Dalli + Dick wollen Ethelbert vom Bahnhof abholen

Kellersee, Eutiner See
Antworten
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dalli + Dick wollen Ethelbert vom Bahnhof abholen

Beitrag von HaJoZan »

Hallo, Immenhoffreundinnen/Freunde! :hi:

Auf Dalli und Dicks Pony-Kutschfahrt zum Bahnhof (um den Immenhof-Gast Ethelbert abzuholen) hatte ich mal in einem inzwischen alten Thread nebenbei Bezug genommen (Wassertretstelle).
Da die dort von mir damals gesetzten Foto-Links mittlerweile zum zweiten Mal gebrochen sind, setze ich die neuen Links mal in diesen neuen Thread ein. Die Fotos hatte ich Anfang September 1992 bei meinem Kurzurlaub in Malente-Gremsmühlen gemacht.
Zwecks Ansicht der Fotos in Originalgröße bitte einmal in das jeweilige Vorschaubild klicken.

Die ersten drei Fotos zeigen die Straße (die in echt wohl immer noch 'Diekseepromenade' heißt), auf der Dalli und Dick begonnen hatten, auf der Ponykutsche ein Lied zu trällern.

Bild

Bild

Bild

Während dieser Film-Sequenz wird zwischendrin (vor dem ersten Bildschnitt) auch mal kurz ein Blick hinüber zum "Holzberg bei Neversfelde" gezeigt:

Bild

Dieser "Holzberg" spielt im Film "Hochzeit auf Immenhof" eine wichtige Rolle
(Stichworte: Film-Vorspann, Jochen Roth und Fräulein Margot küssen sich in Sandgrube).

Nach dem Bildschnitt fahren Dalli und Dick (wie Forummitglied ulf damals treffend anmerkte) mit der Ponykutsche plötzlich an einem anderen Drehort weiter (u. a. auf der L57 von Eutin in Richtung 'Redderkrug').

Gruß von HaJoZan

EDIT (25.1.2018):
Die Fotos habe ich mal wieder neu zu einem anderen Bilderhoster-Dienst hochgeladen und neu verlinkt.
Auch einige Textstellen im Beitrag habe ich etwas geändert.
Zuletzt geändert von HaJoZan am Do 25.Jan.2018 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dally + Dick wollen Ethelbert vom Bahnhof abholen

Beitrag von Andrea1984 »

Dalli schreibt sich so und nicht Dally. ;)

Abgesehen davon gefallen mir die Photos recht gut.

Interessant, wie "verschlungen" solche Wege sein können, die auf den ersten Blick nahe wirken und in echt doch so weit entfernt sind.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dalli + Dick wollen Ethelbert vom Bahnhof abholen

Beitrag von HaJoZan »

Andrea1984 hat geschrieben:Dalli schreibt sich so und nicht Dally. ;)
Ja, Andrea1984, nun habe ich es auch gemerkt und gerade berichtigt. :mrgreen:

Dass mir das Wort "Dally" so intensiv im Kopf war, kam daher:
Ich kannte früher mal eine Familie mit vielen Mädels als Geschwister (ich war da mal Patenonkel) und eins dieser Mädels hieß später Dally. :mrgreen:

Gruß vom - altersmäßig immer öfter unkonzentrierten - HaJoZan :mrgreen:
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dalli + Dick wollen Ethelbert vom Bahnhof abholen

Beitrag von Andrea1984 »

Danke für's anpassen.

Ich hab' eine Bitte. Hast du noch mehr Photos ? Ich freue mich immer darüber, welche hier zu sehen, die du geknipst hast.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Fr 15.Jan.2016 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dalli + Dick wollen Ethelbert vom Bahnhof abholen

Beitrag von HaJoZan »

Andrea1984 hat geschrieben:Danke für's anpassen.

Hast du noch mehr Photos ? Ich freue mich immer darüber.
Also für diesen Thread habe ich keine weiteren Fotos, Andrea1984.

Es fehlen jetzt eigentlich nur noch die vier 'Drehorte in Lübeck'-Fotos.
Und Außenansicht-Fotos vom damaligen Gut Rothensande habe ich noch. Die hatte ich aber bisher noch nicht hier im Forum verlinkt, weil schon andere Forummitglieder sehr ähnliche Fotos verlinkt hatten.

Bis später ...
Antworten

Zurück zu „Andere Drehorte...“