Mädchen im blauen Kleid

Die letzte Folge mit gleicher 'Kulisse' und gleichen Hauptdarstellen
Antworten
Benutzeravatar
Foto-Fan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 394
Registriert: So 18.Jan.2015 0:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mädchen im blauen Kleid

Beitrag von Foto-Fan »

Hallo Immenhof-Fans, in Lübeck auf dem Platz, Fritzchen saß auf dem Pony und antwortet auf die Fragen nach Mutti und Vati, er hätte keinen Vati und keine Mutti.

Habt ihr mal auf das Mädchen im blauen Kleid am linken Bildrand geschaut.
Das Mädchen scheint das zu glauben und das sieht man auch an ihrer Handbewegung zum Gesicht und auch an ihrem Gesichtsausdruck.

Ich sage ja, man kann diese Filme 100mal anschauen und man findet immer wieder etwas Neues.
Ich weiß nicht wohin es geht, aber ankommen werde ich immer.
luitim
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 71
Registriert: Di 09.Feb.2016 16:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mädchen im blauen Kleid

Beitrag von luitim »

Hallo ja das hab ich auch schon oft gedacht. Die kleine wirkt total entsetzt gell. Habe auch irgendwo gelesen dass Fritzchen damals ja schon 14 rum gewesen sein muss. Auf mich wirkt er in dem Film deutlich jünger wenn ich ihn mit den 14 jährigen heute vergleiche. War ja ne andere Zeit. Ganz fair war es ja auch damals nicht gerade mit dem Gewinn von Fritzchen vor allen leuten. Es war eine schöne Geste aber die anderen Leute drum herum haben es ja mitbekommen dass Dalli es so arrangiert hat und kein fairer Gewinn war. Zeigte damals schon für ihre liebe Art kindern gegenüber fand ich . (dank dem Drehbuch) lg
Antworten

Zurück zu „Ferien auf Immenhof (1957)“