Der Roller von Ralf

Der beliebte Nachfolger

Re: Der Roller von Ralf

Beitragvon Quicklykaiser » Fr 10.Mai.2019 18:11

Hier ein Foto des Rollers aus dem 2. Film "Hochzeit auf Immenhof" :lol:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Quicklykaiser am Mi 29.Mai.2019 9:47, insgesamt 1-mal geändert.
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 13.Jul.2011 23:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen

Re: Der Roller von Ralf

Beitragvon Andrea1984 » Fr 10.Mai.2019 18:18

Das Photo gefällt mir sehr gut.

Danke dafür, Quicklykaiser. Ich freue mich sehr darüber.

1957 NSU-Prisma. Steht da.

Interessant. Wie kann ein Roller von 1957 in einem Film von 1956 zu sehen gewesen sein ?
Oder habe ich mich da verlesen, das wäre möglich.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Mi 15.Mai.2019 0:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5162
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Der Roller von Ralf

Beitragvon FAN7048 » Mo 13.Mai.2019 23:01

Hallo an alle!

Daß der Original-Roller aus "Hochzeit auf Immenhof" noch existiert, finde ich ebenfalls absolut sensationell. Und das nach mehr als sechzig Jahren! Und dann auch noch in einem so wunderbaren und absolut guten Zustand; quasi als wäre er schon von Anfang an wie fürs Immenhof-Museum aufpoliert und aufbewahrt worden. Vielleicht sehen wir ihn ja demnächst dort im Museum!?

Meine Fragen an Quicklykaiser dazu:
Was kannst Du uns noch über den jetzigen Besitzer verraten? War er schon immer Immenhof-Fan? Hat er den Roller direkt von den Film-Produzenten erworben oder gab es noch andere zwischenzeitliche Besitzer vor ihm? Wie hat er erfahren, daß es sich um den Original-Roller aus dem zweiten Immenhof-Film handelt?

Es wäre glaube ich für uns alle interessant, die Geschichte des Rollers von 1956 bis heute kennenzulernen.

Liebe Grüße
FAN7048
Benutzeravatar
FAN7048
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 24.Okt.2018 0:32
Wohnort: München

Re: Der Roller von Ralf

Beitragvon Freaky-Flo » Fr 24.Mai.2019 9:53

Hallo Quickly,

steht der Roller zum verkauf?
Können wir den ergattern?

LG
Flo
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 519
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Der Roller von Ralf

Beitragvon Pony-Fan » Di 28.Mai.2019 16:58

Ich habe irgendwie nicht ganz kapiert, um welches Fahrzeug es sich hier handelt.

Fräulein Gisela hat geschrieben:in "Hochzeit" fährt Ralf eine 150er NSU Lambretta.
Im letzten Teil "Ferien auf Immenhof" fährt er eine ebenfalls rote Zündapp Bella R200

Quicklykaiser hat geschrieben:Ich kam mit jemanden ins Gespräch und dabei erwähnte die Person, dass sie die ORIGINAL Bella besitzen würde, die im Film zum Einsatz kam.

Also der Roller aus "Ferien", richtig?

Zu dem Foto schreibt Quicklykaiser aber "Hier ein Foto des Rollers aus dem 1. Film" (Hmm, der erste Film wäre "Mädels" aber das halte ich jetzt einfach mal für ein Missverständnis, gemeint war sicher "Hochzeit") und auf dem Schild im Foto steht dann auch NSU. Aber von 1957! Dann ist es also doch keine Bella und kann aber zeitmäßig auch nicht der Roller aus "Hochzeit" sein, oder?
LG
Pony-Fan
_________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1577
Registriert: Do 05.Jan.2012 16:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Der Roller von Ralf

Beitragvon Quicklykaiser » Mi 29.Mai.2019 9:56

Ponyfan, Du hast natürlich Recht. Habe mich vertan, bitte um Nachsicht. :lol: In Hochzeit, als Ralf und Ethelnert mit dem letzten Tropfen Sprit auf dem Hof ankamen, fuhren sie eine NSU prima 150.
Bild

Bild

In Ferien fuhr Ralf eine Zündapp Bella 200.
Bild

Bild
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 13.Jul.2011 23:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen

Re: Der Roller von Ralf

Beitragvon Andrea1984 » Mi 29.Mai.2019 20:41

Quicklykaiser, du hast ja wahre Adleraugen.
Mir ist nie aufgefallen, dass es sich in den beiden Filmen, um unterschiedliche Roller handelt.
Jetzt werde ich wohl beim nächsten Mal anschauen, genauer auf dieses Detail achten.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5162
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Der Roller von Ralf

Beitragvon Pony-Fan » Mi 29.Mai.2019 22:01

Quicklykaiser hat geschrieben:Habe mich vertan.

Quickykaiser, Du hast dich nicht vertan, sondern ich verstehe es immer noch nicht.
Ist das so richtig?:
Du hast jemanden kennengelernt, der tatsächlich den original roten Roller aus "Ferien" besitzt, eine Zündapp Bella R200.
Völlig unabhängig davon hast du hier im Forum ein Foto einer NSU prima 150 von 1957 gepostet, ein Model, welches zwar auch in "Hochzeit" verwendet wurde. Aber dieses Foto sollte nur ein Beispiel sein und dieser Roller hat niemals in einem Immenhof-Film wirklich mitgespielt, richtig?

Und die besagte "Bella" hat mit diesem anderen Roller und Foto nichts zu tun, du wirst diese Bella aber demnächst selber sehen können und anschließend nach einem Ortstermin und Besichtigung hier noch etwas dazu schreiben. Viel Spaß dabei, das ist wirklich sensationell!

Ich hoffe immer noch, dass ich es jetzt wirklich verstanden habe.
LG
Pony-Fan
_________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1577
Registriert: Do 05.Jan.2012 16:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Der Roller von Ralf

Beitragvon Quicklykaiser » Do 30.Mai.2019 19:30

:lol:
Verwirrung total?

Nein, es ist genau so wie Du es schreibst. Die NSU prima 150 steht im NSU Zweiradmuseum und sollte nur zur Anschauung dienen.

Den Rest hast Du auch richtig zugeordnet.

Melde mich in dieser Sache wieder, wenn ich über die Zündapp Bella R 200 mehr in Erfahrung gebracht habe.
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 13.Jul.2011 23:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen

Re: Der Roller von Ralf

Beitragvon Pony-Fan » Sa 01.Jun.2019 21:56

Quicklykaiser hat geschrieben:Verwirrung total?

Jetzt alles gut. Freue mich auf Infos über die Original-Bella. :hi:
LG
Pony-Fan
_________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1577
Registriert: Do 05.Jan.2012 16:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Vorherige

Zurück zu Hochzeit auf Immenhof (1956)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste