Quelle: 7.9.05 schleswig-hostein.de
(lno/jkü) - Immenhof soll weiter leben.
Interesse an der Fortführung der immer wieder gefeierten "Immenhof-Filme" - zuletzt im frühen Sommer im ZDF - hat die Rat-Pack-Filmproduktion. Wie Mario Würz, Organisator von "50 Jahre Immenhof-Filme" der Presse schrieb, will das Filmproduktionsunternehmen aus München schon im kommenden Jahr das Buch von Würz verfilmen. Der Jungautor veröffentlichte im Frühjahr "Sommernacht auf Immenhof". Motivation zu schreiben war für Würz das Wissen um einen geplanten neuen Teil der Immenhof-Filme. Aus gesundheitlichen Gründen habe der Produzent diesen Ende der 50-er Jahre nicht mehr realisiert.
Tatsache ist wohl, daß es nach dem dritten Film erst einmal einige Jahre still um den Immenhof geworden war. 1973 schließlich kam der erste Regisseur, Wolfgang Schleif, auf die Idee mit dem Film "Die Zwillinge vom Immenhof". Es wurde allerdings etwas schwierig. Denn die alten Hauptdarsteller fehlten fast gänzlich, nur Heidi Brühl als erwachsen gewordene Dalli spielte in derselben Rolle wieder mit. An ihrer Seite versuchte Horst Janson, bekannt durch seine Rolle als Der Bastian, Zuschauer in die Kinos zu locken. Als der Film nur wenig Erfolg brachte, plante Regisseur Schleif 1974 noch "Frühling auf Immenhof", aber der Stoff und Inhalt für einen erfolgversprechenden Film waren nicht gegeben. Die Serie hatte sich ganz einfach totgelaufen.
Nun soll also an alten Erfolg angeknüpft werden. Der neue Film "Sommernacht auf Immenhof" soll 1958 spielen und direkt an die Trilogie der 50-er Jahre anknüpfen, also eigentlich der "vierte" Teil werden. Die Firma plant, an möglichst authentischen Orten in und um Malente zu drehen.
Immenhof soll weiter leben
- Dr.Pudlich
- Admin
- Beiträge: 426
- Registriert: Do 26.Mai.2005 8:34
- Wohnort: B>WI>DA>MKK
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0