenhof-Festival?
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 13.Jul.2011 22:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen

Beitragvon Andrea1984 » So 13.Mai.2012 14:21

Ich bin ein geographisches Wildschwein. ;) Für mich beginnt "der Urwald" ab der Stadtgrenze von Salzburg.

-

Spass beiseite: Danke für die Informationen und Ergänzungen, Quicklykaiser. Ich freu' mich sehr darüber.

Mein Fehler - ich hab' geglaubt, das Gebäude im Hintergrund wäre der "Immenhof". :oops:

-

Urlaub ? Was ist das ? Kann frau das essen ? - Kommt Zeit, kommt irgendwann/irgendwie Besuch in Malente - doch derzeit haben andere Dinge obere Priorität.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5109
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Badeszene aus "Mädels vom Immenhof"

Beitragvon Chrissie777 » So 21.Jan.2018 10:26

Tebo hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich weiss ja nicht ob diese Szene hier schon einmal beschrieben wurde, aber ich habe die Stelle via Google - Earth gefunden wo Mans auf Blessie sitzt während Dalli longiert und Dick mit Ethelbert schwimmen geht.
Bild
Eindeutig ist das Haus im Hintergrund zu erkennen, was ich auf den Bildern "gelb" umrandet habe. Ungefähr da wo der "weisse" Kreis ist müssten die Szenen gedreht worden sein. Ich komm nur deswegen darauf wegen dem Abstand zum Haus im Hintergrund und der kleinen Einbuchtung am Seeufer.
Lieben Gruss
Tebo



Hallo Tebo, leider find eich bei Google Earth absolut nichts. Wonach muss man denn suchen?
Chrissie777
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 20.Jan.2018 1:15

Re: Badeszene aus "Mädels vom Immenhof"

Beitragvon Quicklykaiser » So 21.Jan.2018 22:50

Hallo Chrissie,

dies ist eine ältere Google Earth Ansicht. Ca. 2004, kannst Du selbst mit dem Schieberegler aufrufen. Den Rest der alten Buche konnte man noch bis 2005 erkennen. Bei Gelegenheit stelle ich ein Foto von dem Baumstumpf rein, den ich 2004 fotografiert habe. Er war schnell von Immenhof-Souvenirjägern abgeräumt.

Der Stumpf war noch ca. 180 cm hoch. Man kann es am Schatten in etwa erahnen.

Habe gerade meine Fotos von 2004 bei Buche am Redderkrug reingesetzt. 22.1.2018

Bild
Zuletzt geändert von Quicklykaiser am Mo 22.Jan.2018 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 13.Jul.2011 22:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen

Re: Badeszene aus "Mädels vom Immenhof"

Beitragvon Freaky-Flo » Mo 22.Jan.2018 13:10

@Quickly ... auch wenn es hier nicht direkt hingehört.

Sollten die 3 Bäumen im Prinzenholz ins Wasser kippen, würde ich dich bitten, den Teil des Baumes mit dem Herz und der Gravur herausschneiden zu lassen und ab ins Museum damit. Du hast doch sicher gute Kontakte.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 501
Registriert: Do 29.Mär.2012 7:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Badeszene aus "Mädels vom Immenhof"

Beitragvon Andy1965 » So 07.Okt.2018 12:35

Ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist? Würde gerne wissen warum die Badeszenen am Eutiner See (Redderkrug) und nicht am Kellersee unmittelbar hinter dem Immenhof gedreht wurden? Bei "Die Mädels vom Immenhof" kam doch die Angela vom Kellersee her zum Immenhof, oder wurde diese Szene auch wo anders gedreht?
LG Andy
Hannes alter Schwede Moin,...Moin kleines Ekel

LG Andy
Benutzeravatar
Andy1965
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 14.Aug.2018 16:32
Wohnort: Bottenbach

Re: Badeszene aus "Mädels vom Immenhof"

Beitragvon Freaky-Flo » So 07.Okt.2018 19:30

Andy1965 hat geschrieben:Ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist? Würde gerne wissen warum die Badeszenen am Eutiner See (Redderkrug) und nicht am Kellersee unmittelbar hinter dem Immenhof gedreht wurden? Bei "Die Mädels vom Immenhof" kam doch die Angela vom Kellersee her zum Immenhof, oder wurde diese Szene auch wo anders gedreht?
LG Andy


Die Szene wurde am Kellersee gedreht. Angela ist aber nie in dem See geschwommen
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 501
Registriert: Do 29.Mär.2012 7:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Badeszene aus "Mädels vom Immenhof"

Beitragvon Andy1965 » So 07.Okt.2018 19:39

Danke für deine schnelle Antwort, meinte aber die vielen Badeszenen von den Kindern, die ja am Eutiner See gedreht wurden. Hätte man sie nicht auch am Kellersee unmittelbar am Immenhof drehen können? oder war dort eventuell die Lage nicht so schön??
Hannes alter Schwede Moin,...Moin kleines Ekel

LG Andy
Benutzeravatar
Andy1965
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 14.Aug.2018 16:32
Wohnort: Bottenbach

Re: Badeszene aus "Mädels vom Immenhof"

Beitragvon Freaky-Flo » Mo 08.Okt.2018 6:17

Vielleicht weil es da keine Insel gibt zum rüber schwimmen. Oder weil man da nicht gut am See über die Weiden reiten konnte.... alles könnte Möglich sein. Bei den 70er Filmen wird auch viel von A nach B gesprungen. Innenaufnahmen Radlandsichten, Außenaufnahmen Kletkamp und Malente. Es ist viel von Ort zu Ort gesprungen in den 50ern und 70ern.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 501
Registriert: Do 29.Mär.2012 7:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Badeszene aus "Mädels vom Immenhof"

Beitragvon Andy1965 » Mo 08.Okt.2018 16:05

Freaky-Flo hat geschrieben:Vielleicht weil es da keine Insel gibt zum rüber schwimmen. Oder weil man da nicht gut am See über die Weiden reiten konnte.... alles könnte Möglich sein. Bei den 70er Filmen wird auch viel von A nach B gesprungen. Innenaufnahmen Radlandsichten, Außenaufnahmen Kletkamp und Malente. Es ist viel von Ort zu Ort gesprungen in den 50ern und 70ern.


Danke für deine Antwort, denke das es so war damals. An dem Drehort war die Insel zum rüberschwimmen nicht zu weit. Glaube wir werden eh nicht alles genau Recherchieren können was die Produzenten, Regisseure usw. damals gedacht, gemacht oder vorhatten.
Hannes alter Schwede Moin,...Moin kleines Ekel

LG Andy
Benutzeravatar
Andy1965
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 14.Aug.2018 16:32
Wohnort: Bottenbach

Re: Badeszene aus "Mädels vom Immenhof"

Beitragvon Freaky-Flo » Di 09.Okt.2018 12:47

Andy1965 hat geschrieben:
Freaky-Flo hat geschrieben:Vielleicht weil es da keine Insel gibt zum rüber schwimmen. Oder weil man da nicht gut am See über die Weiden reiten konnte.... alles könnte Möglich sein. Bei den 70er Filmen wird auch viel von A nach B gesprungen. Innenaufnahmen Radlandsichten, Außenaufnahmen Kletkamp und Malente. Es ist viel von Ort zu Ort gesprungen in den 50ern und 70ern.


Danke für deine Antwort, denke das es so war damals. An dem Drehort war die Insel zum rüberschwimmen nicht zu weit. Glaube wir werden eh nicht alles genau Recherchieren können was die Produzenten, Regisseure usw. damals gedacht, gemacht oder vorhatten.



Pony-Fan und ich haben ja auch am Wochenende den 70er Filmen etwas nachgeforscht. Da sind auch immer große Sprünge... Wenn ich überlege, wie lange wir mit dem Auto von Kletkamp nach Malente gebraucht haben. Und die sind das jeden morgen mit der Kutsche um zur Schule zu kommen. Respeckt :twisted:
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 501
Registriert: Do 29.Mär.2012 7:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Nächste

Zurück zu Andere Drehorte...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste