Betten von "Dick" und "Dalli"

Umfragen und sonstiges...
Antworten
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Betten von "Dick" und "Dalli"

Beitrag von Andrea1984 »

Wenn ich "Mädels", "Hochzeit" und "Ferien" vergleiche, so schauen die Betten der Mädels im ersten Teil anders aus, als in den späteren Teilen. In "Mädels" steht jedes Bett in einer Seite des Zimmers, in "Hochzeit" und "Ferien" nebeneinander.

Gut, dass kommt vielleicht daher, dass "Mädels" auf dem "Immenhof" und "Hochzeit" im "Forsthaus" spielt. Doch warum stehen dann die Betten der Mädels in "Ferien", also wieder auf dem "Immenhof" nebeneinander vgl. das Avatar von Pony-Fan und nicht jedes Bett in einer Seite des Zimmers ?

Auch die Farbe der Betten ist anders oder kommt mir das nur so vor ?

Ein Blick in das Schlafzimmer von "Oma Jantzen" und/oder der "Zarin", das wäre doch was gewesen. ;)

"Alexander's" Schlafzimmer sieht man imho auch nicht.

Schade, da hätte ich gerne mal einen Blick hineingeworfen. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Betten von "Dick" und "Dalli"

Beitrag von Jojo »

Vielleicht lag es daran, dass die Betten, wie alle anderen Möbel ja auch, eigentlich Requisiten waren, die dann obendrein ja noch in einer alten Sporthalle aufgebaut waren. Zwischen den Filmen war das - so denke ich - bestimmt nicht alles dort stehen gelassen worden, sondern anderswo eingelagert. Da geht unter Umständen auch was verloren oder wird unbrauchbar?? Vielleicht sind die ursprünglichen Betten ersetzt worden und sehen deshalb anders aus?

Was den Standort der Betten betrifft: Es könnte zu den Filmfehlern zu zählen sein. Andererseits: Warum sollten Dick und Dalli nicht auch mal Lust auf Veränderung (gehabt) haben?
Es ist schließlich auch oft in der Realität so, dass man mal umräumt oder umgestaltet.
Bild
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Betten von "Dick" und "Dalli"

Beitrag von Freaky-Flo »

Ich habe mein Kinderzimmer auch dauernd umgeräumt xD
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Betten von "Dick" und "Dalli"

Beitrag von Jojo »

Freaky-Flo hat geschrieben:Ich habe mein Kinderzimmer auch dauernd umgeräumt xD
Ach guck', Du auch!? Bild
Bild
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Betten von "Dick" und "Dalli"

Beitrag von Freaky-Flo »

Wenn du wüsstest.
Von meinem damligen Hochbett hab ich dann irgendwann sogar mit der Laubsäge aus dem Bastelkasten die Beine abgesägt, damit ich als Jugendlicher dann ein "Erwachsenen-Bett" habe. Hochbett war mir zu kindisch *lol*
Ich habe Schränke und Tische regelmäßig verschoben und umdekoriert. Und ich denke das war damals schon genau so.
Teenager halt ;)
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Betten von "Dick" und "Dalli"

Beitrag von Jojo »

Herrlich! :mrgreen: Die verdutzten Gesichter Deiner Eltern hätte ich ja zu gerne mal gesehen, nachdem Sohnemann die Säge angesetzt und seiner Kreativität freien Lauf gelassen hat(te)!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Betten von "Dick" und "Dalli"

Beitrag von Andrea1984 »

Ich hab' als Kind mir mit meiner Schwester ein Zimmer teilen müssen. Das Bett nicht direkt, weil es ein Hochbett gewesen ist und l-förmig aufgebaut. Ihres am Fußboden und meines darüber, die Kopfenden zueinander "schauend". Rauf geklettert bin ich über eine kleine Leiter.

Ein Hochbett hat schon was für sich, ein toller Ausblick über das ganze Zimmer.

Später, ab 1994, nach dem Umzug von der alten Wohnung in das neue Haus, haben meine Schwester und ich eigene Zimmer und neue Betten bekommen. - Ist das lange her.

-

@Flo, Jojo

Habt ihr Geschwister ? Wenn ja, habt ihr euch mit denen ein Zimmer teilen müssen/dürfen ?
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Betten von "Dick" und "Dalli"

Beitrag von Pony-Fan »

Es ändern sich nicht nur in allen drei Teilen die Betten, Dick und Dalli haben in "Ferien" auch gar nicht mehr das ursprüngliche Zimmer aus "Mädels".

Doch vergleicht mal das messingfarbene Bett von Ethelbert in "Mädels" mit den Betten von Dick und Dalli in "Ferien": gleiches Modell, nur dass Kopf- und Fußteil in "Ferien" zusätzlich mit Stoff dekoriert sind.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Betten von "Dick" und "Dalli"

Beitrag von Andrea1984 »

In "Ferien" ist es ja mit den Finanzen am Immenhof etwas besser, als in "Mädels" und in "Hochzeit". Vielleicht haben "Dick", "Dalli", "Ethelbert" und die anderen Bewohner des Immenhofs einfach neue Betten bekommen. ;)

Schläft "Ethelbert", als er in "Mädels" erkrankt ist, in seinem bzw. in einem Gästezimmer ? Ich hab' das Zimmer eher als ein Wohnzimmer in Erinnerung bzw. als ein zweites Wohnzimmer.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Betten von "Dick" und "Dalli"

Beitrag von Freaky-Flo »

In Mädels hatte er ein Gästezimmer.
Erinnere mich da in die Szene, in der er krank war und schön ausschwitzen musste.

In Hochzeit hat er ja mit Ralf zusammen auf dem Dachboden des Forsthauses gewohnt.

Und in Ferien meine ich hatte er ein Zimmer auf dem gleichen Flur wie Dick und Dalli.
Er ist doch vor dem Ponyumzug nach Lübeck in Pyjama zu den Mädels rübergelaufen und den nächsten Tag zu planen.
Das war meine ich auch ein Gästezimmer und kein "Wohnzimmer".
Ich erinnere mich zwar daran, dass er an einem kleinen Schreibtisch gesessen hat, aber das ist ja nicht unnormal in einem Gästezimmer.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Betten von "Dick" und "Dalli"

Beitrag von Andrea1984 »

Ups, dann hab ich da "Mädels" und "Ferien" verwechselt, wo "Ethelbert" nun sein müdes Haupt zur Ruhe bettet.

Das liegt wohl an der Hitze draußen. ;)

Oder daran, dass ich weniger auf diese Details geachtet habe.

Das mit dem Dachboden, daran kann ich mich gerade noch erinnern. ;) So ein Dachboden schaut gemütlich aus, zumindest im Film - auch wenn er vermutlich nicht echt und nur eine Studiokulisse gewesen ist vgl. z.B. auch "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" (1973), bei dem u.a. die Dachkammer der Titelheldin in einem Filmstudio nachgebaut worden ist. Wenn man das nicht weiß, wirkt die Dachkammer ziemlich echt.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „Allgemeines(Filme)...“