Fragen zum neuen Film!!!

Der ursprüngliche 4.Teil
Hausti
Ganz-Wenig-Poster
Beiträge: 1
Registriert: Mo 03.Okt.2005 12:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fragen zum neuen Film!!!

Beitrag von Hausti »

Hallo!

Weiss hier jemand etwas genauer über den 4.Film bescheid? Es würde mich sehr interessieren, ob in Teil 4 wieder Isländer und Shettys "mitspielen" ? Da es ja heisst, der Film soll so nahe wie möglich am Original sein, müssten sie ja auch wieder dieselben Pferderassen verwenden?! Ich fänd es echt schade, wenn irgendwelche Grosspferde eingesetzt werden, weil die Ponys viel besser zum Flair des Immenhofs passen :) !
Und weiss auch jemand, wo und wann die Castings für die Darsteller sind?

Herzliche Grüße an alle Immenhof-Fans!
Benutzeravatar
Onkel Pankraz
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 117
Registriert: So 26.Jun.2005 14:07
Wohnort: Eltville am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Pankraz »

Am besten die Produktionsfirma fragen:

http://www.ratpack-film.de
Nun friss und sei ruhig!
(Hochzeit auf Immenhof, 1956)
Benutzeravatar
Hawkeye Pierce
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 70
Registriert: Sa 15.Okt.2005 23:35
Wohnort: 4077th MASH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hawkeye Pierce »

Ich weiss nicht sorecht

mit dieser Ergänzung wird die Reihe irgendwie "kaputtgedreht"
Ole
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 86
Registriert: Sa 13.Aug.2005 16:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ole »

Hawkeye Pierce hat geschrieben:Ich weiss nicht sorecht

mit dieser Ergänzung wird die Reihe irgendwie "kaputtgedreht"
Wieso kaputtgedreht? Die meisten haben ja schon Probleme mit den Filmen aus den 70ern.

Mal ganz ehrlich: Welchen negativen Effekt kann denn ein neuer Film (von dem noch niemand irgendetwas genaues weiß) auf die alten Filme haben. Ich wüßte z.B. nicht, dass irgendein Star-Trek-Fan der Original-Series mit dieser irgendwelche Probleme hatte, weil später noch TNG oder Deep Space Nine bzw. die Kinofilme gedreht wurden.

Gruß
Ole
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Für mich gehören sowohl die Filme aus den 50er, wie auch die aus den 70er Jahren zur Immenhof Reihe. Daher habe ich kein Problem damit.

Doch wegen dem neuen Film bin auch skeptisch. Die Schauspieler etc. werden immer wieder mit denen der alten Filme verglichen. Ob sie dem Druck auf Dauer standhalten ?

Fortsetzungen von Filmen sind ja schön und gut, doch wenn sie zeitlich zu weit von den Originalen weg sind, ergeben sich immer wieder Differenzen. Z.B. Mit neuen Schauspielern, Schauplätzen etc.

Zwischen den 50er und den 70er Jahren hat sich zwar einiges geändert, doch nicht soviel wie zwischen den 50er/70er Jahren und 2005.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
frekja
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Do 01.Dez.2005 19:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von frekja »

wer fragt - bekommt auch antworten - auszug aus der antwortmail der filmgesellschaft von heute, 02.12.2006:
wir arbeiten an dem neuen "Immenhof"-Film (4. Film der alten Serie) und planen die
Dreharbeiten für Sommer 2006/ Frühjahr 2007.

Mehr Informationen haben wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht!

Beste Grüße,
Christian Becker

Rat Pack Filmproduktion GmbH
Jagdstr. 3
D-80639 München
:lol: 8) :lol:
vhg
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 93
Registriert: Mi 07.Sep.2005 17:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vhg »

frekja hat geschrieben:wir arbeiten an dem neuen "Immenhof"-Film (4. Film der alten Serie)
Ich glaube, genau da liegt der Hase im sprichwörtlichen Pfeffer: Irgendwie war ja auch der erste Teil der zweiten Staffel (also der erste aus den 70ern) ein vierter Teil. Und wenn ein echter vierter Teil nun an die Originale anknüpft - was ist mit Oma oder Pudlich? Und all den anderen? Gestorben, ausgewandert, geplatzt oder andere Gesichter. Und thematisch müsste der vierte Teil auch zwischen beide Staffeln (50er und 70er) passen, sonst gibt's ja das totale Tohuwabohu!

Nicht einfach ... aber mal sehen, vielleicht kann ich ja im nächsten Urlaub mal ein Auge drauf werfen. ;)
Benutzeravatar
Gareth
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: Mo 06.Jun.2005 19:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gareth »

Ich schätze mal, die werden gar nicht zum Drehen kommen, weil immer Schaulustige rumstehen werden. Ich selber würde auch immer hinfahren. :lol:
Benutzeravatar
Onkel Pankraz
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 117
Registriert: So 26.Jun.2005 14:07
Wohnort: Eltville am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Pankraz »

Mario Würz hat seine Homepage aktualisiert. Da kommt anscheinend einiges auf uns zu:

http://www.immenhof-filme.info/programm.php
Nun friss und sei ruhig!
(Hochzeit auf Immenhof, 1956)
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Vielleicht kommt auch Angelika Meissner und mischt sich heimlich unters Volk. Auf der Liste der Ehrengäste steht sie vermutlich deshalb nicht drauf, weil sie ihr Inkognito bewahren will. Das kann ich - siehe Beiträge im Angelika Meissner Thema - gut verstehen. Ich glaube nicht, dass die Immenhof Jubliäumsjahre 2005, 2006, 2007 ganz spurlos an ihr vorbeigehen werden.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Flo
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11.Jan.2006 11:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Flo »

Hi,
mal ne andere Frage: Wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass wieder auf Gut Rothensande gedreht werden wird?
Benutzeravatar
Dr.Pudlich
Admin
Admin
Beiträge: 470
Registriert: Do 26.Mai.2005 8:34
Wohnort: B>WI>DA>MKK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dr.Pudlich »

Flo hat geschrieben:Hi,
mal ne andere Frage: Wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass wieder auf Gut Rothensande gedreht werden wird?
Was eine Frage- NULL ist sie sicher nicht. Da man nun ohne Haagen, Henckels, Klinger, Meissner, Brühl uva. auskommen muss, wäre die alte Kulisse sicher eine 'Mindestforderung'. Schaun wir mal, was Mario Würz für Beziehungen hat ;)
Viele Grüße von 'Dr.Pudlich'
Flo
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11.Jan.2006 11:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Flo »

Finde ich eben auch.
Wenn ich mir so vorstelle, der Wagen hält vor der Tür, wie damals, als Fritzchen ankam... sie steigen ab, gehen ins Haus...
Was meiner Meinung nach auch unverzichtbar ist: Der See!
Ole
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 86
Registriert: Sa 13.Aug.2005 16:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ole »

Hallo,

ich vermute mal schon, dass die auf Rothensande drehen werden, denn ich hatte nach den Presseberichten den Eindruck, dass es dem Gut wohl finanziell nicht allzu blendend geht und da könnten die Einnahmen aus der Vermietung für Dreharbeiten vielleicht eine willkommene Geldquelle sein.
:hmm:

Gruß
Ole
Flo
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11.Jan.2006 11:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Flo »

Schön wäre es wirklich!
Und wenn es nur ein paar Szenen eben vor der Tür wären... Sowas ist doch innerhalb von ein paar Tagen auch wieder vorbei.

LG Flo
Antworten

Zurück zu „Sommernacht auf Immenhof“