Kleiner Fehler beim Szenenwechsel

Nach dem Buch 'Dick, Dalli und die Ponies' von Ursula Bruns
Antworten
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Kleiner Fehler beim Szenenwechsel

Beitrag von Tebo »

Ich habe wieder einen kleinen Fehler entdeckt.

Szene Walzertanz im Café:

Szene 1: (Totale) Ethelbert tanzt mit Oma durch das Lokal. Dalli klatscht euphorisch bis zum Szenenwechsel durchgehend.

Szene 2: (Nahaufnahme Mädels, wo Dick sagt: "Walzer hätt ich auch gekonnt") Dalli fängt erst an zu klatschen, nachdem Ethelbert und Oma durchs Bild getanzt sind.

Richtig wäre, das Dalli beim Szenewechsel schon euphorisch am klatschen ist und nicht erst anfängt oder sie hätte in der Szene vorher das Klatschen unterbrechen müssen.


Es ist zwar nur ein kleiner Fehler, aber doch erwähnenswert. Es gibt ja sonst kaum noch was zu entdecken. :D
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Fehler beim Szenenwechsel

Beitrag von Andrea1984 »

:shock: Das wäre mir beim Hinschauen nicht aufgefallen. Du hast wirklich Adleraugen, lieber Tebo.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Foto-Fan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 394
Registriert: So 18.Jan.2015 0:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kleiner Fehler beim Szenenwechsel

Beitrag von Foto-Fan »

Ja das stimmt wirklich,.......das mit dem Klatschen.

Aber zum Walzer, es ist kein einfacher Walzer, es ist ein Wiener Walzer.

Ob sie den auch gekonnt hätte ?

8 mal rechts, Wechsel auf Links, 8 mal links, Wechsel.

Das ist schon ohne zusätzliche Figuren schwierig.
Ich weiß nicht wohin es geht, aber ankommen werde ich immer.
Antworten

Zurück zu „Die Mädels vom Immenhof (1955)“