Ferien auf Immenhof / Hochzeit auf Immenhof

Antworten
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ferien auf Immenhof / Hochzeit auf Immenhof

Beitrag von Freaky-Flo »

Ich gucke gerade Ferien auf Immenhof um Szenen herauszuschneiden für mein Damals-Heute-Video und habe einen lustige Sache gefunden, wie schon des öfteren.

Bei 2:30 stehen alle auf, weil sie denken der erste Gast kommt... doch da wo das Auto vorbeifährt und wo alle hinsehen... ist ja eigentlich n See xD
So was weiß man aber ja erst, wenn man selber vor Ort war.


Oder bei Hochzeit auf Immenhof.
Jochen und Margot fahren mit dem Boot auf dem See.
Margot zeigt mit den finger nach vorne und fragt, ob dort der Immenhof wäre und Jochen bestätigt dieses.
Dabei sind die Beiden in wirklichkeit schon längst am Herrenhaus vorbei gefahren und das Gut liegt zu ihrer Linken xD

Alleine wie weit die Drehorte alle voneinander entfernt sind, machen viele Reitwege gar keinen Sinn.
Alleine die Umwege, die sie vom Bahnhof Malente gefahren sind, nachdem sie Ethelbert abgeholt haben und zum Immenhof gefahren sind ... Die Schmiede in Fissau, ... Umweg xD
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ferien auf Immenhof / Hochzeit auf Immenhof

Beitrag von Tebo »

Die gucken nicht Richtung See, sondern Richtung Torhaus. Man muss die Spuckrichtung von Dalli und Ethelbert betrachten. Sie sitzen genau vor der Treppe zum Herrenhaus. Die stehen alle auf und schauen geradeaus und drehen sich nicht Richtung Haupteingang.

Was mir aufgefallen ist sind die Kirschkerne von Ethelbert und Dalli. Wenn ich eine Kirsche esse und den Kern ausspucke, dann sind definitv noch Reste der Kirsche dran, bzw. der Stein ist rot und nicht hellbraun. Entweder sind das keine echten Kirschkerne oder die wurden vorher gesäubert und getrocknet. :mrgreen:
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ferien auf Immenhof / Hochzeit auf Immenhof

Beitrag von Andrea1984 »

Für mich ergibt der "Umweg", den "Dick" und "Dalli" mit "Ethelbert" gefahren sind, schon Sinn. Die Mädels fahren zur Schmiede, um dort etwas mit "Mans" zu bereden. Und wollen, so interpretiere ich das, dem Stadtkind "Ethelbert" die schöne Umgebung zeigen.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ferien auf Immenhof / Hochzeit auf Immenhof

Beitrag von Freaky-Flo »

Sie stehen zwischen Herrenhaus und Scheune.
Und Oma Jantze guckt definitf nicht richtung Torhaus. Dazu hätte sie den Kopf wesentlich weiter drehen müssen.
Genau wie Margot und Jochen.
Die gucken Richtung See.
Der See liegt auch nicht Richtung Haupteingang (der befindet sich hinter ihnen rechts) sondern gegenüber von dem Eingang. Und in dieses Richtung schauen sie.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ferien auf Immenhof / Hochzeit auf Immenhof

Beitrag von Tebo »

Stimmt DU hast Recht. Ihr Stuhl steht Richtung Haupteingang und wenn Sie aufsteht, dann dreht sie sich Richtung See.
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Antworten

Zurück zu „Gut Rothensande“