Restaurierte Fassung kommt eventuell auf DVD

Musik zu den Filmen, Filmqualität
Antworten
Fritzchen
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21.Sep.2005 10:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Restaurierte Fassung kommt eventuell auf DVD

Beitrag von Fritzchen »

:) Das sind jetzt schon fast gute Nachrichten: KSM Films hat einen Vorvertrag bezüglich der Rechte an den Immenhof Filmen unterzeichnet. Die Rechte sind wohl derzeit im Streit. Sollte der Lizenzgeber von KSM den Streit gewinnen, dann werden sie die restaurierte Fassung auf DVD rausbringen. Das wurde im Forum von cinefacts von einem Mitarbeiter von KSM dort angekündigt. Jetzt dürfen wir also wieder hoffen ...
Benutzeravatar
Hawkeye Pierce
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 70
Registriert: Sa 15.Okt.2005 23:35
Wohnort: 4077th MASH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hawkeye Pierce »

was hättet Ihr gerne als Bonus auf der DVD, evtl wurde was ins Englische Syncronisiert ...

evtl schlummern noch Interviews oder Outtakes in den Regalen des Bundesfilmarchiv.

Aber eine DVD ohne extras - hmm ...

gruß

Hawkeye
Benutzeravatar
Holsteiner
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 70
Registriert: Sa 04.Jun.2005 13:31
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Holsteiner »

Eine DVD ohne Bonusmaterial entspricht der TV-Fassung. Da würde ich mir den Kauf doch noch einmal überlegen.
Bei Extras in Form von alten Interviews oder Outtakes würde ich aber sofort zugreifen. Auch englische synchronisierte Szenen wären ein Kaufanreiz.
Benutzeravatar
Dr.Pudlich
Admin
Admin
Beiträge: 470
Registriert: Do 26.Mai.2005 8:34
Wohnort: B>WI>DA>MKK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dr.Pudlich »

Holsteiner hat geschrieben: Auch englische synchronisierte Szenen wären ein Kaufanreiz.
Gibt es das überhaupt?
Viele Grüße von 'Dr.Pudlich'
Benutzeravatar
Holsteiner
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 70
Registriert: Sa 04.Jun.2005 13:31
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Holsteiner »

Ich habe nirgends eine englischsprachige Version gefunden, es ist wohl auch unwahrscheinlich.
Deutsche Filme wurden damals in englischsprachigen Ländern - wenn überhaupt - eher mit Untertiteln gezeigt.
Benutzeravatar
Hawkeye Pierce
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 70
Registriert: Sa 15.Okt.2005 23:35
Wohnort: 4077th MASH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hawkeye Pierce »

Mal sehen was das nächste Jahr als DVD erscheint!!!

- ich warte immernoch auf eine DVD Box mit allen 3 Originalfilmen in Restaurierter Fassung

- incl. (sofern Möglich) Extras!

Die alten DVD´s werde ich mir nämlich nicht holen! (sonst hätte ich sie ja zweimal!)

wartende Grüße

Hawkeye
Antworten

Zurück zu „Immenhof auf VIDEO, DVD und CD“